Victoria Lucie?

Gast

Hallo ich bin Sarah (35) und bekomme in 4 Monaten meine 1. Tochter. Mein Mann Thorsten und ich haben uns auf den Namen Victoria Lucie geeinigt (die Siegerin/die Strahlende). Was haltet ihr von dem Namen? Ich freue mich schon auf Eure Antworten:)
Lg Sarah mit Babybauch

Antworten

Gast

Hallo!
Lusie finde ich persönlich sehr gut. Lucy wirkt auch von der Schreibweise sehr englisch ,amerikanisch. Das ist nämlich bei vielen amerikanischen Namen so,dass sie mit den deutschen Nachnamen gar nicht harmonieren. Z.b. Adelaide(Ädeläide) Schulze hört sich wirklich komisch an. Deswegen würde ich lieber bei Lucie bleiben.

LG
Juliana

Gast

Danke für die Rückmeldung:)
Wir wollen Lucie, Lusie sprechen. Wir haben ein wenig Angst dass, wenn wir Lucy englisch schreiben, der Name dann so amerikanisiert wirkt und vielleicht nicht zu unserem deutschen Nachnamen passt. Was meinst du dazu?
Lg Sarah

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Namen Victoria einfach nur klasse *__*. Lucie mag ich nicht so, wegen der Schreibweise. Lucy finde ich besser(wird in den meisten Fallen auch Lucy ausgesprochen). Wollt ihr Lucie Lücié,Lucié aussprechen? Eine Alternative, die ich schön finde, wäre Victoria Luise oder Victoria Louis(e).

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Juliana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Milla gesucht!

Hallo! Wir, Zoe(20) und Tom(21) bekommen im Juni unsere erste Tochter. Die Kleine wird auf alle Fälle MILLA...

Ich bin am Ende meiner Kraft

Ich versuche schon seit sechs Monaten abzunehmen,ohne Erfolg. Wiege nun 54kg genauso viel wie vorher.Ich ge...