1. Sohn (2)

Gast

Ich habe hier vor einigen Tagen nach einem Namen für unseren ersten Sohn gesucht und der Vorschlag 'Benjamin' hat uns sehr gut gefallen..
Jetzt bin ich aber heute Morgen über einen Namen gestolpert, den ich toll finde und der von seiner Bedeutung 'Seht her, ein Sohn' super zu unserem Kleinen passen würde!

Was haltet ihr also von
Ruben
?

Und welche Schreibweise?
Rouven
Ruven
oder
Ruben

Antworten

Gast

Benjamin mag ich am Liebsten! Ruben und Rouven mag ich nicht so gerne.

Gast

Ich mag Benjamin nicht, ich finde, der Name klingt sehr kindlich.
Ruben finde ich eigentlich schön, aber leider wird das e oft verschluckt und Rubn finde ich nicht so gut...

Gast

Ich finde Benjamin schöner!
Ruben ist aber auch nicht schlecht, schwere Entscheidung! Aber ich würde Benjamin nehmen, kann man auch besser abkürzen.

LG Lina
P.S. Schau doch mal in meiner PE wer heißt wie? vorbei! Ich würde mich freuen!

Gast

Benjamin oder Rouven, ich finde beide schön.

Gast

Ich finde Benjamin ist ein sehr schöner Name , gefällt mir besser als Ruben

Gast

Benjamin ist wuderschön. Ruben gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Ruben gefällt mir besser, er ist auch seltener.

Gast

Hey Julia :) Ich finde Benjamin recht hübsch, Ruben gefällt mir aber nicht so. Wie wäre es nur mit Ben? Finde ich auch süß. Mein Bruder heißt Ben und wird nur Benny gerufen.
Leni

Gast

Das ist eine schöne Idee, Madelaine, vielen Dank dafür, aber der Zweitname steht eigentlich schon fest, es wird eine Variante des Namen Matthias, weil das der Name meines Vaters ist :)

Gast

Ich finde Benjamin sehr, sehr schön! :)
Aber der Name Ruben gefällt mir auch nicht schlecht :)
Ich würde an eurer Stelle eine Kombi draus machen:
Bejamin Ruben, vielleicht auch mit Bindestrich als Doppelname
oder
Ruben Benjamin
--> also quasi so von der Bedeutung: Seht her, es ist ein Sohn: Benjamin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indrina?

Gibt es diesen namen? Als erweiterung für Indra? Und wenn ja ( oder auch wenn nicht :)), wie findet ihr ihn?

Viertes Kind unterwegs!

Guten Abend! Wir, das sind Anna und Jan, bekommen im Oktober ein drittes gemeinsames Kind. Mein Sohn David ...

3.Kind?

Ich wünsche mir manchmal ein drittes Kind. Wie soll ich nur entscheiden. Wie erging es euch? Kann man es au...