Zweitname für Mats

Gast

Hallo!

Inzwischen wissen wir, dass unser 4. Kind auch unser 3. Sohn wird.
Unsere drei Kinder heißen Nils Frederik, Lars Hendrik und Ylvi Mathilda.

Wir haben uns für unseren Sohn nun für den Namen Mats entschieden.

Aber der richtige Zweitnamen fehlt noch. Klassisch soll er sein oder lang und nordisch.

Einen Namen schließen wir im vorraus aus: Valentin, weil der ET nämlich der 14.2. ist und wir einfach hoffen, dass er nicht zu den 4% gehört, die am ausgerechneten Tag kommen.

Liebe Grüße, Laura und Frederik mit Nils, Lars, Ylvi und Mats im Bauch!

Antworten

Gast

Hallo Laura und Ferderik habt ihr euch schon entscheiden ?


LG Lisa

Gast

Hallo Laura,

Mir würde Mats Christian sehr gut gefallen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich dirn

LG Nicole mit Miri und unserem Zwerg

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, im Dezember 2010 war ich schonmal hier. Hier in der Plauderecke wurde uns ja damals sehr toll geholfen den tollen Namen Ylvi Mathilda zu finden :)
Ylvi kam dann ja am 1.1.11 auf die Welt, nun ist sie schon 3 Jahre alt und heute war der erste Kindergartentag!

Also zum Thema zurück. Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Gefallen tun uns: Mats Erik, Mats Alexander und Mats Christian. Wobei mir Erik vielleicht einen Ticken zu nah an Frederik und ein wenig zu kurz ist.

In diese Richtung fielen uns bis her nur Jeldrik, Cedrik und Jorik ein, welche aber nicht unseren Geschmack getroffen haben...

Gast

Es ist zwar immer Geschackssache mit den Namen aber mir gefällt Mats leider gar nicht. Ich weiß nicht ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust. Nordisch ist okey aber Mats klingt mehr oder weniger wie ein Kosename für einen kleinen Jungen aber dein Kinder wird nicht immer klein bleiben. Stell dir doch mal einen 40 Jahre alten Mats vor, das passt irgendwie gar nicht zusammen. Meine Lösung wäre daher Mathis. Der Name ist etwas zeitloser und nicht so altersabhängig. Entscheiden müsst ihr natürlich selber, nicht jeder hat eben den selben Geschmack.

Lg Tanja mit Anastasia ET 24.03

Gast

Hallo Laura,

Ich freue mich sehr zu hören dass bereits Kind Nummer 4 bei dir im Anmarsch ist. Ich kann mich noch an dich erinnern du warst im Dezember 2010 auch hier unterwegs, nicht wahr ?
Vielleicht komme ich dir ja noch etwas bekannt vor ich habe damals ebenfalls einen Namen für meine Tochter gesucht. Wie gehts Ylvi? sie müsste heute schon 3 Jahre alt geworden sein ? Alles gute zum Geburtstag deiner kleinen. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Nun genung geplaudert, jetzt mal zum Zweitnamen für den kleinen Mats.
Ich finde dass Mats sehr gut zu den Geschwisternamen passt. Gut gefallen würde mit Mats Oskar( zugegeben ist in der engeren Wahl für mein Kind ). Mats Alexander oder Mats Elias finde ich auch sehr schön von Klang, leider sind sie eben nicht nordisch.
Ich keine leider nicht all zuviele nordische Namen was mir allerding noch einfällt wäre Mats Erik, dieser Name passt gut zu den Zweitnamen deiner beiden ersten Jungs da er auch mit "rik" endet, vielleicht ist er dir aber daher aber auch etwas zu ähnlich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielleicht finden wir mal Zeit uns in der Plauderecke auszutauschen.

Schöne Grüße Rebekka mit Eva& Edith, Anna und unserem Würmchen

Gast

Da eure Kinder alle nordische Namen haben würde ich auch einen nordischen Zweitnamen wählen.
Hier mal eine kleine Auswahl der Namen die mit gut gefallen würden.
Mats Jannis/Jannes
Mats Yannick/Jannik
Mats Bjarne
Mats Jonte
Mats Justus
Mats Arved
Mats Aarne
Mats Thorin
Mats Levian
Mats Tjarn

Mein absoluter Favorit ist immerhin Mats Lennart, da er total gut zu den ZNs deiner beiden ersten Jungs passen würde.


Hier sind noch ein paar bekanntere nicht nordische Namen.
Mats Raphael
Mats Louis
Mats Phillip


Viel Glück bei der Vornamenssuche
Lg Andrea

Gast

Dadurch, dass der Name auf -s endet, fände ich einen Zweitnamen, der mit einem Vokal beginnt, recht stimmig!
Mir würde:
Mats Arvid
Mats Aleksander/Alexander
Mats Anton
Mats Alvin
Mats Adrian

Mats Elliot/Eliott
Mats Emil
Mats Erik

Mats Oscar
Mats Oliver
gefallen.

Wenn nicht, dann ein Name, der nicht unbedingt ein s beinhaltet, da Mats doch sehr s-lastig ist...
Mats Theodor oder Mats Filip..
Oder als Option zu Valentin vielleicht Valerian?

Gast

Mats Alexander finde ich super süß (-;

Gast

Hallo Laura

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Die Namen deiner Kinder sind wirklich sehr schön. Meine Kinder tragen auch nordische Namen.

Wie findest du den Mats Jasper oder Jesper? MIr würde die Kombination total gut gefallen.

Auch niedlich finde ich folgende Namen.
Oskar
Niklas


Mats Valentin finde ich auch sehr schön aber ein nodrischer Name würde mir zu Mats etwas besser gefallen.

Liebe Grüße Marit

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelte?

Hallo,wir sind Susanna und Peter und haben einen einen Tochter und einen Sohn,Linus Michel(7) und Tieneke M...

Zeichen einer Fehlgeburt?!

Guten Tag..Ich finde es erschreckend,welche albernen Themen hier manchmal veröffentlicht werden. Nun wende ...

Name gesucht

Hallo ich bin Jana (23). Ich und mein Freund Eugen (24) kriegen bald unser erstes Kind. Es wird ein Junge. ...