Name für 1. Kind und Alter bei Schwangerschaft/Geburt

Gast

Hallo ich bin Nadine (25) und bekomme bald mein erstes Kind. Es wird ein Junge. Nun suchen wir einen Vorname. Eine kleine Liste haben wir schon zusammen gestellt:
Lars
Finn
Nils
Linus
Kai
Wir würden uns freuen, wenn ihr die Liste bewerten und weitere Vorschläge machen würdet.

Ich hab noch eine Frage: Also ich bin mit 25 die Jüngste im Geburtsvorbereitungskurs. Die meisten dort bekommen/bekamen ihr erstes Kind mit 30-33.
Wie alt wart ihr, als ihr euer 1. Kind bekamt? Und beim 2.3....Kind? Welches Alter findet ihr perfekt, um Mutter zu werden?
Danke schon mal für eure Antworten
LG Nadine

Antworten

Gast

Liebe Nadine,
Lars- sehr schön, 1
Finn- sehr sehr schön, 1+
Nils-okay, 3
Linus-toll !!, 1
Kai, gefällt mir nicht, 4
Also erstmal zu mir, ich bin nun 29 Jahre alt und bin mit Zwillingen schwanger. Meine erste Tochter Seraphina bekam ich mit 23.
Das perfekt Alter finde ich gibt es nicht, man muss wie auch Lara gesagt hat, reif genug sein und dann ist es sich nicht ganz so wichtig wie alt man dann ist.
Lg,
Elena, Seraphina und die Zwillinge

Gast

Hallo Nadine !
Also ich finde Finn ist am schönsten. So hätte mein wahrscheinlich Baby auch geheißen wenn es Junge geworden wäre.
Nein, ich finde mit 25 ist man auf keinen Fall zu jung, ich glaube man sollte selbst bereit sein ein Kind zu bekommen und dann ist es egal ob man 19 oder 33 ist. Ich habe nun schon vor fast einem Monat meine erste Tochter zur Welt gebracht und bin 23 Jahre alt. Mein Freund und ich sind glücklich und kommen gut mit unserer Kleinen zurecht. Also ich würde sagen es spricht nichts dagegen bald ein Kind zu bekommen, wenn man reif genug dazu ist.
Schöne Weihnachtszeit !
Lara mit Stella (bald ein Monat alt :))

Gast

Kai,Linus oder Finn!

Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen, unzwar sehr wohl geplant! das zweite kam mit 27, das dritte mit 28. Das vierte kam mit 33 Ausserdem kam mit 30 noch ein Sternenkind!

LG Lena(34) mit Luna(15), Mara(7), Kate(6), Anne(1) und Sternenkind Fiona-Sinderella(Wäre jetzt 4)

Gast

Hallo!
Ich finde Kai und Lars am Besten!

Ich habe drei Kinder, meinen Aaron Felix habe ich mit 22 bekommen, Lotta Marlene mit 28 und Jakob Luis mit 30

LG und ein frohes Fest, Nele und Patrick mit Aaron (9), Lotta (3) und Jakob (1)

Gast

Hallo,
erstmal die Bewertung:
Lars 2
Finn 2+
Nils 3
Linus 3-
Kai 4+

Ich habe mein erstes Kind mit 22 bekommen, mein zweites mit 25, mein drittes mit 27 und mein viertes mit 30.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Zum Alter habe ich ganz vergessen, was zu sagen. Ich war beim 1. Kind 24, beim 2. 26 Jahre. Ich finde, das war optimal. Bewusst erst mit über 30 ein Kind zu planen, wäre mir zu spät. Vor allem, wenn man noch mehr will. Wenn es nicht früher klappt, ist es natürlich was anderes.

Gast

Hallo ich persönlich finde Kai total súss!! Und auch fūr später total schön!!!
Ich habe mein erstes Kind Frederik mit 26 bekommen und Sinja mit 31. Und Kai mit 37. Übrigens unser Kai ist soo súss ein kleiner rabauke...schabanak im Kopf aber ein grosser schatz

Gast

Ich finde dein Alter perfekt für ein Kind! Nicht zu früh und nicht zu spät. Mit über 30 Jahren das 1. Kind zu bekommen finde ich zu spät, für die Kinder später ist es m.M.n schöner eine jüngere Mutter zu haben, die nicht bereits 60 ist, wenn man in der Pubertät ist. Mit der sich das Kind einigermaßen nicht identifizieren kann und nicht eine beinahe Rentnerin, die nur über die Jugend von heute meckert und 'damals war das anders...' wiederholt.

So und nun zur Bewertung:
Lars 4
Finn 1-
Nils 2
Linus 3-
Kai 3+

Gast

Lars 1
Finn 1
Nils 4
Linus 5
Kai 1++ ganz süsser Namen !!!

Gast

Nils 2
Finn 1
Lars 2
Kai 3
Linus 2 (englisch ausgesprochen 6 -)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Ich bewerte mal
Lars 1
Finn 1
Nils 6
Linus 6
Kai 1
Nils und Linus finde ich zu kitschig das Kind wird ja auch älter. Alle anderen Namen finde ich sehr schön ausgewählt!!
Alles liebe und gute schöne weihnachten.
Ich bin übrigens 25 hab keine Kinder und bin nicht schwanger..

Gast

Lars- 3
Finn- 2
Nils- 1
Linus- 1
Kai- 3

Gast

Vielleicht sind es nur eher die älteren, die solche Kurse besuchen. Ich bekam mein 1. Kind mit 22. :)

Lars 2 sehr schön :)
Finn 3 mittelmässig
Nils 1- wunderschön :D
Linus dt. 6, engl. 1+ ;)
Kai 4 nicht so meins

Gast

Hallo Nadine, ich bewerte mal als erstes die Namen:
Lars 2-3 passt gut für jedes Alter
Finn 2 ist leider sehr häufig und etwas langweilig
Nils 2 passt ebenfalls für jedes Alter, in meiner Umgebung auch recht häufig
Linus 3 klingt für mich zu kindlich (und erinnert mich an Findus den Kater)
Kai 2 frech und wie Lars und Nils für jedes Alter perfekt!

Ich bekam mein 1. Kind mit 27 Jahren, das zweite mit fast 29, das dritte mit 31 und das vierte Kind mit 33. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und ungeplant aber glücklich erneut schwanger! Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, eigentlich wollte ich aufgrund der Gefahren, die eine späte Schwangerschaft mit sich bringt, lieber früher Kinder bekommen, jedoch wollte da jemand unbedingt das Licht der Welt erblicken und für mich war es absolut klar, das Kind zu bekommen, auch wenn es vielleicht Komplikationen geben könnte, wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. :)

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Merci als Vorname??

Ich hab ne Frage,kann man sein Kind eigentlich Merci(Frz.Danke) nennen???ich mag den Name Merci Angelina od...

Paulia?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Romeo Lucas und Vincent Timon bekommen im Juni(ET: 05.06.2009) eine kleine Sch...