Seltener, aber nicht abgedrehter Name gesucht!

Gast

Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent!

Mein Mann Marko und ich erwarten im Februar unseren ersten Sohn und sind jetzt auf der Suche nach dem passenden Namen!
Er sollte zwar selten, aber eben nicht abgedreht sein. Man sollte ihn schon mal gehört haben und kennen, aber er sollte nicht in den Top Ten sein. Schwierig?

Bis jetzt haben wir nicht viel zur Auswahl:
Jakob
Timon
Xavier
Elmar

Habt ihr noch Vorschläge? Vielen Dank!

Antworten

Gast

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Uns gefallen Theo, Leonard, Oskar und Xaver (überredet! :-) ) am besten.
Leider hat man ja auch immer Namen, bei denen einem gleich bestimmte Personen in den Sinn kommen und man den Namen deswegen dann nicht mehr vergeben will. Bei Oskar ist es bei uns sogar ein Pferd ;-)...
Leider, der Name ist echt schön.

Gast

Jakob mag ich am Liebsten.
Wie wäre es mit Silas?

Gast

Mir gefällt die italienische Form von Xaver sehr gut: Saverio. Aber ich denke Saverio gehört zu den Namen, die man hier nicht unbedingt schon einmal gehört hat. Wie würdet ihr Xavier aussprechen? Xaver ist mir persönlich vertrauter, habe ich schon öfters gehört, Jakob und Elmar ebenfalls.

Timon kenne ich als Kurzform zu Timotheus. Timoteo wäre eine hübsche Variante, aber leider vielleicht zu ausgefallen, da es wieder eine italienische Form ist.

An den Namen auf eurer Liste finde ich nichts auszusetzen, sie sind alle gut vergebbar.

Neuer Vorschlag: Simon.

Gast

Timotheus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

es werden Zwillinge!

Ich erwarte Zwillinge. ET ist der 17.6 und ich hab ein paar Fragen. Soll ich lieber ein Zwillingswagen kauf...