Seltenere, hebräische Namen gesucht!

Gast

Wir, Tialda und Ben, suchen für unser fünftes Kind einen passenden Namen.
Unsere anderen Kinder heißen:
Ephraim Alon, 9 Jahre
Rahel Alisa, 6 Jahre
Chaja Tamara, 4 Jahre
und Rouven Eli, 4 Jahre.

Es wird ein Mädchen und bisher gefallen uns diese Namen:
Channah
Ilanah/Ilana
Aviva
Deborah
Jiska
Liora
Thalia/Tahlia
Talora

Wir würden uns über Bewertungen und neue Vorschläge sehr freuen!

Mein Favorit für den Erstnamen ist Aviva, für den Zweitnamen Talora oder Ilana(h).

Liebe Grüße, Tialda

Antworten

Gast

Hey

ich finde jiska am schönsten.. thalia würde ich nicht nehmen aufgrund des gleichnamigen buchladens^^ obwohl er allerdings sehr schön ist.

lg

Gast

Also ich finde Jiska wunderschön, kenne aber auch ein Mädchen, die mit Rufnamen Chava heisst..gefällt mir auch.
Ansonsten schaut doch einfach mal in der Bibel nach und nein,ich bin nicht von den ZJ oder Scientology.

Gast

Das "ch" in Chaja und Channah werden wie im "ich" gesprochen.

Aviva wird "Awiwa" gesprochen.

Von den Vorschlägen gefallen mir:
Nora
Lilith
Sulamith
Salome

Gast

Ich finde Liora und Ilana(h) am schönsten.

Hier finden einige Aviva so toll. Aber wird das Awiwa oder Afifa ausgesprochen? Egal es gibt bestimmt Probleme und für mich sieht es eher Italienisch aus

Gast

Channah 3-
Ilanah/Ilana 3
Aviva 2
Deborah 4
Jiska 3+
Liora 1-
Thalia/Tahlia 3- erinnert mich an die Buchhandling
Talora 3

Ichbin für Aviva Liora..

LG

Gast

Außergewöhnliche Namen, muss ich sagen!

Channah würde ich wegen den versch. Aussprachen & Schreibweisen nicht nehmen.

Ilana(h) finde ich schön, ohne "h" gibt's sicher weniger Probleme.

Aviva habe ich noch nie gehört, klingt aber ausgesprochen schön!

Deborah finde ich zu gängig, im Gegensatz zu den anderen.

Jiska ist ganz nett, aber ich finde Liska schöner.

Liora mag ich nicht.

Thalia/Tahlia klingt hübsch, würde es aber einfach Talia schreiben.

Talora höre ich auch zum ersten Mal, ist aber schön.

Ich würde Aviva oder Talora nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madea? Wir zweifeln noch...

Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt schon in der 31. SW bin und wir wissen dass es ein Mädchen wird. Machen wir ...

Wir bekommen Zuwachs!

Schönen Abend euch allen! Wir, bestehend aus, mir Louise, Papa Ole und unserer Tochter Rieka (6 J.) erwarte...

Dritte Tochter ! Juhu !

Hallo, nach unseren Töchter Josefina Sophie(9, ausgesprochen wie man es schreibt) und Emilia Marie(2)bekomm...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lysander

Kommentar von Franziska

Hi ihr! Finde den Namen auch sehr schön. Nicht so extravagant und doch selten ohne seltsamer Aussprache! Bi...

Jungenname Louis

Kommentar von Ines

@Claudia, wie wärs denn mit Lucy? Meine Tochter heisst Lucy und wenn wir noch einen Jungen bekommen dann so...

Mädchenname Carla

Kommentar von Jeaninne

Unsere Tochter heißt auch Carla. Mein Mann und ich finden den Namen wunderschön. Leider wird der Name sehr ...