Yves ?!

Gast

Hallo,

Ich bin Leonie und in der 33 ssw, mein Mann Torben und ich erwarten Ende des Jahres Zwillinge (Junge und Mädchen).
Wir haben uns total in den Namen Yves verliebt, es wäre nett wenn, ihr uns ein paar Fragen zu diesen Namen beantworten könntet (-;

1. Wie findet ihr Yves ???

2. Passt dazu überhaupt ein deutscher Nachname ( Ullrich ) ???

3. Wird der Name vielleicht in die Jason, Chantal Schublade gesteckt ???

4. Kennt jemand vielleicht ein guten Mädchennamen der mit Yves harmoniert ???

LG

Antworten

Gast

1. Wie findet ihr Yves ???
Eigentlich ganz schön

2. Passt dazu überhaupt ein deutscher Nachname ( Ullrich ) ???
Na ja, geht so

3. Wird der Name vielleicht in die Jason, Chantal Schublade gesteckt ???
Finde ich nicht

4. Kennt jemand vielleicht ein guten Mädchennamen der mit Yves harmoniert ???

Aalijah, Julie (franz.), Sophie, Emma

Gast

1. Wie findet ihr Yves ???
Schön Note 2-3.

2. Passt dazu überhaupt ein deutscher Nachname ( Ullrich ) ???
Ja, einigermasen. wie wäre es mit einem Bindenamen, z.B. Yves Lukas Ullrich. Dann passt es super. man mus z.B. Lukas ja nicht als Rufname nehmen.

3. Wird der Name vielleicht in die Jason, Chantal Schublade gesteckt ???
Nein denke ich nicht.

4. Kennt jemand vielleicht ein guten Mädchennamen der mit Yves harmoniert ???
Yves und Ylvie (spricht mal Ilwi
Yves und Ysabella
Yves und Elaine
Yves und Sofie
Yves und Yda/Ida

LG Jula

Gast

...solange ihr ihn nicht "Üffes" ruft...

Gast

1. Wie findet ihr Yves ???
Yves ist ein wunderschöner Name, so heißt auch mein Neffe, er wohnt aber in Frankreich...
Klassisch, tolles Schriftbild, schöne Bedeutung...

2. Passt dazu überhaupt ein deutscher Nachname ( Ullrich ) ???
Leider nein, außerdem werdet ihr große Probleme mit der Aussprache haben, es wird sicher ein 'Ifes' draus gemacht...

3. Wird der Name vielleicht in die Jason, Chantal Schublade gesteckt ???
Kann schon sein...

4. Kennt jemand vielleicht ein guten Mädchennamen der mit Yves harmoniert ???
Alle Französischen...
Besonder schön vielleicht
Maelys
Louise

Gast

1.Tolle Wahl.
2. Ich finde Yves passt auch zu einem deutschen Namen.
3. Kann ich mir nicht vorstellen.
4.Yvette, Yvonne, Fleurie, Cäcilie, Cosima, Julie, Anouk, Camille
Anouk und Yves passen z.B. wunderbar zusammen.

Gast

Beispiele für mädchennamen:
Fleur, Chloé, Célie (wobei aber nur Célie zu nachnamen passend ist)
Yves find ich vom Klang her schön.
Aber er hat folgende Nachteile:
1. passt er nicht wirklich zum Nachnamen
2. Klingt er wie Eve also weiblich
3. Werden alle hundertmal nachfragen wie er gesprochen und va geschrieben wird.

Da Yves fast niemand so wirlich als namen kennt (außer bei Yves Rocher) wird er in keine Schublade gesteckt

LG

Gast

https://www.youtube.com/watch?v=VhjWFcrO94Q

Ab 2:20... hört Euch mal an, was aus Yves auch werden kann. :D

Ich finde den Namen nicht so toll, aber trotzdem natürlich vergebbar.

Gast

Ich finde nicht, dass der Name zu eurem Nachnamen passt. Außerdem wird er bestimmt oft falsch ausgesprochen. Wenn ihr dennoch dabei bleibt, sollte das Mädchen auch einen kurzen französischen Namen haben. Aber das wird schwierig, einsilbig gesprochene fallen mir gar nicht ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

!!Der Schönste Urlaubsort!!

Ich fahre jedes Jahr in die Türkei. Dort finde ich es in Amasya, Aydin, Didim, Istanbul und Samsun sehr sch...

Jungennamen

Wie findet ihr folgende Jungennamen? Kilian Silvan Fiete Laurens Valentin Leopold Emil Vielen Dank !