Name für das 3. Kind gesucht!!

Gast

Hallo, ich bin Julia und zum dritten Mal schwanger und daher auf Namenssuche hier im Forum unterwegs.
Meine beiden Kinder heißen Hannah(Charlotte) und Jacob (Willem). Für dieses Kind haben wir auch schon eine Liste gemacht. Es bleiben noch:

Jonathan
David
Niklas
Luca

Paula
Clara
Maria
Laetitia
Florina

Welcher Name gefällt euch am besten? Wir sind außerdem noch auf der Suche nach einem ZN. Wie würde euch Victoria für ein Mädchen gefallen? Für einen Jungen haben wir noch keinen bestimmten ZN gefunden.

Danke und lg,

Julia und Mann mit Hannah, Jacob und der kleinen Freude

Antworten

Gast

Luca und Florina sind sehr schön :) Victoria gefällt mir nicht.

Gast

Mir fällt noch Tabea und Tabita ein.

Gast

Von den Jungenname gefällt mir David am besten. Willst du nicht für das Mädchen auch einen hebräischen Namen nehmen? Da finde nur Maria, den ich zwar sehr schön aber auch recht häufig finde. Was ist mit Judith, Miriam, Esther, Sarah, Sharon, Rebekka ? Viktoria ist ein super schöner Name, aber passt nicht so richtig zu den anderen.

Gast

Hallo Julia,

ich finde für einen Jungen Jonathan sehr schön. Und für ein Mädchen Florina.
Ich finde diese Namen total passend zu den Geschwisternamen und finde, dass diese Namen auch nicht so "alltäglich" und besonders sind!

Viel Spaß bei der Auswahl....

Gast

Hi Julia;-)
Also mir gefällt:
David 2- ganz okay der schönste J-Name aus deiner Liste finde ich...
Paula 2 plus ganz schön:)
Clara 1 seeehr schön:)
Maria 1 wunderschön meine Cousine heißt so.
Laetitia(Leticia) Wunderschön:)
Nimm Clara Maria Paula oder Leticia:)
Und bei Jungs halt David...
Viel Glück mit deinem Kleinen,
deine Luana
PS: Jacob Willem den Namen Willem habe ich ja noch nie gehört...wo kommt der denn her?:) Aber gefällt mir:)

Gast

Zu Hannah und Jacob (beides biblisch, zweisilbig) würde wirklich perfekt David passen! Vielleicht ein
David Sebastian
David Konstantin
David Mattis

Für ein Mädchen erscheint mir keins der Vorschläge wirklich super...
Obwohl mir Paula und Clara sehr gut gefallen, finde ich, dass sie nicht zu den Geschwisternamen passen...
Wie fändest du Esther, Martha oder Lydia dazu...?
Esther Viktoria klingt schön, meienr Meinung nach

Gast

Laetitia oder Luca ist toll!!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fiete

Hallo! Wir bekommen bald unser erstes Kind, einen Sohn! Wir haben gerade den Namen FIETE hier im Forum gele...

Namen mit 4 Silben

Wir bekommen nach Lili (Liliana, 4), Momo (Maurizia, 3) und Nina (Valentina, 15 Monate) noch ein Baby. Wir ...

Andre wird großer Bruder 2

Unser Sohn Andre (3) wird endlich großer Bruder-ich und mein Mann Igor freuen uns total. In unserer ersten ...