teenie mutter zum plaudern gesucht :)

Gast

Wie der titel schon sagt suche ich eine teenie mama die lust hat zu schreieben :) ich bin 17 jahre alt und würde mich freuen :)

Antworten

Gast

Und Jason ist Deutscher?

Gast

Das ist wirklich ein Stoff für eine grottenschlechte Soap. Kleines schmutziges frühreifes Mädchen linkt 14jährigen Möchtergern- Macho, es wird ein zuckersüßes Töchterlein geboren, alles Friede- Freude- Eierkuchen, man lebt in schönster Idylle auf einer Ranch und alles läuft wie im Märchen ab.

Gast

Das ist nicht dein ernst, dass du das supersüß findest. Eine 11jährige poppt mit eine 14jährigen, sie sind zu dusselig, vernünftig zu verhüten, und das ist supersüß? Das ist ein Alptraum!Es ist ja wohl das Mindeste, dass sie sich um ihr Kind kümmert. Und wie lange dauert ihre Liebe, bis jetzt 4 Jahre. Du siehst das alles bisschen sehr rosarot, nich?

Gast

früher hat man diese kleinen mannstollen Mädchen Lolitas genannt. Da wusste jeder, was mit so einem Mädchen los ist.

Gast

Ihre Geschichte stimmt hinten und vorne nicht. Dann müsste sie mit den Eltern wegen der Entbindung in die USA geflogen sein, die waren, wenn sie nicht lügt, nämlich zu der Zeit auch in Deutschland. Ist ja auch logisch, dass man ein Kind nicht allein in einem fremden Land lässt. So groß kann ihre Bindung zu den USA auch nicht sein, wenn sie schon mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen ist, dann hat sie weniger als die Hälfte ihres Lebens dort verbracht. Und noch was, von Brandenburg nach NRW ist ja wohl kein Vergleich mit Deutschland/USA.
Aber ich glaub den ganzen Mist eh nicht, die Kleine hat eine blühende Fantasie.

Gast

Lasst sie doch inruhe. Sie hat doch gut begründet warum sie ihr Tochter in denn USA entbunden hat sie wollte ihre Familie und vorallem ihre Cousine dabei haben Wo ist da das problem?! Außerdem kann ich verstehen wenn man sein Kind in seinem Heimatland entbinden will. Ich habe meinen Sohn auch in Brandenburg entbunden obwohl ich eigentlich in Nordrhein-Westfalen lebe.
Ich finde deine Geschichte super süß Willow vorallem das die Liebe von dir und deinem Mann so lange gehalten hat da kann ich verstehen wenn man mit 16 heiratet. Außerdem scheinst du deine Familie wirklich sehr zu lieben.

Gast

schon Märchenstunde?
Die beginnt doch erst um 23 Uhr? ;)

Gast

Das IST eine schlechte Soap, da verarscht uns irgend so eine Göre und alle steigen darauf ein. Wahrscheinlich kringelt sie sich vor Lachen, wie sich hier alle aufregen.

Gast

Er ist mit dir ins Bett gegangen, obwohl du ihm gesagt hast, dass du 10 bist? Da kann ja mit ihm auch nicht allzuviel los sein. Oh Mann, das hört sich an wie eine schlechte Soap.

Gast

Wie schön, dass deine Eltern so viel lockerer sind als andere, man sieht ja, wo das hingeführt hat.
Und wenn das stimmt, dass das damals so gelaufen ist(Zitat: ich hab gesagt, dass ich 10 bin), da muss ich schon sagen, du bist ein ganz schön ausgekochtes Früchtchen. Einen schärferen Ausdruck verkneife ich mir mal.
Du prahlst ja förmlich, wie toll das alles gelaufen ist. Ach ja? Das hast das ja wohl kaum ohne Unterstützung von allen Seiten geschafft.

Gast

Ich habe ihm gesagt das ich erst 10 bin aber wenn er mich nicht älter geschätzt hätte hätte er mich niemals angesprochen.
Meine Tochter ist ja nicht dumm sie weiß wie alt ich bin und wie alt ich war als sie geboren ist. Sie sieht ja die Eltern ihrer Freunde und sie sagt oft das sie froh ist das ich nicht so alt bin wie die weil ich nämlich Nicht so streng bin meint sie.
Dann macht sie das hält was will ich machen. Ich werde für sie da sein egal was ist das heißt jetzt natürlich nicht das ich sie dabei unterstütze wenn sie unter 14 Sex zu haben.
Amerikanische Eltern sind tausendmal lockerer als viele in anderen Ländern!

Gast

Wozu das denn, in Deutschland hätte man das Kind genauso gut holen können, aber weißte was? Ich glaube, du bist ein Fake. Sorry, das ist mir alles zu schräg.

Gast

Ja ich bin in die Usa um zu entbinden und dann wieder zurück nach Deutschland da ich ja zur Schule musste.

Gast

Dein Mann hat also gedacht, du wärst auch "schon 14". Und warum hast du ihm nicht gesagt, wie alt du wirklich warst? Ehrlich, mir fehlen die Worte. Aber du würdest alles wieder so machen, na, dann wirst du ja Verständnis für deine Tochter haben, wenn sie dir auch mit 11 eröffnet, dass sie schwanger ist. Was willste auch sagen, nich?

Gast

Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche zu ziehen, wie willst du denn argumentieren, wenn deine Tochter auch mit 11 mit einem in die Kiste steigt. 16 oder 17 jährige Mütter ist ja schon grenzwertig, aber mit 11 schwanger werden, das ist wohl Rekord. Und das mit amerikanischen Eltern, wo die Amis doch angeblich so prüde sind. Das ist ja wohl nach hinten losgegangen.

Gast

ich sehe ja auch nicht durch, aber ist ja auch egal. Mit 11 sexuellen Kontakt bis zum Äußersten, meine Güte, da hab ich noch mit Barbie gespielt. Ganz schönes Früchtchen, wie sie das wohl ihrem Kind erklären wird.

Gast

Genau mit 24 Oma mit 36 Uroma mit 48 Ururoma und mit 60 Urururoma :D wenigstens habe ich dann mein Urururenkel kennengelernt das kann ja nicht jeder ;)

Gast

Du hast in den USA entbunden und bist dann wieder nach Deutschland gekommen?

Gast

Ich hab mehr Familie als nur meine Eltern. Also wenn ihr es so genau wissen wollt dann erklär ich es jetzt richtig ausführlich :D .
Wie schon gesagt meine Eltern sind mit mir nach Deutschland gezogen da war ich 5 da mein Papa auf Grund seines Brufes nach Deutschland musste. Dann mit 10 hab ich meinen Mann kennengelernt. Ich war eigentlich immer sehr schüchtern da ich oft gehänselt wurde da ich ziemlich groß war und nicht aussah wie 10 sondern eher wie 13 oder 14. Kindern können echt schrecklich sein was so etwas betrifft! Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich. Als wir uns kennengelernt haben hat er gedacht ich wäre genau so alt wie er sonst wären wir niemals zusammen gekommen. Mit 11 bin ich dann schwanger geworden. Es war unser erstes mal und wir waren sehr unsicher. Das Kondom muss gerissen sein und wir haben es nicht mitbekommen. Meine Eltern haben oft mit mir darüber geredet seit ich mit ihm zusammen war also aufgeklärt war ich. Dann c.a. 2 Wochen nach meinem 12 Geburtstag ist unsere wundervolle Tochter zur Welt gekommen.Ich habe sie per Kaiserschnitt zur Welt gebracht da denn Ärzten eine normale Geburt zu gefährlich war.Und sie ist in denn USA geboren. Ich wollte meine ganze Familie dabei haben vorallem meine 2 Jahre jüngere Cousine denn sie ist außer meinem Mann und unseren Töchtern der wichtigste Mensch in meinem Leben. Bis 2013 haben wir dann weiterhin in Deutschland gelebt. In denn USA haben wir eine Pferde Ranch um die sich mein Onkel und Tante allein gekümmert haben während wir in Deutschland gelebt haben aber dann hat mein Onkel es nicht mehr allein geschafft und meine Eltern haben sich entschlossen das wir zurück gehen. Wir war davon anfangs nicht so begeister da mein Mann nicht mit konnte bevor er mit seiner Ausbildung nicht fertig war. Allerdings habe meine Eltern uns dann versprochen das wir unser eigenes Haus bekommen wenn ich mitkomme. Mein Mann war einverstanden und ist dann Ende des Jahres nach der Beendigung seiner Ausbildung nachgekommen.
Jetzt leben wir zusammen in einem eigenen Haus auf einer Ranch mit vielen Tieren meinen Eltern und meiner Tante, Onkel, Cousine und Cousin als Nachbarn. Es gibt keinen schöneren Ort auf dieser Welt für meine Tochter zum aufwachsen.
Wenn ich zurück reisen könnte würde ich nichts in meinem Leben anders machen. Ich liebe mein Leben und meine Familie über alles!
Wenn ihr noch mehr Fragen habt dann fragt einfach :)

Gast

Wenn da so weiter geht, ist sie mit 24 Oma.

Gast

Mit 12 Jahren Mutter werden, das ist schon heftig. Warst du nicht aufgeklärt? Und ist GV mit 12 oder vielleicht warst du bei der Zeugung ja sogar erst 11 nicht arg früh? Ich will dir nicht zu nahe treten und ich kenn dich ja auch nicht, aber in meinem Umfeld haben so frühreife Mädchen, da ist man ja noch ein Kind, nicht den besten Ruf, tut mit leid.

Gast

Und wieso schreibst du, ihr seid in die USA zu deiner Familie gezogen, wenn deine Eltern doch in Deutschland waren?

Gast

Ja ich hab mit 16 geheiratet. Meine Eltern sind mit mir nach Deutschland gezogen da war ich 5.

Gast

Du hast mit 16 geheiratet? Und wie bist du mit 12 nach Deutschland gekommen?

Gast

@Maja
erstmal würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen das er es dir bestätigt denn die Test sind nicht 100%, bei meiner schwangerschaft waren alle Tests die ich gemacht habe negativ, obwohl sieben Tests und alle positiv ist eigentlich schon ziemlich eindeutig.
jetzt zu deinen Fragen
Wie habt ihr es eueren Eltern und dem Vater eures Kindes erzählt? und wie haben sie reagiert?
Also ich hab es als erstes meinem Freund erzählt. Ich hab ihm ein T-Shirt für unser Kind geschenkt wo drauf stand "Papa's kleiner Liebling" er war geschockt aber auch glücklich und mich gefragt ob ich das Baby zu Welt bringen möchte denn er würde sich sehr darüber freuen. Danach sind wir zu meinen Eltern gegangen und ich hab sie unauffällig beim Essen gefragt wie sie reagieren würden wenn ich ihnen sagen würde das ich schwanger bin meine Mutter hat gemeint das sie traurig darüber wär weil sie Angst um meine Zukunft hat mein Vater hat gelacht und gesagt das ich meine Sachen packen und ausziehen könnte, also leicht hatte ich es nicht, danach war ich total unsicher hab dann aber einfach gesagt "Ich bin schwanger" sie haben beide gelacht und gedacht ich scherze. Denn ganzen Abend lang haben sie dann nicht mit mir geredet am nächsten Tag hat meine Mom mich gefragt ob ich es ernst gemeint habe und ich hab gesagt ja. Mein Vater war eine ganze Weile lang ziemlich sauer auf mich und meinen Freund aber irgendwann haben sich alle eingekriegt und jetzt lieben sie ihren Enkel über alles.

Wie soll ich reagieren wenn meine Eltern mich zwingen abzutreiben?
Da muss ich mich Larissa anschließen deine Eltern können dich nicht zwingen.

wie alt wart ihr als ihr schwanger würdet und wie haben euere Freunde und Lehrer/Arbeitskollegen reagiert?
Ich war 15 fast 16 meine Freunde haben sich gefreut und wollten/wollen sich immer alle um unseren kleinen Kümmern Lehrer oder Arbeitskollegen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Gast

HI,
mein Name ist Larissa und ich bin 13 meine Tochter heißt Autumn Nichole und im Februar wird sie 1 Jahr alt

@Maja
Bei mir war es So ich und der Vater meiner Tochter sind zusammen gekommen 7 Monate bevor ich schwanger wurde da war ich noch 11 er hat meine Eltern gefragt ob er mit mir schlafen darf was eigentlich mega peinlich ist aber das beste was er hat machen können dann zu meinem 12. Geburtstag haben wir das erste mal zusammen geschlafen und da wurde ich schwanger wir können uns bis heute nicht erklären wie das passieren konnte weil wir eigentlich mega aufgepasst haben dann einem Monat nach dem wir unser erstes mal hatten war meine Mutter mit mir beim Arzt weil es mir sehr schlecht ging ich hatte schlimmes bauchweh der Arzt hat bei mir einen Ultraschall gemacht und das Baby gesehen ich war am Boden zerstört und hatte riesige Angst und hab angefangen zu weinen meine Mutter hat mich einfach in denn arm genommen und gesagt egal was passiert sie liebt mich über alles und ist immer für mich da am Abend hat sie es meinem Vater erzählt er war geschockt doch auch ruhig und hat gesagt das er mich unterstützt egal wie ich mich entscheide 2 Tage später habe ich es mit der Hilfe meiner Mutter dem Vater meiner Tochter erzählt er hatte auch Angst vor allem um mich da ich ja erst 12 war doch meine Mutter hat zu ihm gesagt das wir es gemeinsam schon schaffen werden und dann gab es gruppenkuscheln :) einige meiner ehmaligen Freunde wollen nichts mehr mit mir zutun haben doch die waren sind geblieben und unterstützen mich was meine Lehrer so richtig gedacht haben hab ich keine Ahnung meine klassenlehrerin war immer sehr besorgt um mich und hat mich bei jeden kleinen mist wie ein wenig bauch oder kopfweh nachhause geschickt
Zu der Frage wie Du reagieren sollst wenn sie dich zwingen abzutreiben sie können dich nicht zwingen es ist ganz allein deine Entscheidung und wenn sie dich nicht unterstützen wollen wäre vllt ein Mutter Kind heim eine Lösung
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glück! :)

Gast

Hallo mein Name ist Maja und ich bin 14 (werde im Februar 15) ich habe am Mittwoch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich habe 7 Tests gemacht und alle waren positiv. Bis jetzt weiß keiner davon. und ich habe ein paar Fragen.

Wie habt ihr es eueren Eltern und dem Vater eures Kindes erzählt?
und wie haben sie reagiert?
Wie soll ich reagieren wenn meine Eltern mich zwingen abzutreiben?
wie alt wart ihr als ihr schwanger würdet und wie haben euere Freunde und Lehrer/Arbeitskollegen reagiert?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das Kind nicht abtreiben will lieber gebe ich es nach der Geburt dann zur Adoption frei.

Gast

Hallo Mami's,
mein Name ist Gina und ich bin 17. Ich habe eine 2 Jahre alte Tochter ihr Name ist Aurora. Im Dezember habe ich meine zweite Tochter zur Welt gebracht ihr Name ist Alina. Mit dem Vater meiner Kinder bin ich auch noch zusammen. Ich finde unsere Kinder haben uns noch enger zusammen gebracht.
Und egal in welchem Alter man ist Kinder sind einach immer ein Geschenk!

Gast

Hallo ich Jennifer habe mit 16 mein erstes Kind bekommen mittlerweile ist Lena 10 Jahre alt, nun bin ich 26 und zum 2 mal schwanger dieses mal wird es ein Junge er kommt in 4 Monaten auf die Welt und trägt den Namen Tristan ...ein weiteres Kind ist dann auch geplant und dann hoffen wir auf eine weitere schwester mit dem namen Nina

Gast

Hey zusammen,
ich bin Marielle (20) und wurde mit 18 Jahren schwanger. Mein Freund und Ich waren total schockiert, wir haben immer aufgepasst. Für uns beide war klar das wir irgendwann mal Kinder wollen. Aber nicht so früh. Im Grunde bereue ich nichts. Ich hab die schönste Tochter auf der ganzen Welt. Monalie! Sie ist das beste was uns passieren konnte, durch sie sind wir noch enger zusammengewachsen.
Mein Freund ist zwei Jahre älter und ist seit einem Jahr mit der Ausbildung fertig und arbeitet in einem großen Büro. Dadurch geht es uns eigentlich recht gut. Ich konnte letztes Jahr mein Abitur machen.Dieses Jahr werde ich mein Studium beginnen.

Ich muss sagen das man wirklich alles hinbekommt. Man braucht nur den nötigen Willen und die richtigen Menschen um sich.

Meine Tochter Monalie möchte ich nie mehr missen !

Grüße Marielle

Gast

Ich bin Teenie Papa 19 und habe 4 Kinder 2 Töchter Celine-Michelle 4 Jahre und Gorgia-Cecelie 10 Monate und 2 Söhne Jaxon 2 Jahre und William 2 Monate.Leider lebt nur 1 meiner Kinder bei mir! Ein Leben ohne meine Kinder könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen sie zaubern einem einfach immer und immer wieder ein lächeln ins Gesicht.

Gast

Ja ich bin Amerikanerin und als mein Mann fertig mit seiner Ausbildung war sind wir zu meiner Familie in die Usa gezogen. Dort ist es normal mit 5 in die Schule zu kommen. Mit 4 geht man zur Preschool das ist ein Vorschuljahr und mit 5 kommt man dann in denn Kindergarten das entspricht der 1. Klasse in Deutschland.

Gast

Dann ist deine Tochter mit 5 in die Schule gekommen?

Gast

Ich bin mit 12 Mama geworden und bereue es auf keinen Fall. Meine Tochter wurde am 10.04.2009 geboren und heißt Londyn. Mit ihrem Papa bin ich auch noch zusammen und vorletztes Jahr am 12.12.2013 haben wir geheiratet. Sie ist ein absoluter Sonnenschein und Macht uns sehr glücklich! Seit August 2014 geht sie in die erste Klasse. Sie wachsen einfach viel zu schnell! Mit schlafen hatten wir nie Probleme bis sie 1 Jahr alt war hatte sie ein Bett bei mir im Zimmer danach hat sie in ihrem eigenen Zimmer geschlafen.Es gab so viele Downs in meinem Leben die ich ohne sie nicht überstanden hätte doch sie gab mir immer wieder einen Grund weiter zu machen und das Gefühl gebraucht und über alles geliebt zu werden!

LG Willow & Jason + Londyn ❤

Gast

glaub ich dir :O die mama sollste sich mal mehr kümmern :O

Gast

Cool, Vanessa! :)
Bei uns waren die letzten Nächte ziemlich hart, meine Mutter ist verreist und Papa und ich sind alleine mit Franzi. Franzi hat Ohrenentzündung, weint die ganze Nacht... Weil Papa morgens früh raus muss und ich Ferien habe, hab ich Franzi zu mir genommen und die ganze Nacht getröstet... War wirklich Horror und so anstrengend. :(

Gast

Also momentan klappt es auch besser mit dem schlafen :)) die letzten 2 nächte waren echt super :)

Gast

Teenie- Mami nein, aber jung.
Meine Kleine hat immer gut geschlafen, am Anfang hatte sie oft Bauchschmerzen und ich hab ihr immer ein Kirschkernkissen warm gemacht, irgendwie hat sie sich daran gewöhnt und wollte es nachts immer haben. Auch wenn einige mich jetzt am Liebsten erschlagen wollen aber ich habe sie auch mal auf dem Bauch einschlafen lassen, die Beiden Sachen haben gut geholfen und meine Kleine war wieder glücklich!

Gast

Nochmal zum Thema Schlaf:
Unser Sohn hat ein Jahr lang in seinem eigenen Bettchen neben unserem Bett geschlafen, zum ersten Geburtstag ist er dann mit seinem Bett in sein eigenes Zimmer umgezogen. Er war also von Anfang an in seinem eigenen Bett, an unser Bett wollten wir ihn erst gar nicht gewöhnen. Wenn die Kids da erstmal dran gewöhnt sind wirds noch schwerer.
Manchmal hat es auch schon geholfen, wenn wir ihm noch etwas warmen Tee gegeben haben, dann hat er sich auch schnell wieder beruhigt.
Ich fand es immer schwierig zu wissen, weshalb mein Kind jetzt gerade nicht schlafen kann/mag. Da half nur ausprobieren und wenn es funktioniert dann konsequent bleiben. Und das ist auch nicht immer einfach.
Da gehts den Teenie-Mamies genauso wie den "älteren" Müttern...

Gast

Victoria ist 16, hat Franzi mit 15 bekommen.

Gast

Wie alt ist deine Schwester, Felizitas?

Gast

Ne, ich glaube nicht. :(
Meine Eltern lieben die Kleine und ich lieb meine Nichte auch, aber meine Schwester... Fehlanzeige.
Aber ja, wir tun alles für Franzi, damit sie trotzdem Liebe bekommt.

Gast

@
Oh Gott: Meine Eltern fanden da das richtige Mittelmaß. Ich durfte immer viel Schokolade und so was und auch mit 9 schon mal Krimis gucken. ;) Aber es war nie so, dass Mama und Papa sich nicht gekümmert hätten, sie waren trotzdem immer für mich da und sind es heute noch.
Man merkt ja auch an meinem Namen, dass meine Mum und mein Dad eher cool drauf sind. LETTY ist ja nicht so bekannt. ;)

@
Felicitas:
Das mit deiner Schwester ist schade. Aber sicher liebt sie das Kind.

Gast

hey letty, saucool wenn du mit deinen eltern so klarkommst. ja ich denkst mir hald auch, dass wir fuer unsere kiddies genauso gute wenn net sogar noch bessere eltern sein können:)

dijana und dennis mit dylan-damien und danielle désirée

Gast

Ich bin keine Teenie-Mami, aber Tochter einer Teenie-Mutter! Ich bin 18 und meine Mama hat mich mit 15 bekommen, heute ist sie 33. Mein Papa ist nur ein Jahr älter als meine Mutter.
Und ich muss sagen: Ich hatte die coolsten Eltern der Welt, auch heute noch. Während andere Eltern nichts erlaubten, waren meine Eltern immer locker drauf, aber trotzdem liebevoll. Es war nicht so, dass sie alles erlaubt hätten, aber sie waren einfach nicht so spießig.
Mit 14 bin ich mit meiner Mum ausgegangen. ;)
Meine Eltern sind nicht mehr zusammen, aber an den Wochenenden besuche ich immer meinen Dad. Und ich wurde von allen Klassenkameraden beneidet, als mein Papa mit auf Klassenfahrt fuhr und mit uns Kindern Nachtwanderungen gemacht hat und Süßigkeiten in die Zimmer geschmuggelt hat. ;)

Was ich damit sagen will: Junge Eltern sind oft die besten Eltern! Ich war auch oft bei Oma und Opa, die waren eher strenger. Auch lieb, aber eben konservativer. Hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte IMMER meine Eltern als Eltern gewählt und nie die Großeltern!
Ich hab keine Geschwister und für meine Mum und meinen Dad ist es auch gut, in ihrem Alter schon ein Kind erzogen so haben, so kann jetzt die Karriere im Vordergrund stehen. Meine Eltern sind nicht dumm, aber eine ungewollte Schwangerschaft kann eben mal passieren.

Ich habe jedenfalls die tollsten Eltern der Welt und weiß, dass das (auch) an ihrem Alter liegt! :)

Letty

Gast

Habe ich, ja. Warum?

Gast

Lisa: Gute Frage! Würde mich auch interessieren, Oh Gott?

Gast

Meine Nichte schläft eigentlich immer bei meiner Mama, in einem Kinderbett neben dem Bett meiner Eltern. So kann Mama immer nach Franzi schauen.

Gast

@Oh Gott

Habe eine Frage

Hast du überhaupt Kinder ?

Gast

Er ist doch noch so klein. Finde in dem Alter müssen sie noch nicht alleine schlafen.

Gast

Ja, Vanessa, schau, dass dein Sohn so schnell wie möglich in seinem Zimmer schläft! Meine Tochter hatte mit 2 eine Phase, in der sie kaum schlafen konnte und durfte dann immer zu mir ins Bett. Fazit: Marita schlief bis sie 4 war bei mir. So etwas sollte man tunlichst vermeiden und gar nicht erst anfangen...
@ Raffaela: Die Lösung ist für ein paar Nächte okay, aber auf Dauer keine Lösung!

Emily mit Marita

Gast

Hallo Mädels!

Ich bin die Raphaela und für euch schon furchtbar alt! Ich bin 28 und habe eine Tochter von 4 J., Mimi (eigentlich Mia).
Ich wollte euch auch nochmal was schreiben bzgl. Schlaf:
Unsere Mimi war ein lebhaftes Baby, auch nachts! ;-)
Geholfen hat es, wenn sie bei uns im Ehebett schlief! Natürlich nicht als Dauerlösung! Aber da konnte Mimi immer gut schlafen!

Raphaela und Mirco mit Mimi

Gast

@ oh gott hab ich ja am anfang aber wie gesagt das ist keine dauer lösung und er muss ja lernen in seinem bett zu schlafen..

Gast

@ dijana haha das ist eine sehr schöne idee :))

Gast

Syles habe ich noch nie gehört. Finde ich aber ganz schön.
Warum lässt du deinen Sohn nicht einfach bei die schlafen?

Gast

sorry leute, war essen.
also mein sohn Dylan war net geplant, aber Danielle schon, weil mein schatz und ich geheiratet haben und ja:) wollten nen geschwisterchen für dylan:)
und ja, die namen mit d, weil mein freund und ich auch beide dnamen haben und passt halt:)

Dijana und Dennis mit Dylan und Danielle

Gast

Frida, die Namen find ich schön, vor allem Laila! Laila war auch bei Franzi im Gespräch, aber naja, wurde doch eine Franziska Helen!

:)

Gast

@
Emily ja hoffendlich wird es mit der zeit leichter :))

@ oh gott : er heißt syles :)

Gast

@ tina ja so ähnlich hatte ich das die ersten wochen auch gemacht meine mama und ich haben im ehe bett geschlafen und der kleine mit der kinderwagen schale in der mitte.. aber das ist ja auch keine dauerlösung..

Gast

Genau, Vanessa, du kriegst das sicher hin!

Gast

Vanessa, wie hieß dein Kind noch gleich?

Gast

@
Emily ja das stimmt :) dankeschön :)) ich mein schaffen muss man es ja so oder so :)

Gast

Und jetzt kommen hier wieder 10 verschiedene Leute an, die in so jungen Alter schon mehrere Kinder haben?!!

Gast

Ja, wollte ich auch nicht, aber heute will der Server wohl wieder mehrfach posten, sorry! Hatte meinen Post nur einmal abgesendet!

Gast

@ Tina hätteste nicht 3mal schreiben müssen und @ Pink oder Marie: das klingt irgendwie nachgemacht zu Frida. ausserdem wollte ich zu Frida noch sagen, dass es in Deutschland eine 23 Jahre alte Mama gibt die 6 Kinder hat!
So jetzt halt ich mich hier raus denn ich bin keine Teenie mama!

Gast

Naja was heist geplant... also nach meiner ersten tochter habe ich mir halt eine zweite gewünscht und mich bei der schwangerschaft tierisch gefreut... Die große heisst Laila Mariella die Kleine Alessandra Julin!

Gast

Hallo, ich heiße Marie und bin 22 Jahre alt. Auch ich bin sehr früh Mutter geworden, mit 16. Inzwischen habe ich drei Kinder. Im großen und ganzen läuft es ganz gut. Aber es ist auch nicht immer so einfach.

Gast

Frida, ich weiß ja nicht, wann genau du die Kids bekommen hast. ;) Und siehst du, die 2. Tochter war sogar geplant?
Wie heißen die beiden denn?

Gast

Hallo zusammen,
ich bin zwar keine Teenie-Mama mehr (im Gegenteil, war bei der Geburt vom Junior schon 34J.), aber zum Thema ruhiger Schlaf der Kleinen kann ich mal meine Erfahrung schreiben.
Ich hatte den Kleinen das erste Jahr in einem Beistellbett nachts neben meinem Bett stehen und wenn er wach wurde musste ich nur rüber fassen und habe ihn gestreichelt und ihm den Schnuller wieder gegeben. Bei uns hat der Schnulli immer gut geholfen, auch wenn der sehr umstritten ist. Aber schon allein die Tatsache, dass er bei uns war und uns gehört hat hat ihn schon besser schlafen lassen. In seinem Zimmer wollte er auch nicht schlafen, da war er auch ständig wach...
Von dem Buch habe ich nur gehört, aber nichts Gutes.
Klar soll man die Kids nicht beim ersten Ton hochnehmen und rumtragen. Manche sind einfach nur erschrocken, dass sie aufgewacht sind und würden gerne weiterschlafen. Aber wenn sie sich nicht halbwegs schnell wieder beruhigen geht es eben nicht anders als hochnehmen. Wir hatten auch Nächte, in denen wir ihn stundenlang rumgetragen haben. Aber meist war das, wenn er Bauchweh hatte oder die Zähnchen eingeschossen sind. Das ist für die Würmchen nachts natürlich nochmal schlimmer...

LG Tina

Gast

Das wollen meine Eltern noch nicht, weil Franzi eh schon verwirrt ist wegen der ganzen Bezugspersonen. Aber irgendwann in den nächsten Jahren wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich hatte auch ein Kindermädchen, als ich klein war.

Gast

Also meintst du ich hätte geplant mit 14 schwanger zu werden! ja ich muss ja zu geben dass meine 2. tochter geplant war, aber die jetztige schwangerschaft und die 1. nicht! Aber ich freue mich über die Kinder und liebe sie sehr!

Gast

Vanessa: Mach dir mal nicht zu viele Gedanken! Du bist noch so jung und dein Kleiner ist gerade erst zu dir gekommen! Das muss sich alles noch einspielen! Am Anfang ist es für keine Mama leicht, nicht mit 14, mit 20 oder mit 40. Es ist einfach immer was Neues, aber mit der Zeit spielt sich das ein und alles klappt viel besser! Nur Mut. :))

Gast

Drillinge sucht man sich aber nicht aus.

@Felicitas
Was ist mit einer Tagesmutter? Wäre das eine Option?

Gast

Oh Gott: Du könntest dir mal einen anderen Namen zulegen. ;)

Gast

@ oh gott: stell dir doch mal vor ich hätte noch keine kinder und würde jetzt drillinge kriegen wäre doch genau das gleiche, wenn nicht sogar noch schlimmer!

Gast

@Emily hab ich schon :O sie meinte auch ich soll ihn beruhigen..

Gast

Felicitas: Man kann froh sein, dass Franzy dich und deine Eltern hat!

Frida: Waren deine Kinder denn geplant?

Gast

Ob nun 19 oder 20..kann mir nicht vorstellen, wie man sich in dem Alter 3 Kinder leisten kann.

Und das du eine gute Mutter bist habe ich nie in Frage gestellt.

Gast

Ja, das frag ich mich auch. Aber jetzt würden meine Eltern Vicki das Kind auch gar nicht mehr überlassen, weil die Kleine es bei ihr nicht gut hätte... Meine Schwester würde sich wohl gar nicht kümmern und die Kleine würde leiden.
Ja, eben, ich gehe in die 12. Klasse und muss fürs Abi lernen und viele Arbeiten schreiben. Mein Vater arbeitet und meine Mama hat ihre Arbeit aufgegeben, um sich um Franzi zu kümmern.
Danke. Ja, es ist echt nicht leicht bei uns, weil wir alle Abstriche machen müssen. Aber es hilft ja nicht, wir wollen die kleine Franzi auch nicht verlieren.

Gast

Eine Adoption ist nicht einfach. Das bringt man nicht einfach so übers Herz.

Gast

erstens werde ich in drei wochen 20! zweitens bin ich eine gute mutter! drittens bin ich nicht die einzige in diesem fall und viertens kann dir (oh gott) das doch egal sein!

Gast

Vanessa: Ja, das ist klar... Man will die Kleinen ja schon hochnehmen, das ist ja normal als Mama. ;)

Oh Gott: Ja, das 3. Kind mit 19 ist durchaus nicht die Norm, da hast du schon recht!

Gast

@Felicitas .. ist zwar schön das sie ne ausbildung anfangen will aber dan bitte mit kind! das hätte ihr doch voher klar sein müssen!! aber warum bekommt sie die kleine dann wenn sie eh nichts für sie ürig hat? bzw warum hat sie sie nicht zur adoption frei geben?

Gast

@ Felicitas: das geht doch nicht... du bist 18 du musst auch deine schule und ausbildung machen und deine eltern haben ja auch 2 eigene Kinder da kann deine schwester doch nicht einfach ihr kind auf dich schieben... du und die kleine franzi tut mir echt leid

Gast

Oh Gott: Siehst du, wenn du das Buch nicht kennst, dann red doch nicht so schlau daher. ;)
Ich hätte meine Tochter niemals schreien lassen, bis sie eingeschlafen ist.

Vanessa: Hm, das ist natürlich ein Problem... Frag doch mal den Kinderarzt, was man da machen kann. :)

Gast

Mir kann keiner erzählen, dass er es nicht befremdlich findet, wenn jemand ankommt und meint " Hey, ich bin 19 und bekomme mein 3 Kind".

Gast

@
Emily obwohl ich sagen muss das es mir sehr schwer fällt ihn schreien zu lassen ;( & zu oh gott geb ich dir recht ;D

Gast

Ich bin 18, meine Schwester ist 16. Sie will zu unserer Oma ziehen, weil sie in deren Nähe eine Ausbildung anfängt.
Ja, leider empfindet sie wohl wirklich nicht viel für ihre Tochter... Aber meine Eltern und ich tun, was wir können. Wir wollen, dass die Kleine trotzdem eine Familie hat.

Gast

@ Felicitas, die kleine tut mir aber leid, ich habe im tv mal eine gesehen, die genau das durchgezogen hat... wie alt bist du ?

Gast

Ok, ja klar, kenne Dortmund. :)
Und Vanessa, du hast völlig recht! Man kann ein Kind auch mal 2 Minütchen schreien lassen.
@ oh Gott: Wenn du hier immer nur zickst und dumme Kommentare abgibst, kannst du das Forum auch einfach verlassen. ;)

Gast

@
Felicitas wie sie will ohne ihr kind ausziehen? :O empfindet sie denn garnichts für die kleine?? :O ;(

Gast

Meine Schwester hat dieses Buch auch benutzt und was sie so erzählt hat, von wegen das ihr Sohn so lange geschrien hat, bis er geschlafen hat. Na ja, was soll man davon halten.

Muss aber auch zugeben, das ich nur einen geringen Teil des Buches kenne.

Gast

Felicitas, wie alt bist du denn?

Gast

@ emily ja das hatte mir meine kinderärztin auch gesagt, ich streichel ihn dann auc öfters den kopf aber bei ihm bringt das nichts :o erst wenn er auf dem arm ist beruhigt er sich wieder..

Gast

Ja, dass die Eltern helfen, ist ja okay, aber meine Schwester macht nur das Allernötigste. Eigentlich schaut sie immer, dass sie weg ist, um nichts machen zu müssen. Sorgerecht für das Kind haben auch meine Eltern, weil es so einfach nicht sein kann. Ich denke auch, dass Victoria bald auszieht und Franziska dann bei uns bleibt...

Gast

@
Emily dankeschöööön :) ich komme aus nrw :) nähe dortmund, falls dir das was sagt :)

@ oh gott ? wer sagt was davon das man sein kind bewusst schreien lässt? außerdem sagt die jeder arzt das du nicht immer sofort hinrennen sollst und ihn/sie auch mal 2 min schreien lassen sollst..

Gast

@ Felicitas, okaay das ist natürlich sche***.. aber sowas verstehe ich dann leider nicht :O wenn man sich doch für das kind entscheidet dann sollte man sich auch schon drum kümmern :O traurig sowas die kleine brauch doch ihre mama ;( also ich werde zwar auch unterstüzt und meine mama nimmt mir auch einiges ab und wickelt ihn oder passt mal ne stunde auf ihn auf aber trotzallem kümmer ich mir auch sehr viel ... macht sie denn garnichts oder nur wenig?

Gast

Was soll das in so jungen Alter schon ein Kind nach dem anderen zu bekommen? Keine Lust zum arbeiten?

Gast

Ein hübscher Name!
Meine Marita war alles andere als geplant, aber nach und nach haben wir uns dann doch auf die Maus gefreut und jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre. Meine Eltern untersützen mich auch so gut es geht. Ursprünglich komme ich aus Bayern, aber zur Zeit macht mein Freund ein Auslandssemester in Frankreich und wir bleiben noch bis März in Paris. Wo wohnst du denn?

Emily und Fabian mit Marita

Gast

Quälerei für Eltern und Kind. Sollte echt verboten werden. Es ist schrecklich sein Kind bewusst schreien zu lassen.

Gast

Hallo,
ich bin Frida und 19, werde bald 20.
ich bin momentan im 5. Monat schwanger mit meinem dritten Kind.
ich habe schon zwei große Töchter...
Meine beiden Mäuse konnten immer gut schlafen... kp warum!

Gast

Hallo Vanessa!

Ich selbst bin keine Teenie-Mutter, aber meine Schwester Victoria bekam vor einem Jahr mit 15 ihre erste Tochter, Franzi. Bei ihr klappt es leider nicht so gut... Unsere Mama muss die ganze Arbeit machen und sich um Franzi kümmern. Unser Papa und seine Freundin kümmern sich auch viel um Franzi und ich nehm sie auch manchmal mit zu Freundinnen... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich hier jeder mehr um Franzi kümmert als meine Schwester.
Felicitas

Gast

@ dijana.. schöner name :) also ich möchte kein 2tes kind mehr :O einer reicht mir und ist anstrengend genug.. waren Marita oder danielle den geplant?

Gast

Mein kleiner mann heißt syles :) dann muss ich mal gucken ob ich mir vielleicht auch so ein buch kaufe :) also mein freund unterstüzt mich und ist für mich und den kleinen da :) wir sind zwar erst 1 jahr und ein paar wochen zusammen aber eigendlich läuft alles :)ich hoffe wir sind in 6 jahren auch noch zusammen :) darf ich fragen wo du wohnst? :)

Gast

Wieso? Meiner Maus hat es geholfen!

Gast

ich bin 19, hab meinen sohn mit 16 bekommen. der kleine ist jetzt 3. das zweite wird ein mädchen :) wir wollen sie danielle nennen

Gast

..Jedes Kind kann schlafen lernen ist einfach nur schlimm.

Gast

Dankeschön! Wie heißt denn dein Kleiner?
Ja, meine Marita war auch ein eher nachtaktives Baby... ;) Sie schlief nicht so gut, aber ich hab dann ein Buch gekauft, "Jedes Kind kann schlafen lernen", das hat sehr geholfen und Marita schlief viel besser!
Ich war ja erst 14, als sie kam, das war schon sehr stressig. Wie ist es bei dir, hilft dir dein Freund?
Ich bin immer noch mit dem Vater meiner Tochter zusammen. :)

Emily mit Marita

Gast

dijana, wie alt bist du denn? und was ist dein erstes kind junge oder mädchen? :) und was wird das 2te ?:)

Gast

hi, ich bin dijana und bin grade zum 2 mal schwanger :) ja, ist alles net so leicht, aber ich krieg es einigermaßen hin.

Gast

@ izzy : ja ich leb noch zuhause mit meienr mama die mich auch sehr unterstütz :) eigendlich ist er sehr lieb nur abends ist er echt anstrengend :O

Gast

ohh :) der name gefällt mir sehr :) hattest du auch das problem sie zum schlafen zu bringen? bei mir ist es so das er tags über eigendlich sehr lieb ist, nur nachts kommt er fast garnicht zur ruhe, er schläft nur auf dem arm ein und sobald mann ihn ins bette legt wacht er wieder auf :O

Gast

Süß. Und klappt das auch alles? Bist du noch Zuhause bei ihm?

Gast

Hey, ich bin 20 und habe eine sechs Jahre alte Tochter, Marita Emily. Sie ist geboren am 10. Juli 2007 und mein kleiner Schatz.

Gast

aber falls du meintes ob ich noch eins habe, nein nur ihn :)

Gast

jap :) seit dem 16.09.13 ist mein kleiner sohn da :))

Gast

Und du hast schon ein Kind?

  • 1

Zeige Antworten - von 117

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Hallo. Mein Freund und ich wollen unser kommendes Kind nach einem dieser Namen benennen. Welchen Namen find...

Ich bitte um Bewertung.

Guten Tag, mein Mann und ich bekommen in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir freuen uns ...

Ela oder Ella

Welchen Namen findet ihr besser? Ela oder Ella?? Lg Havva mit Babybauch. PS: Möchte meine Tochter so nennen...

Den Namen erraten!

Hallo! Ich werde demnächst zum zweiten Mal Tante. Mein Bruder und seine Frau bekommen nach Marten demnächs...