Emmo bekommt eine Schwetser!

Gast

Hallo,
wir sind Katalin(30) und Georg(34) mit Emmo(5Monate). Schon in einem Monat wird Emmo eine Schwester bekommen.


Wenn ihr jetzt fragt wie man im alter von einem halben Jahr schon ein Geschwisterchen bekommen kann, erkläre ich es euch jetzt:
Emmo ist nicht mein leibliches Kind. Seine leibliche Mutter ist die verstorbene Ex-Freundin von Georg. Schon in der Schwangerschaft hatten sich Georg und Elise(Name geändert) getrennt, Georg hatte Elise jedoch versprochen für das Baby da zu sein! Als Elise im 9. Monat war, baute sie einen schlimmen Autounfall und starb dabei. Die Ärtzte hatten alles getan und hatten es gerade noch geschaft den kleinen Emmo zu retten. Natürlcih haben Gregor und ich den Kleinen zu uns genommen, Georg ist ja schließlich der Vater und ich habe Emmo auch direkt ins Herz geschlossen. Damals wo Emmo zu uns kam, war ich schon im dritten Monat schwanger, was ich jedoch nicht wusste. Und somit bekommt Emmo schon mit einem Halben Jahr eine Schwester! Den Namen Emmo hat übrigens seine leibliche Mutter ausgesucht, damals hat sie zu Georg gesagt, falls sie die Geburt nicht überleben solle, sollte er den Kleinen Jungen Emmo nennen, diesen Wunsch haben wir ihr natürlich erfüllt.


So nun aber zur eigentlichen Frage!
Wie ihr ja schon wisst, kommt unser Mädel schon in ein paar Wochen zur Welt, sie hat aber immer noch keinen Namen.
Wir wünchen uns einen Namen, der einen anderen Stil als Emmo hat, jedoch trotzdem sehr gut passt. Ausserdem sollte der Name nicht mit E anfangen, schön wären andere Vokale, es muss aber nicht sein. Der Name sollte weich klingen und vielleicht auchein bisschen kindlich, jedoch auch nicht zu kindlich, sondern eher auch gleichzeitig sehr erwachsen!
Wir wissen wir schwer es ist all diese Kriterien und dann auch noch unseren Geschmack zu treffen, uns ist es ja bisher auch nicht leicht gefallen, aber wir hoffen, dass irgendwer von euch ein paar gute Ideen auf Lager hat!

Wir bitten euch nicht zu lange Listen, sondern max. 10 Namen zu schreiben!
LG Katalin und Gregor mit Emmo und Schwester

Antworten

Gast

Du kannst ja deinem Kind auch zwei Namen geben und ihn immer ändern

Gast

Na dann pass mal auf deinen Georg/ Gregor schön auf, dass er sich nicht noch öfter plötzlich wandelt, sowohl, was den Namen betrifft als auch in Bezug auf Beziehungen.

Gast

und außerdem habe ich bisher von keiner werdenden Mutter, die kerngesund ist, gehört, dass sie Vorkehrungen bezüglich des Namens trifft, wenn sie die Geburt nicht überleben sollte. Das ist total weltfremd. Und wenn, dann würde man eher dafür sorgen, wo das Kind dann untergebracht wird. Davon kein Wort, nee, der Name ist wichtig.

Gast

Zuerst heißt dein Mann Georg und dann plötzlich Gregor !

Gast

Emilia
Hanna/Hannah
Alissa
Marlena
(O)Livia
Lilli/Lili/Lily/Lilly
Mina
Maya/Maja(ich finde Maya schöner)
Xenia
Lotta/Lotte
Neele(finde die Schreibweise schöner als Nele)
Fleur
Alena(finde Aleyna zwar schöner würde aber sicher nicht gut zu Emmo passen)
Fiona
Linda
Lena
Lina
Lea
Lia
Amira
Amira

Vielleicht war da ja was passendes bei!? Ich würde mich über einen Kommentar zu meiner PE"Wie findet ihr den Namen Anyala?" sehr freuen!
LG Michelle mit Acelya Joelle und vielleicht bald Anyala...

Gast

Noélle, Amalia und Greta sind sehr schön und passen auch ganz gut zu Emmo! Vielen Dank schonmal!
LG Katalin und Georg mit Emmo und Schwester

Gast

Ich weiss nicht ob euch diese Namen gefallen, zumal sie auch nicht alle mit einem Vokal beginnen, aber vlt gefallen sie euch ja doch!
Mir sind spontan Noélle,Sina,Amalia,Eve und Greta eingefallen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Cariba?

Hättet ihr eine Idee für einen Zweitname zu Cariba? Bitte keine Massennamen wie Marie, Sophie... Uns fällt ...

Bitte Namen bewerten! :)

Hallöchen! Anfan des Monates hatte ich eine PE geöffnet, die Mädchenvorname mit 4 Buchstaben gesucht heißt....

3. Kind:-)

Hallo zusammen Jetzt sind meine Mäuse ruhig und ich habe Zeit die Plauderecke zu eröffnen. Zu meiner Famili...

Hundenamen!

Halli hallo, nächste Woche bekommen wir endlich Zuwachs... wir holen unseren Cocker Spaniel Welpen ab. Sie ...