Was meint ihr: Kann ich in diesem Zustand überhaupt (ein) Kind/Kinder bekommen???

Gast

Hallo :) Ich würde gerne wissen, was ihr dazu meint: Ich bin 20 und möchte später mal soooo gerne auch Kinder bekommen, eine Familie gründen..
Ich habe nur ein Problem, was mich total unsicher macht, ob ich überhaupt jemals in der Lage sein werde, ein Kind auszutragen:
Ich habe einen Knick in der Gebärmutter, eine Gebärmuttersenkung nach vorne oder nach hinten. Habe immer massive Probleme mit meiner Periode, wahnsinnige Menstruationsbeschwerden mit starken Bauchkrämpfen, Übelkeit, starkes Erbrechen usw. Bin dann nicht mal mehr in der Lage (1-2 Tage) dem normalen Alltag, Pflichten.. nachzugehen, muss mich dann "krankmelden".
Auch schon meine Mutter hatte einen Knick in der Gebärmutter und eine sehr, sehr schlechte Schwangerschaft, die krankhaft verlief. (7 Monate jeden Tag, den ganzen Tag über Erbrechen und starke Übelkeit, sie musste im Krankenhaus einige Zeit künstlich ernährt werden usw.) Wegen dem Knick in ihrer Gebärmutter hatte ich wahrscheinlich zu wenig Platz und drückte deswegen gegen ihren Magen..

Ich habe einfach Bedenken, ob ich dann auch so eine schwere, schlechte, "krankhafte" Schwangerschaft haben könnte.
Außerdem habe ich ab und zu Herz-Rythmus-Störungen mit Herzrasen.. habe da auch schon eine Ärztin gefragt, sie meinte, wegen der Herz-Rythmus Störungen könnte ich trotzdem Kinder kriegen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher :(

Was meint ihr? Könnte ich in so einem Zustand überhaupt ein Baby austragen und zur Welt bringen??

Wäre dankbar über hilfreiche Antworten und vielleicht haben ja die ein oder anderen von euch ähnliche Probleme und Erfahrungen damit..

Antworten

Gast

Ich hatte das auch mit genau den gleichen Symptomen bei der Regel. Ich wurde operiert, d.h., die Gebärmutter wurde aufgerichtet, das war keine große Sache. Die Regelbeschwerden wurden wesentlich geringer und ich habe 2 Kinder bekommen, völlig problemlos. Die OP heißt Baldy, aber dein Gynäkologe weiß das.

Gast

Meine Mutter hatte auch einen Knick in der Gebärmutter. Ihr wurde auch gesagt, sie könne keine Kinder bekommen. Dann hat ihr ein Heilpraktiker empfohlen, ihren Oberkörper und besonders den Nacken kalt zu waschen. Das hat sie getan, und das Ergebnis war, dass sie mit meiner Schwester schwanger wurde und später mit mir.

Gast

Bin Internet-Blindschleiche und weiß
nicht, ob Dich der Kommentar erreicht!
Wenn Du eine Familie gründen möchtest, dann mach' es und vertrau'
auf den Stand der mitteleuropäischen
ärztlichen Versorgung. Wo ein Wille ist, ist ein Weg und ggf.
bringt auch die Teilnahme an einem
Glücksspiel viel Spaß! Ich drücke Dir alle Daumen, mach' es und gehe
als glückliche Gewinnerin vom Platz (oder aus der Klinik)!

Gast

Ich würde dir auch raten mit deinem Frauenarzt zu reden, der hat mehr Erfahrung.
Meine Gebärmutter ist auch nach hinten versetzt, hatte aber in beiden Schwangerschaften keine großen Probleme, die Unterleibschmerzen während der Periode wurden immer weniger je älter ich wurde.

Gast

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, dafür sind Ärzte da!
Wenn dir deine Ärztin sagt, es geht, aber du dir unsicher bist, dann hole dir doch eine Meinung einer anderen Ärztin / eines anderen Arztes ein!:)

Alles gute & Liebe Grüße, Nette

P.S.: Die NAMEN DES MONATS November brauchen noch Vorschläge!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1311/33181.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kathrin-Marie?

Hallo, kürzlich habe ich im Kino den Film Frisch gepresst gesehen! Eine Person hieß dort Kathrin-Marie (das...

Jokke ist da!

Hallo! Mein Freund Lars und ich waren im Dezember bereits hier und haben nach einem passenden Namen für uns...

Wahrheit oder Pflicht?

Ihr kennt doch sicherlich alle den Klassiker ''Wahrheit oder Pflicht''? Ich würde das gerne mit euch ''spie...