1. Sohn!

Gast

Hallo, mein Mann und ich bekommen nach drei wundervollen Töchtern jetzt einen Sohn, der gleichzeitig der erste männliche Enkel meiner Eltern sein wird!
Wir haben uns deshalb überlegt, dass wir das irgendwie in den Namen mit ein bauen wollen...
Entweder wollen wir den Vornamen meines Vaters (Matthias), oder Abwandlung davon, als ZN oder sogar DN verwenden oder wir würden gerne einen ZN oder DN mit Bedeutung 'der Sohn' oder ähnliches haben.
Wir danken im Voraus für jede Hilfe!
Erstname suchen wir übrigens auch noch, wir fanden die Bedeutung 'Geschenk Gottes' ganz schön und unsere übriggebliebenen Favoriten sind
Theodor
Jonathan
Yannik
Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen!

Antworten

Gast

Theodor 2+
Jonathan 2+
Yannik 2

wie wäre es mit:(sind alles Abwandlungen von Matthias)
Mattes
Mathew
Matheo

Gast

Von den drei Namen mag ich Theodor am Liebsten. Mattis finde ich ich einen sehr schönen Namen.

Gast

Yannik Matteo ist wunderschön

Gast

Wie wäre Benjamin oder Ben als EN und Mattis oder Mats als ZN? Also

Benjamin Mattis/ Mattis
Benjamin Mats
Ben Mattis
Ben Mats (nicht so schön, weil beide so kurz)

Benjamin = Glückssohn/ Glückskind, Sohn der rechten Hand

M

Gast

Unserer Meinung nach muss der Name unseres Sohnes nicht auf Biegen und Brechen zu denen seiner Schwestern passen...
Trotzdem, die Drei heißen Judith Rebecca, Hanna Elisabeth und Esther Magdalena.

Gast

Was sagt ihr zum Namen Matteo (Mateo, Matheo, Mattheo) ???
Der Name bedeutet Geschenk oder Gabe Gottes und ist auch eine Abwandlung von Matthias (:

Ich hoffe ich konnte helfen...

LG Luisa

Gast

Wie heißen denn die Schwestern? Zu ihren Namen soll der Name eures Sohnes ja auch passen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche kombi ?

Hallo ich bin es noch mal ich möchte euch fragen welche Kombi ihr für meine Zwillinge findet . Madeleine & ...

Unser viertes Baby kommt!

Hallo zusammen! Ich bin Karin (29) und habe mit meinem Mann Franc (31) drei Kinder. Janna Margaretha (10),F...