Wie feiert ihr Weihanchten?

Gast

Hallo
Ich bin Monika und Mama von Simon(8) und Nicolas(4) und Babybauch(SSW 28). Was mich besonders interessieren würde ist wie ihr mit euren Schützlingen Weihnachten verbringt und vorallem auch was es so zu essen gibt, klassisch, moderen, traditionell oder an die Kinder angepasst?

jetzt erzähle ich mal.
Weihnachten feiern wir immer traditionel. Mein Mann ist heute vormittag mit den Kindern zu meiner Mutter gefahren um sie abzulenken. Ich und meine Schwester haben in der Zeit den Wintergarten festlich geschmückt und mit Hilfe von meinem Vater den Christbaum aufgestellt und geschmückt.
Puh vor 20 min. bin ich endlich fertig geworden und habe die Geschenke noch unter den Baum gelegt und die vorhänge zu gezogen und den Wintergarten abgeschlossen und total verdunkelt. Jetzt habe ich etwas Zeit für mich gefunden und möchte gern mit anderen Mamis plaudern. :)

Heute Abend geht mein Mann mit unserem großen in die Christmette, Der kleine bleibt bei mir, vielleicht schafft er es ja noch etwas zu schafen, aber bei der Aufregung wegen dem Christkind klappt das denke ich nicht. Wenn sie dan um kurz vor fünf heimkommen, besuchen uns aucht Vater und meine jüngere Schwester mit ihrem Freund. Es gibt klassisch Karpfen blau und Salzkartoffeln. Danach findet die Bescherung statt wir gehen in den festlichen Wintergarten und stellen fest dass, das Christkind bereits gekommen war. Es gibt Plätzlich und Kakao. Die Jungs können sich an den Spielsachen und anderen Geschenken Erfreuen. Morgen sind wir bei meiner Schwiegermutter eingeladen. Sie kocht den köstlichsten Gänsebraten mit Blaukraut und Klößen und einer deftigen Soße zur Nachspeise serviert sie meist noch einen Apfelstrudel und Vanlliensoße. Wir sitzten dan gemütlich beisammen und reden oder gehen spazieren. Danachch gibt es noch Kaffe und Kuchen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag koche ich, es kommen gute Bekannte und Freunde mit ihren Kindern. Heuer werde ich Frikasse machen und für die Kinder gibts Würstchen mit Ketchup. Ich finde dass am zweiten Weihnachtsfeiertag nach den großen Essen etwas einfacheres angebracht ist. Und außerdem ist Fikasse richtig klassich und total lecker. Als Nachspeise gibt es Eis. Die Kinder können dan toben und spielen und das ist für sie sowieso das schönste am Fest, wenn viele Kinder da sind zum spielen und wir Erwachsenen quatschen .

Freue mich auf eure Antworten


Liebe Grüße Monika

Antworten

Gast

Wer kommt auf die Idee, Heilig Abend hier zu posten, wenn er Familie hat. Ich glaube kein Wort.

Gast

Naja Tippfehler ich finds glaubwürdig geschrieben man muss nicht immer die deutsche Rechschreibung geherrschen um kein Fake zu sein :)

frohe Weihnachten -

Gast

Da haben sich aber mehr Fehler eingeschlichen. :-)

Na wers glaubt, frohe Weihnacht'

Gast

Hallo,

Ich möchte auch noch kurz erzählen was wir gemacht haben. Heute kam das Christkind für meine beiden Kinder Mia(3) und Hannah(1,5) schon um 16 Uhr. Zu essen gab es Regensburger und Kartoffelsalat. Morgen kochen ich und meine Mutter. Es gibt Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl. Die ganze Familie kommt meine Schwester und ihre 4 Kinder mein Burder seine Frau mit ihrer Madlen(7 Monate) und meine Halbschwester Ella. Übermorgen gehen wir essen

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich verbringe heute den Heiligenabend mit meinem Kleinen Stern Benni bei meiner Mama. Benni ist erst 5 und riesiger Fan vom Weihnachtsmann. Mama kocht an Heiligabden immer lecker für uns und bei ihr gibt es auch die Geschenke. Gläubig sind wir jetzt weniger , deswegen gehen wir auch nicht in die Kriche. Benni kennt die Weihnachtsgeschichte und das reicht in meinen Augen auch für ein frohes Fest. Morgen ist der Kleine bei meinem Exfreund und fährt mit ihm zu den Eltern seiner Freundin. Ich bin bei Mama daheim wir kochen gemeinsam etwas leckeres. Diesmal gibt es gefüllte Portobello-Pilze und Rote-Bete Suppe und zur Nachspeise Apfel-Kirsch Creme. Der zweite Weihnachtsfeiertag ist für mich weniges aufregend. Ich koche nur für mich und Benni diesmal Pilzrisotto und danach gehe ich Benni ins Kino und wir sehen uns die Eiskkönigin völlig unverfroren an

schöne Weihnachten euch allen

Gast

Hallo zusammen,

Ich bin Meike(31. Weihnachten feiern wir heuer ganz anders. Im Sommer ist unser Sohn Lars zur Welt gekommen. Mit seinen 5 Monaten versteht er leider noch nichts vom Weihnachtsfest. Tortzdem haben wir uns entschieden das erste Jahr in unserer eigenen Wohnung zu feiern. Früher sind wir immer zu meiner Schwägerin Susann die selbst einen kleinen Sohn mit 8 Jahren hat gefahren. Heuer machen wirs anders. Am 18 Uhr kommen meine Eltern und meine Cousine zu Besuch. Ich habe lange spekuliert was ich kochen soll. Als ich klein war, war es Tradition dass es eine Königsberger klopse gab. Bei meinen Mann gab es immer Fischsuppe. Ich habe mich nun auch für die Fischsuppe mit Wurzelgemüse entschieden. Dazu gibt es warme Pfeffertoasts. Freue mich schon riesig darauf, Naja ich habe ja die Unterstützung von meinem Mann. Danach gehen wir ins Wohnzimmer und packer unsere Geschenke aus ich hoffe Lars ist bist dahin schon aufgewacht. So spektakulär wirds wohl erst wenn so 3 oder 4 ist und dass alles versteht. Morgen sind wir bei meine Tante und meiner Cousine eingeladen. Ich denke es gibt Wildschwein und Rehrücken ihr mann Jäger und von daher gibt es immer selbsterlegte Tiere. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen mein Mann und ich essen. Meine Cousine hat den den kleinen dan kurz über Mittag. Sie ist zwar erst 22 aber total in die Zwerge verliebt.

Also ich muss jetzt eine leckere Suppe zaubern.

Frohe Weihnachten
eure Meike

Gast

Heute Abend haben wir ein Abendessen nur unter uns. Also mein Mann, ich und die Kinder. Um Mitternacht gehen wir in die Messe.
Morgen gibt es ein Essen mit der ganzen Familie, also mit Eltern, Großeltern, Geschwistern ect.
Übermorgen machen wir nichts.

Geschenke gibt es erst am 6.1. ;-)

Gast

Hallo,
dieses Jahr ist Weihnachten wieder ganz anders, denn vor 13 Tage hat unsre Tochter das Licht der Welt erblickt. Wir sin sehr gläubig, deswegen gehen wir mit unsren Kindern zur Kirche. Während wir in der Kirche sind kommt das Christkind, die Omi und der Opi aus Norwegen. Wir feiern Weihnachten bei uns, denn wir haben ein großes Haus und viel Platzt, bei 5 Kindern auch nötig, dann kommen noch meine Geschwister mit Kindern und Oma hat schon gekocht,steht schon mittags in der Küche. Bei uns gibt es an Heiligabend immer Pute. Nach dem essen dürfen die Kider ihre Geschenke auspacken und damit spielen. Am ersten Feiertag gehen wir immer zu Jochens Bruder David. Dort essen wir zu Mittag und gehen danach spazieren, er wohnt in der Nähe von einem Wald wo man schön spazieren kann. Danach bleiben wir noch zum Kaffee und Kuchen und dann fahren wir Heim, er wohnt 2 Autostunden entfernt. Am zweiten Weihnachtstag fahren wir zu meiner besten Freundin Anna die selber 3 Kinder hat in dem alter meiner Kinder, dort gibt es dann Raclette. Die Kinder spielen mit ihren neuen Sachen und freuen sich wahnsinnig. Während dessen planen wir Silvester, denn wir feiern abends immer mit Anna und mittags den Geburtstag meiner Ältesten Hanna Magdalena.
Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage Grit und Jochen mit Hanna Magdalena (4, bald 5), Rahel Carlotta (3), Leah Katharina (3), Eva Friedericke (1) und Salome Isabelle (13 Tage )

Gast

Oh was für ein Fehler sich eingeschlichen hat
WEIHNACHTEN

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Namen für erste Tochter?

Ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt habe ich plötzlich uind unerwartet ...

Unsere Maus ist da :-)

Hallo an alle PEler! Wir möchten hiermit die Geburt unserer kleinen Prinzessin verkünden. Sie trägt den wun...