Biblischer Name gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Stephanie, 30 Jahre alt und mit Stefan(kein Scherz) verheiratet(31). Wir sind schon Eltern des kleinen Samoa, der 3 Jahre alt ist und den wir aus Kenia adoptiert haben. Jetzt bekommen wir unser erstes "eigenes" Kind. Natürlich lieben wir Samoa und sehen ihn als unser leibliches Kind an.
Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wollen wir nicht wissen. Deshalb haben wir hier Namen für beide Geschlechter aufgelistet.
Es sollte auf jeden Fall ein biblischer Name werden, weitere Vorschläge werden dankend angenommen.

JUNGE:
Joshua
Benjamin
Eliah/Elias
Samuel
Johannes
Lukas
Simon
David
Jakob

MÄDCHEN:
Josephine
Naomi
Rebecca
Marie

Danke für eure Bewertungen!
LG von Stephanie und Stefan mit Samoa und Bauchzwerg:)

PS: Das Kleine braucht auch einen Zweitnamen!

Antworten

Gast

Hallo
Mein Vorschlag wäre statt naomi Noemi da man mit Na omi oft geärgert wird.
Bei Jungen gefallen mir:
Joshua
Jakob
Elias
und bei Mädchen
Naomi/Noemi
Josephine
Rebecca
We wäre es mit
Fiona
Nora?
Helena
Noah

Gast

JUNGE:
Joshua 1
Benjamin 1-
Eliah/Elias 1-
Samuel (würde ich nicht nehmen, wegen Samoa, finde ich zu gleich)
Johannes 3
Lukas 2 (häufig)
Simon 2+
David 2+
Jakob 2-

MÄDCHEN:
Josephine 1
Naomi 1
Rebecca 2+
Marie 2 (häufig)

weitere Vorschläge:
Junge:
Pius
Melchior
Gabriel

Mädchen:
Rachel
Josepha

Gast

JUNGE:
Joshua 4
Benjamin4
Eliah/Elias1-/1
Samuel4
Johannes4-
Lukas3+
Simon3-
David4+
Jakob4-

MÄDCHEN:
Josephine1
Naomi6
Rebecca5
Marie5

Liebe Grüße :)

Gast

Rebecca und Joshua

Gast

Joshua 1 schön und passend zu Samoa
Benjamin 5: ist mir zu kindlich
Eliah 2: schön zu Samoa
Elias 1: zwar häufiger aber toll
Samuel 5: zu ähnlich zu Samoa!
Johannes 4: recht häufig, passt nicht zu Samoa, sonst ok.
Lukas 1: sehr schön
Simon 3: auch etwas zu ähnlich zu Samoa, sonst schön
David 1: aber nur wenn ihr es auch deutscg aussprecht
Jakob 2: gut


Josephine 5: passt nicht zu Samoa und ist für mich auch nicht eindeutig biblisch
Naomi 1: super zu Samoa, passt perfekt zusammen
Rebecca 2: auch nicht schlecht
Marie 3: süß aber häufug und auch nicht soo biblisch

LG

Gast

JUNGE:
Joshua 2
Benjamin 1-2
Eliah/Elias 1-2
Samuel 3
Johannes 2
Lukas 2
Simon 3
David 3
Jakob 2-3

MÄDCHEN:
Josephine 3
Naomi 3
Rebecca 3
Marie zu häufig sonst 2

Außerdem:
Emilie
Junia
Mariella :)

Markus
Silas



Schaut doch bitte mal in meiner PE vorbei:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1312/33474.php
Ich würde mich freuen!
LG Mariella

Gast

Dalia – Gott hat Grosses getan.
Dina - Die Richterin
Junia – Die Erwünschte
Rivka – die Betörende, andere Form von Rebecca
Noomi - Die Liebe
Saphira - Die Schöne

Benaja – Gott richtet auf.
Immanuel – Gott ist mit uns.
Noam – Wonne, Freude, Heiterkeit
Pio – fromm
Sem – guter Ruf, Ansehen
Timon – Gott ehrend
Zacharias – Jahwe hat sich erinnert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta sucht Zweitnamen :-)

Hallo :-). Wie vielleicht schon Manche mitbekommen haben ist die Erstnamenswahl gefallen, es wird eine Gret...

Namen nach diesen Kriterien!

Könnt ihr mir Bitte Mädchen und Jungennamen vorschlagen,ganze wichtig für mich wäre das der Jungenname Star...

Junge sucht Namen

Hi Leute! Ich und mein Mann erwarten unseren ersten Sohn und haben noch 3 Namen zur Auswahl. Könnt ihr sie ...