Hawaiinische Vornamen gesucht!

Gast

Hallo alle miteinander,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin Maria und erwarte bald mein zweites Kind. Wie er ihr oben im Titel schon gelesen habt suchen wir für unser Kind einen ganz besonderen Namen- einen hawaiinischen!
Grund hierfür ist, dass mein Mann auf Hawaii aufgewachsen ist und wir uns auch dort kennengelernt haben, als ich mit einer Freundin Urlaub gemacht habe. Unsere Tochter ist sogar auf Hawaii geboren worden, wir sind allerdings einige Monate später zurück nach Deutschland geflogen wo wir dann auch geheiratet haben. Als Erinnurung an diese wunderschöne Insel und die hawaiinischen Wurzeln möchten wir auch unseren Sohn( SSW 32) einen hawaiianischen Namen geben. Er sollte gut zum Namen seiner Schwester Malea passen.

In unserer Auswahl sind noch folgende Namen:
Keanu
Marti
Nael


Vielen Dank im vorraus

Maria

Antworten

Gast

Hallo,

Glückwunsch!
Mein Name ist auch hawaiianisch, hierzulande trotzdem bekannt und wird bei Jungen auch kaum verwechselt, glaube ich (ich selbst bin weiblich).
Malea finde ich übrigens total schön, auch wenn es mir selbst zu ausgefallen wäre!

Gast

Marti klingt, als hätte man das n vergessen...
Keanu wird sehr schwer hier in Deutschland sein, wegen Ausspracheproblemen und Schreibproblemen.
Und Nael klingt wie ein falscher Noel, könnte auch Probleme geben...
Ich habe mal gehört Kimo oder Kimon sei ein hawaiianischer Name, den finde ich eigentlich ganz schön!

Gast

Vielen Dank für die netten Kommentare,

Es freut mich sehr dass mir so viele bei meiner Namenssuche helfen möchten. Viele haben uns auch noch den Namen Noa(h) genannt, doch da mein Mann Noa heißt können wir diesen Namen bereits ausschließen. Wir schwanken immer noch sehr zwischen den drei Namen, auch wenn wir an Keanu bereits etwas Zweifel haben. Zweitnamen wollen wir für unser Kind keinen wählen. Mir persönlich gefallen Zweitnamen nicht, auch unsere Tochter hat nur einen Vornamen naja das ist eben Ansichtssache.

Ich freue mich sehr über weitere Kommentare

Schöne Grüße
Maria

Gast

Mir gefällt Marti;-) Aber es klingt eher wie eine Abkürzung...wenn würde ich wahrscheinlich einen Zweitnamen daran hängen oder wenn ihr Doppelnamen mögt z.b Marti Keanu, Marti Nael. Ich finde hawaiianische Vornamen auch total ich bin Hawaii aufgewachsen bis ich 7 Jahre alt war meine Eltern kommen aus Hawaii. Meine zwei Söhne tragen auch hawaiianische Namen. Meine Söhne heißen Lio und Noa vielleicht hilft es ja;-)
Lg,
deine Neyla;-)

Gast

Mein Sohn heißt Noah das wäre vielleicht auch noch eine Option wie die anderen es schon gesagt haben. Ansonsten würde ich Nael nehmen;-)

Gast

DANKE für den tollen Namenstipp! Mein Mann und ich erwarten im Mai Zwillingsjungen und Nael und Keanu gefallen mir TOTAL! Ich habe sie mir sofort aufgeschrieben hoffentlich mag mein Mann sie auch;-) Bitte nehmt einen von den dreien mir gefallen sie auch alle total

Gast

Ich denke mit allen dreien kann man nichts falsch machen

Gast

Mir gefallen eigentlich keine ausländischen Namen ich bin eher so ein Fan von deutschen Namen aber diese finde ich sehr schön besonders Nael;-)

Gast

An eurer Stelle könnte ich mich nicht entscheiden:D Ich würde wahrscheinlich Marti Nael Keanu nehmen oder so:) alle sehr schön.

Gast

Keanu- schön, einfach, nicht zum falsch schreiben, selten, zeitlos, wohlklingend PERFEKT;-)

Gast

Mir gefällt Marti;-) Aber es klingt eher wie eine Abkürzung...wenn würde ich wahrscheinlich einen Zweitnamen daran hängen oder wenn ihr Doppelnamen mögt z.b Marti Keanu, Marti Nael. Ich finde hawaiianische Vornamen auch total ich bin Hawaii aufgewachsen bis ich 7 Jahre alt war meine Eltern kommen aus Hawaii. Meine zwei Söhne tragen auch hawaiianische Namen. Meine Söhne heißen Lio und Noa vielleicht hilft es ja;-)
Lg,
deine Neyla;-)

Gast

Heeeey
ich bin Becy und erwarte im April meinen dritten Sohn. Ich finde eure Liste total toll und habe mir selbst auch Namen davon notiert ihr habt einen schönen Geschmack. Mir gefällt genau wie Marie Nael total und gut und als zweite Wahl würde ich Keanu nehmen;-) Und als Zweitname(falls ihr euch nicht entscheiden könnt) nehmt doch Nael Keanu;-) Ein paar Jungennamen aus dem Hawaiianischen kriege ich zusammen vielleicht helfen sie euch ja:
Noa(h)
Nalu
Yuta
Koan
Ikaika
Keano
Mosi
Egino
Soo mehr weiß ich nicht;-) Auf jeden Fall alles Liebe mit eurem kleinen hawaiianischen Prinzen;-)
Deine
Becy mit Jace, Riley und dem Wunder;-)

Gast

Hallo Maria,
Glückwunsch zum Baby;-) Mir gefällt aus deiner Liste Nael am Besten;-) Mit hawaiianischen Vornamen kenne ich mich nicht aus der einzige den ich kenne ist ein Mädchenname und lautet Lulu und den Namen meiner Tochter. Ich finde Nael süß und schön;-) Nehmt ihn ich liebe seltene Namen;-)
Lg,
deine Marie mit Malea und Kyra
PS: Malea ist wunderschön meine Tochter heißt auch Malea;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einfach Schluss

Ich habe einen grossen Bruder, Danilo, er ist 19 Jahre alt. Seit seinem 15 Lebensjahr war er mit seiner AMA...

Namen bewerten

Hallo, da ich im Schwanger bin und es ein Mädchen wird wollte ich mal von euch wissen, ob ihr den Namen Wal...

4. Tochter im Anmarsch!

Wir suchen einen Namen für unsere 3. Tochter und bitten euch um Hilfe. Wir haben nicht große Forderungen, d...

Die Welt ist ein Dorf :)

Hallo! Ich habe die Idee aus einem anderem Forum. Aber ich stelle mich erst mal vor: Ich bin Nadine Thomson...