Freund der 15-jährigen Tochter an Weihnachten zu uns?!

Gast

Wir sind Christine und Conrad und Eltern von Franzi (15) und Mathilda (12). Seit 3 Monaten hat unsere Tochter Franzi nun einen Freund (15), der in ihre Klasse geht. So weit ich das beurteilen kann, ist er ein netter Junge, gut in der Schule, höflich, nette Eltern. Ich finde die Beziehung okay, sogar gut für Franzi.

Allerdings kam heute Morgen folgendes "Problem" auf: Franzi und ihr Freund wollen, dass der junge Mann heute Abend Weihnachten mit uns feiert. Ich war irritiert und rief nach einigem Überlegen und Gesprächen mit meinem Mann die Eltern des Jungen an. Die meinten, sie seien ebenfalls verwundert, würden aber erlauben, dass er von 5-7 zu uns kommt; sie würden bis dahin mit Bescherung etc. auf ihren Sohn warten.

Ich finde die ganze Sache reichlich komisch und weiß nicht, ob ich es erlauben soll. Weihnachten ist ja eigentlich ein Familienfest, meine Eltern und meine Schwiegereltern kommen, meine Schwester schaut mit ihrem Sohn vorbei. Dass Franzis Freund dabei ist, ist mir irgendwie suspekt, genauso die Reaktion seiner Eltern. Mein Mann hat nun vorgeschlagen, auch seine Eltern einzuladen und gemeinsam Weihnachten zu feiern, dabei kämen wir einander näher... Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde das so was von merkwürdig...
Franzi würde sich wohl freuen.

Was sagt ihr dazu? Wie soll ich reagieren?
Zwei meiner Freundinnen meinten, ich reagiere über... Seht ihr das auch so?

Christine und Conrad mit Franziska und Mathilda

Antworten

Gast

Hallo Emma und Julia,
ja, wir haben den Freund und seine Eltern zu uns eingeladen. Es war eigentlich ein sehr schönes Fest, auch wenn es kurz mal Reibereien gab zwischen meiner Tochter und dem Freund, aber das ist ja normal. Wir sind froh, dass wir es so geregelt haben!

LG

Gast

Wir haben das letzte Jahr mit unserer großen genauso geregelt.Alle waren glücklich und es war wieder ein schönes Weihnachtsfest :) Mich würde interessieren ob der Freund deiner Tochter noch gekommen ist ...??
Liebe Grüße und euch Frohe Weihnachten.

Gast

Wo ist das Problem? Meine Freundin kommt später auch zu uns.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Super ein Baby!!!!!!!!!

Hallochen mein Name ist Agnes und ich bin (39) jahre alt.Mein Mann Bastian (40) und ich haben 2 Adoptivtöch...