wie findet ihr?

Gast

Hallo wie findet ihr den Namen Ohle Mauritz?fūr ein jungen , ist ein doppelname wie findet ihr die einzelnt oder zusammen?

Antworten

Gast

O(h)le gefällt mir gar nicht und wenn überhaupt würde ich Maurice oder von mir aus Moritz nehmen

Aber ihr habt komische Ideen

Gast

Kein Mensch schreibt das so.

Gast

Selbst, wenn es diese Schreibweise wirklich gibt, nie im Leben würde ich den Namen so schreiben. Das sieht absolut komisch aus und kein Mensch würde ihn so schreiben.

Gast

Ich würde ihn eher öle nennen und Mauritz... Aber einzeln finde ich die Namen schöner :)
Bewerte doch noch wenn du willst meine plauderecke zu Spitzname für Jason ;)
Lg leila

Gast

Ohle scheint es wirklich zu geben. In einem friesischen Namensbuch ist der Name als Nebenform zu Ole aufgelistet. Scheint mir ein rein friesischer Name zu sein und extrem selten, aber interessant ist er schon.

Mauritz würde ich auch eher als nordische Form von Moritz ansehen. So gesehen passt der Name zu Ohle, auch wenn die Namen eigentlich aus verschiedenen Sprachen stammen. Ich finde die Kombination sehr gut vergebbar.

Gast

Nee meine Ohle

Gast

Wer "einzelnt" schreibt, schreibt auch "Ohle".

Überlaß die Namenswahl bitte dem anderen Elternteil. Vielleicht kannst Du in der Zeit ein paar Söckchen stricken. Jeder kann etwas anderes gut. :-)

Gast

Ohle mit h kenne ich auch nicht ( nur Ole), ich würde auch eher Moritz nehmen als Mauritz!

Gast

Ohle- kenn ich nur als Ole, Ole mag ich
Mauritz- da würde ich Moritz oder Maurice nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aurora oder Aurelia?

Wir erwarten Ende August unser erstes Kind. Die Kleine soll Aurora oder Aurelia heißen. Was findet ihr schö...

Deutsch/Amerikanisch

Hallo, ich habe mein erstes Kind und würde gerne von euch wissen, wie ihr die Namen findet die es in die en...