Schönheitswahn!

Gast

Ich bin Kristine und Mama von zwei Mädels, Penelope (15) und Paulina (14). Mit den beiden ist es derzeit recht anstrengend, mitten in der Pubertät usw. Besonders fällt mir aber dieses übertriebene Achten aufs Äußere bei den beiden auf, bei der Großen noch stärker als bei der Kleinen.
Penny ist wirklich ein ausgesprochen schönes Mädchen, sie ist sehr schlank, hat ein hübsches Gesicht, große braune Augen, schwarze lange Haare. Sie ist bildhübsch, aber auch permanent mit ihrem Aussehen beschäftigt: Schminken, Stylen, Haare kämmen. Klamotten en masse werden gekauft, die Nägel alle drei Tage neu lackiert, Gesichtsmasken aufgelegt, Augenbrauen gezupft. Penny bewertet andere auch stark nach dem Äußeren und lästert/lacht oft über dickere Mädchen oder welche mit großer Nase etc.
Paulina eifert Penny nach, ist ihr da sehr ähnlich. Paulina ist auch ein hübsches Mädel, ich als Mutter finde sie ja beide schön, kann mir aber vorstellen, dass Penny für andere attraktiver ist - einfach, weil Penny wirklich ungewöhnlich hübsch ist.
Paulina ist aber auch sehr schön, immer am schminken, Diäten halten und Sport treiben. Bei ihr geht es eher Richtung Figur.
Schmuck kaufen die Mädels auch ständig.

Nun meine Frage: Ist das bei 14, 15 Jahre alten Mädels normal? Oder übertreiben die beiden es? Wann ist eine Grenze überschritten?

Kristine und Karl mit Penelope und Paulina

Antworten

Gast

Doch, ein wenig übertrieben finde ich es schon. Das geht schon etwas über den normalen Wahnsinn in der Pubertät hinaus.
Logisch, dass du deine Kinder hübsch findest, aber deine Schilderungen finde ich auch etwas übertrieben. Zähl mal selbst nach,m wie oft du in den paar Sätzen betonst wie hübsch oder sogar außergewöhnlich hübsch sie sind. Auch das geht über normale Mutterliebe hinaus. Vielleicht sind die Beiden, was den Stellenwert ihres Äußeren betrifft, ein wenig vorbelastet. Auch bei dir dreht sich doch alles um die Schönheit deiner Kinder.

Gast

Kriegen die zuviel Taschengeld, oder was?
Und ich würde mit ihnen mal ernste Gespräche führen, wenn sie versuchen über weniger hübsche Mädchen zu lachen. Sowas kann ich gar nicht leiden! Meine würden sich sowas gar nicht trauen. Geh mit ihnen mal in einen anti-Diskriminierungs-Film oder so.

Gast

Schon wieder so ne dumme Mutter ! Wenn sie ja angeblich so "hübsch" ist , sags ihr nicht ständig sonst wird das ja nie besser !!!

Einfach nur krank , natürlich findet man die eigenen Kinder immer hübsch ... -.-

Gast

Die Jugend von heute. Einfach unmöglich! Das hätten wir uns früher gar nicht getraut!!

Gast

Ja, das ist leider normal.

Gast

Normal.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

PLAUDERN

Hi penelope wollen wir plaudern

Hannes, Anton oder Benno

Wir bekommen in ein paar Wochen unser erstes Kind. Seit Monaten schwanken wir immer wieder zwischen Hannes,...