Adoption?

Gast

Hallo
Da ich keine Kinder bekommen kann möchte ich mir gerne ein Baby adoptieren. Jedoch hab ich keinerlei Erfahrungen mit so was. Und von daher meine Fragen an euch: Was muss ich beachten? woran erkenne ich ein 'gutes' Waisenhaus? und das wichtigste: Ab wann soll ich es dem Kind sagen das es adoptiert habe? Ich würde wenn dann ein Baby adoptieren.
Vielen Dank schon mal

Antworten

Gast

Es gibt Ämter und Einrichtungen, die eine fundierte Auskunft geben können. Das weiß jeder.

Gast

Schon der Einleitungstext ist so kindlich formuliert dass man gar nicht ernsthaft antworten kann. Ich wüsste nicht warum ich einem Kind die Adoption erklären sollte, diese Aufgabe steht den Eltern und Erziehungsberechtigten zu und nicht mir, einer völlig fremden Person aus dem Internet. Haben denn die heutigen Kinder keinen Unterricht in Staatsbürgerkunde, wo diese Fragen bearbeitet werden könnten?

Gast

Ok mag sein. Aber wie soll ich mich sonst ausdrücken? Zeigt es mir dann doch einfach ;-)

Gast

Ich habe mit Adoption keine Erfahrung, würde dem Kind aber von Anfang an sagen dass es adoptiert ist!

Gast

Es liegt an der Art deiner Formulierung, das haben dir doch nun schon etliche versucht, zu erklären. Du redest wie von einem Welpen. Das schmeckt hier vielen nicht, mir auch nicht.

Gast

@An alle: Da will man sich mal informieren und man wird direkt beleidigt oder als Kind abgestempelt. Oder als Faker. Warum? Bitte erklärt mir das mal!!!

Gast

Damit hast du natürlich Recht, aber theoretisch ist es möglich.

Gast

Es ist schon als Paar so schwer zu adoptieren, da haben Single's doch quasi keine Chance.

Gast

Und genau so ist es. Rosa ist 12, zum Beispiel.

Gast

Es stimmt nicht, dass Singles nicht adoptieren dürfen, das steht in keinem Gesetz. Allerdings sieht die Praxis so aus, dass Paare es viel leichter haben und bevorzugt werden.

Gast

Ich glaube, hier ist kein einziges Kind. Ich mein', was versteht ihr unter Kindern?
Ich denke da an Menschen unter 12.

Gast

Wie ihr immer denkt, dass ich hier Aufmerksamkeit oder wat weiß ich suche. Es ist einfach nur lustig mit zurückgebliebenen Menschen zu streiten. Punkt

Gast

@Luana

Das hast du ganz sicher nicht. Also erzähl auch nicht sowas.

Gast

Vielleicht kennt ihr diese Rosa nicht. Sie ist hier öfter mal unterwegs und fällt meistens nach einiger Zeit durch ordinäres Auftreten auf. Sie legt es darauf an, zu provozieren. Gebt ihr keine Plattform, dann hört sie auf.

Taluha halte ich allerdings auch für ein Kind, seid nicht so streng mit ihr, wahrscheinlich wird sie sich eh nicht mehr melden und ist längst mit anderem beschäftigt. Es ist leider so, dass hier zunehmend Kinder auftauchen, die oftmals einfach nur abhängen.

Gast

Hallo
Ich hab auch als Single ein Kind adoptiert. Es war zwar ziemlich schwierig aber es hat geklappt. Und ich finde es super von dir das du dich erkundigst. Und wer weiß vielleicht findest du noch einen Partner fürs Leben ;-)
LG Luana mit Oliver

Gast

Wieso denn? Sie kann sich doch wohl mal im Internet über das Thema Adoption erkundigen.

Gast

Hahah jetzt ist deine Windel voll, weil ich padong geschrieben habe. Wie gesagt, ihr scheißt euch wegen jede Kleinigkeit ein und das ist einfach mal mega lustig. Danke dafür

Gast

Wenn sie ein Kind ist, ist die Frage erst Recht irrelevant.

Gast

Vielleicht ist sie ja wirklich ein Kind, aber möchte trotzdem mehr darüber bescheid wissen, da sie später vielleicht ein Kind adoptieren möchte. Wir wissen es doch gar nicht so genau.

Gast

Ich schreibe aber Padong?!

Gast

Sie braucht sich nicht zu erkundigen, als Single bekommt sie kein Kind, es gibt massig Paare, die warten. Es ist einfach so.

Gast

Du findest es also in Ordnung, dass sie sich quasi ein Kind aus einem Katalog aussuchen will? Oder wie verstehst du die Frage nach einem guten Waisenhaus (so heißt das übrigens schon lange nicht mehr). Kinder aus einem schlechten sind also weniger Wert und stehen nicht zu Debatte?

Gast

Liebe Taluha! Informiere dich bitte im Internet etwas genauer darüber. Wie du siehst, sind die meisten hier etwas auf der Übertreiber Spur :)

Gast

und auf ein Kind, das zur Adoption freigegeben wird kommen laut Statistik 14 adoptionswillige Paare. Frauen, die ihr Kind zur Adoption freigeben, werden nämlich verachtet.

Gast

nicht nur, weil sie Single ist. Ich würde ihr auch sonst kein Kind anvertrauen. Nicht bei so einer Fragestellung.

Gast

Wenn du Single bist, hast du eh Pech.

Gast

Komm erstmal im realen Leben an.

Gast

So ähnlich gab es vor einiger Zeit schon mal eine PE, das hört sich an, als wenn man nach einer guten Zoohandlung fragt.

Gast

Das weiß ich ja. Und außerdem bin ich momentan noch im Studium und möchte erst danach ein Kind adoptieren. Jedoch wollte ich mich schon mal etwas erkundigen was ich zu beachten habe. Und so ganz nebenbei: Ich bin Single!

Gast

...da hat jemand zu oft "Bernhard und Bianca -die Mäusepolizei" gesehen. Im Trickfilm kann man einfach in's "Waisenhaus" gehen und sich ein Kind aussuchen.
So naiv wie Deine PE geschrieben ist, musst Du mit der Adoption eh noch 10 Jahre warten, in Deutschland muss man nämlich als Paar mind. 21 und 25 Jahre alt sein und sich an's JUGENDAMT wenden. Wenn Du Dich da jetzt meldest, dann kümmern die sich eher gleich um Dich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bitte!

Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Ich suche ganz dringend Namen. Ich bin zwar nicht schwanger,aber ich muss fü...

Jahresrückblick!!!

Gab es hier so ähnlich schon mal im Forum ich habe es aber nicht wieder gefunden. Einfach Fragen beantworte...