Kathrin-Marie?

Gast

Hallo, kürzlich habe ich im Kino den Film "Frisch gepresst" gesehen! Eine Person hieß dort "Kathrin-Marie" (das i bei Kathrin lang gesprochen)

Nun hat uns der Name so gut gefallen, dass wir ihn gern für unsere ungeborene Tochter verwenden wollen! Was haltet ihr davon?
Für unser erstes Kind wollen wir natürlich einen besonderen Namen! Oder findet ihr das dann zu "abkopiert"?
Bitte helft uns!
Lg, Maike und Lukas

Antworten

Gast

Tut mir Leid, ich habe gerade an meine Schwester gedacht, die Kathrin heißt! Deswegen...
Peinlich, aber wahr!

Gast

Also Marie-Kathrin ist noch tausendmal besser. Aber ich frag mich schon,warum das falsch rum war,wenn ihr euch so mit dem Namen auseinandergesetzt habt bereits..aber okay,ich fund den Namen in beiden Versionen super!:)

Gast

Entschuldigt bitte, es sollte beidesmal nicht "Kathrin-Marie", sondern "Marie-Kathrin" heißen!

Also, "Marie-Kathrin!"

Gast

Kathrin-Marie ist prinzipiell ganz schön! :). Hat auch nicht jeder,den Namen! Aber ich denke,man müsste die Aussprache immer sagen,wenn man den Namen nur aufschreibt,oder so. Weil ich dachte jetzt,man würde es "Kathrinnn" aussprechen. Aber ich glaube,das wäre auch nicht so schlimm. Katharina-Marie fände ich zwar schöner,aber Kathrin-Marie ist auch super. LG!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Belohnung?

Hallo zusammen! Meine 13 jährige Tochter Sophia kam gerade freudestrahlend von der Schule nach Haus, und ha...

Häufige Vornamen ???!

Welche Vornamen sind euer Meinung nach sehr häufig vergeben? Zum Vergleich die Liste der fünf beliebtesten ...

Schwester zu Brenda

Hallo. Ich bin Brigitte, alleinerziehende Mutter von Brenda Pauline (2). Bald ist es soweit, am 14.1.11 sol...

Zweiter Jungenname gesucht

Hallo! Nachdem wir uns für einen Mädchennamen entschieden haben, sind wir auf der Suche nach einem für eine...