Verbotene Liebe!

Gast

Hi, ich bin larissa (16) und gehe derzeit in die 11. klasse gym.
ja, das problem ist folgendes: ich bin ziemlich heftig verknallt in meinen lehrer. ich hab ihn in geschichte, andere aus meinem jahrgang sind auch bei ihm im englisch-kurs. er ist so süß und einfach cool und locker drauf.
ich versuch auch echt, den typ aus meinem kopf zu kriegen, aber das klappt einfach nicht. er ist voll verständnisvoll und wir verstehen uns einfach gut.
jedes mal nach dem unterricht unterhalten wir uns noch, in der pause such ich seine nähe (und hab irgendwie auch das gefühl, er meine?!). jedenfalls bin ich einfach total in ihn verliebt, denk ständig an ihn und so. wenn ich ihn seh, muss ich einfach grinsen, ich kann gar nicht anders.

er ist so ende 40, also schon recht "alt", aber halt einfach jung geblieben und sieht auch gut aus (ein bisschen wie george clooney). xd
meine freundinnen lachen schon über mich, aber ich steh einfach so auf ihn! und v.a. glaub ich, dass er auch auf mich steht, und dafür gibt es auch anzeichen...ich kann ja mal ein paar aufschreiben, damit ihrs vielleicht besser verstehen könnt:
- einmal waren wir auf einem schulausflug, ich saß neben ihm im bus. ich war kurz davor beim friseur und hatte ne neue frisur, er sagte: "sie sehen richtig süß aus, larissa"

- im unterricht bewertet er mich auch voll gut. er ist eig echt streng und bewertet oft fies, aber mich immer gut. wegem ihm lern ich schon immer echt viel geschichte, bin auch gut, aber nich sooo gut wie er mich bewertet. ein beispiel: in der 10. hatte ich eine 2 und eine 3 in den exen und bekam ne 1 ins zeugnis. einmal hat er mich auch abgefragt, wo ich wirklich nich so viel wusste..ich dachte ich hab ne 4, aber er hate mir ne 2 gegeben.

- er lächelt mich auch immer an und wenn ich komme, fängt er immer ein gespräch an.

- als wir uns in der pause getroffen haben,hab ich ihm von zuhause erzählt, also stress mit meinen eltern und meinem bruder und bla, und dann nahm er meine hand und meinte so "das wird schon wieder, prinzessin"
voooll süß!!

- bei spin hat er mich angeschrieben und gemeint, mein pic sei cool und ich sei hübsch

- ich hatte 5 punkte in französisch und er ging zu unserer franzlehrerin und meinte, er wolle die klausur mal sehen und schauen ob man nicht noch was rausholen kann

ich weiss dass eine beziehung nicht erlaubt wäre, aber ich spür einfach, dass da was ist!er hat mir auch schonmal ein armband geschenkt :) ich bin einfach so verknallt in ihn und krieg ihn nich aus meinem kopf. &ich hoff einerseits, dass er auch was von mir will, aber andererseits weiß ich auch dass es nicht geht und ich und er voll blöd dastehen würden.

aber ja, es ist einfach liebe und ich weiß nicht, was ich tun soll... in 1,5 jahren hab ich eh mein abi..würdet ihr ihn drauf ansprechen oder nen brief schreiben? oder nix sagen und abwarten? ich kann echt langsam nicht mehr !!!

bitte nehmt mich ernst und keine dummen kommis oder so, ich bin eh schon total fertig und runter mit den nerven.

larissa :))

Antworten

Gast

hey adriane:) in wen bist du denn verliebt?
mein lehrer war gestern wieder übelst süß zu mir :)) ich wünsch mir so, dass wir zsm kommen...
larissa

Gast

Das scheint wirklich eine sehr ominöse Schule zu sein. Als ob ein vertrauensvolles Schüler- Lehrer- Verhältnis nur geht, wenn man den Lehrer duzt. So ein Schmarrn.

Gast

mag ja sein. Wie gesagt, ich halte es auch für anfechtbar, das so zu handhaben. Immerhin wäre es dann aber keine Diskriminierung der Kinder von Seiten des Lehrers.
Ob es wirklich so ist, kann noch am ehesten AN beantworten, und die bin ich nicht.

Gast

Wenn es so wäre, dass den Kindern die Anrede freigestellt wird, schlussfolgere ich, dass diejenigen, die das Siezen bevorzugen, die Reiferen sind und wissen, dass das eine kleinkindhafte Kombination ist, mit der sie ihren Lehrer anreden.

Gast

wie bescheuert hört sich das denn an, wenn Kinder in der 5. Klasse du und Herr sagen. Das die sich nicht selbst blöd vorkommen. Ab wann lernen sie denn vernünftiges siezen. Oder duzen wundern die sich dann, dass sie später ihren Professor oder Lehrausbilder nicht auch einfach duzen können. Gelernt haben sie es ja nicht.

Gast

mit dem auf dem Rücken durch die Schule tragen würde ich bei einer 10-jährigen in einer entspannten Atmosphäre nicht so schlimm finden.- wenn er alle anderen Kinder ähnlich behandelt.

Gast

könnte natürlich auch sein, dass der Lehrer den Kindern freigestellt hat, ob sie ihn siezen oder duzen wollen.
Oder dass er es gar nicht festgelegt hat und einfach hinnimmt wie sie ihn anreden.

Das wäre zwar immer noch ungewöhnlich, und durchaus anfechtbar, würde dann aber niemanden diskriminieren.

Nur, das hat AN so nicht geschrieben. Das war meine Überlegung.

Gast

Und nur einige dürfen ihn duzen, andere nicht? Vielleicht nur die Mädchen??? Ich finde das Verhalten dieses Lehrers mehr als bedenklich.

Gast

Eine Frage an An. Die Sache mit dem Duzen würde mich jetzt nicht unbedingt stören aber mal ehrlich...er trägt deine Tochter auf dem Rücken durch die Schule???
Das hast du ja am 18. November geschrieben. Sorry...da würde ich dem Lehrer aber mal auf die Pelle rücken.

Gast

Hi! Ich würde mich echt gerne mit dir austauschen, larissa! :)
Mir geht es nämlich ähnlich wie dir! Ich bin in eine Person verliebt die absolut unerreichbar für mich ist... Und das schon seit drei Jahren!
Es ist ein Teufelskreis, ich sehe die Person jeden Tag und jedes Mal kriege ich Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch. Ich kann es einfach nicht vergessen und auch nicht ignorieren und trotzdem macht es mich kaputt, weil es unmöglich ist! :( LG!

Gast

hey AN:) ist schon ok, aber weißt du, er hat mir auch schon die haare aus dem gesicht gestrichen!! ich interpretiere echt nicht zu viel rein, ich glaub einfach dass er mich auch mag.ich wünschs mir soo

Gast

Mir ist es zu aufwändig, die ganze lange Diskussion detailiert durchzulesen. Aber auch mir ist absolut unverständlich, wie man so unterschiedlich in ein und derselben Schule mit Schülern verfahren kann. Mich würden wirklich die Kriterien interessieren, nach denen gesiezt oder geduzt wird. Da werden Kinder von frühester Jugend an in Schubläden gesteckt. Und niemand hat etwas dagegen? Versteh mich nicht falsch, das ist kein Angriff auf dich, die Regeln hast ja nicht du aufgestellt. Aber findest du das wirklich normal und vor allem gerecht? Schon, wenn es generell um das Duzen eines Lehrers ginge, hätte ich Bedenken. Aber so eine Selektion kann doch nicht gesund sein. Ganz abgesehen davon, dass es sich schon sehr gewöhnungsbedürftig anhört, wenn ein Erwachsener von einem 10jährigen Kind mit du, aber Herr/Frau angeredet wird. Das ist Kita- Niveau, da würde ich mir total blöd vorkommen. "Herr Meier, kannst du mir das noch mal erklären?" Das hört sich doch lächerlich an.

Gast

@Milla

Das ist jetzt das letzte was ich zu diesem Thema schreibe, weil es mir reicht.

Ich weiss nicht für wie alt du mich hälst aber es gibt Mütter, die sind 10 oder 20 Jahre älter als ich und können sich nicht richtig ausdrücken, reden beim Elternabend was von Hausaufgaben mit Bruchrechnung, die sie nicht verstehen obwohl überhaupt keine Bruchrechnung vorkam usw.

Genauso gibt es viele Eltern die in meinem Alter Kinder bekommen haben, die auf Partys gehen, trinken, Drogen konsumieren . . . Ich gehöre nicht dazu!

Für dich bin ich wahrscheinlich eine einzige unglaubliche Ungereimtheit.

Das mit dem duzen fand ich am Anfang komisch, als ich den Lehrer sah auch noch aber nicht mehr nachdem ich mit ihm gesprochen habe / nachdem er vor den Eltern gesprochen hat. Jeder Lehrer dort hat seine individuelle Art zu unterrichten und es ist kein Verlust an Respekt spührbar.

Das Thema dieser PE war eigentlich Larissa, die in ihren Lehrer verliebt ist und ich bin der Meinung sie interpretiert dort ZUVIEL hinein! Alles andere wäre wirklich nicht in Ordnung, schon gar nicht bei dem Altersunterschied!

Und genauso interpretieren die Leute hier in das Lehrer-Duzen zuviel hinein! Man macht ab und zu mal Spass mit manchen Lehrern (Ich habe wie gesagt früher zu einem immer gesagt ich würde ihn hassen, vor jeder Stunde, aber es war kein Ernst! Natürlich kann man das nicht mit jedem Lehrer machen!) Es ist nun mal so das jeder Lehrer Lieblinge hat, das war schon immer so, das heisst aber nicht, dass andere benachteiligt werden!!! Sie kriegen dafür keine besseren Noten! Meine Tochter hat eine 3- bei dem Lieblingslehrer! Ihre schlechteste Note!

Bei Larissa hört sich das schon ganz anders an, aber das ist dann ein anderer Fall! Und ich tippe auf väterliche Gefühle, weil das mit dem zur Lehrerin gehen wegen schlechter Note auch an meiner Schule, zu meiner Zeit (Gesamtschule) gemacht wurde! 2 (Lehrer-)Augen sehen mehr als 1!

Das mit dem anschreiben, in irgend einem Netzwerk? und sagen sie sei süß ist das einzig komische bei Larissa! Fragen wie die Arbeit gelaufen ist tun Lehrer alle, jedenfalls die, die ich kenne/kannte!

Es geht um sie, ich kenne ihre Schule und ihr Bundesland nicht, aber ICH finde die anderen Sachen nicht sooo ungewöhnlich!

Ich versteh nicht was ihr für Lehrer hattet oder was für ein Verhältnis! Vielleicht waren meine Lehrer auch alles Ausnahmen (was eigentlich nicht sein kann), aber ich kenne das nur so das Lehrer auch Menschen sind mit verschiedene Charakteren und so ist es auch bei den Lehrern meiner Kinder!

Gast

ka bei sophia wurds ja was.
ja dana, wenn das so einfach wäre..mein leben dreht sich um ihn, meine laune hängt von ihm ab, ich denk an nix anderes und seh ihn auch dauernd...ablenken is da nicht.
ich hoff halt, dass es von selbst iwie vergeht,aber andererseits will ich gar nicht, dass es aufhört, sondern halt mit ihm zsm sein..... es ist einfach übelst schwierig und tut so weh -.-

Gast

Ich kann dich verstehen, Larissa. Mit 15 war ich selbst in einen Referandar verliebt. So was passiert, aber denk auch mal an andere Sachen: Sport, Kino, Shoppen. Lenk dich ab!

Gast

Das kann nichts werden. Tut mir leid.

Gast

@lily:
hey:) danke :) es gibt auch noch mehrere beispiele. z.b einmal war ich mit einer freundin in der pause draußen, am nächsten tag war erster ferientag. er kam vorbei und meinte so, ob ich mich freue und ich so, joaaa schon. dann meinte er"schade nur, dass wir dann kein geschichte mehr zusammen haben in der zeit"
ich mein,so was sagt man doch nicht, wenn der andere einem egal ist.
larissa

Gast

Das mit dem Prinzessin ist wirklich komisch. Zu mir sagen nur mein Daddy und mein Freund Prinzesschen. :D
Kann schon ein, dass er wirklich auf dich steht... Ich mein, Lehrer sind auch Menschen, können sich auch vergucken... Und mein Gott, wo die Liebe hinfällt!

Gast

stimmt, aber nicht lehrer zu schülerinnen, die ihnen egal sind ;)

Gast

Prinzessin sagen auch Väter zu ihren Töchtern

Gast

Hi Larissa, ich koennte wie ehrlich gesagt vorstellen, dass der Lehrer wirklich auch etwas fuer dich empfindet. Ich würde ihn mal UNAUFFAELLIG fragen. Musst dir halt was einfallen lassen.
Pam

Gast

hi leute, sorry, hab die nachrichten eben erst gelesen..
@milla: danke danke danke!! du bist voll nett :)
@sophia: echt jetzt, dein lehrer hat dich geküsst? irgendwie ist das krass, aber andererseits wünsch ich mir das auch..vllt empfindet mein lehrer ja auch echt was für mich :)
@AN: das mit dem duzen ist ja schon ein bisschen komisch, wenns nur manche kinder dürfen..aber naja ;)

heute war wieder so ne situation, wo ich mir halt dachte, dass er auf mich stehen könnte..wir hatten bio-klausur und 60min geschrieben, ich bin eig ziemlich gut in bio und war schon eher fertig, bin also eher raus (auch um ihm zu sehen) und bin so ein bisschen vorm lehrerzimmer rumgehangen. nach ein paar minuten oder so kam er dann vorbei und hat mich gefragt, wie die klausur war. ich meinte sie war ok, und er sagte dann "ich hab auch nichts anderes von dir erwartet, prinzessin" .... ich mein, so was sagt der doch nicht zu jeder? ich war hin und weg..prinzessin hat er schon mal zu mir gesagt und es ist einfach so ein tolles gefühl für mich :) va hat er mich auch nicht gesiezt wie meistens, was ja eig zeit, dass er mich mag, oder??
was meint ihr?
ich bin noch verknallter in ihn als je zuvor irgendwie...
larissa

Gast

Neee, irgendwas stimmt nicht.
Von einer Frau deines (angeblichen) Alters würde ich eigentlich eine etwas ausgeglichenere Reaktion erwarten.
Dass in diesem Forum viel gefaked wird und sich hier viele Kinder und Jugendliche aufhalten, müsste dir eigentlich klar sein. Fakes verraten sich hauptsächlich durch Ungereimtheiten. Da sollte es dich nicht wundern, dass man (vielleicht auch mal fälschlicherweise)als Fake verdächtigt wird, wenn diese auftauchen, das würde ich dann schon mal leichter nehmen und nicht gleich in die Luft gehen, sondern eben die Ungereimtheiten vernünftig aufklären. Das wäre eine angemessene, reife Reaktion.

Okay, mag ja sein, dass man in dieser Schule schon in der 5. Physik hat, aber was ist mit dem Duzen. Das ist schon merkwürdig, hast du das in den Elternsprechstunden nie hinterfragt?

Gast

Und bevor jetzt noch etwas derartiges kommt: Nicht ich sondern meine Tocher ist auf dem Gymnasium!

Arbeiterkind mit Latein und Physik in der 5. Klasse! Es gibt noch ganz andere Dinge, die ihr nicht glauben würdet, die aber die Wahrheit sind!

Schubladendenken nennt man eure Denkweise!

Gast

@yepp

Das war mir klar, das so ein Spruch kommen würde . . .

Nur bin weder ich noch mein Mann Professor . . .

Danke, ich weiss wie man schreibt, bin aber am Handy. (Du findest noch mehr Fehler wenn du suchst)

Es wird jetzt wirklich lächerlich, wieso kann ich keine 10 Jahre alte Tochter haben und weshalb kann sie nicht auf dem Gymnasium sein UND wieso 60er, da war meine Mutter gerade Kind nicht ich!

Gast

Ich frag mich was meine Aufgebrachtheit mit der Schule meiner Tochter zutun hat?

Sind etwa ALLE MÜTTER besonders resistent gegen derartige Unterstellungen?

Ich kann dir @Milla leider nicht mer folgen. Es ist nunmal so wie es ist, glaub es oder nicht!

Es kommt auch darauf an wie der Lehrer mit den Kindern umgeht, sie hat/haben Respekt vor ihren Lehrern aber gleichzeitig auch Spaß in der Schule. Und kein Kind stört es wenn einige den Lehrer duzen! Sie ärgern sich auch nicht gegenseitig, schließen Niemanden aus.

Vielleicht hattet ihr einfach andere Klassen, lebt in anderen Stadtteilen oder oder oder . . . Bei Meiner Tochter damals in der Grundschulklasse gab es z.B. nie Streit, bei meinem Sohn täglich (selbe Grundschule).

Es kommt alles auf die Kinder und Lehrer an ob es respektvoll und freundlich zu geht oder nicht!

Gast

Wär' ja noch schöner...

Gast

Zurück in die 60er, wir haben uns alle lieb und duzen auch die Lehrer. Aber manche haben wir nicht so lieb, das zeigen wir denen auch, die dürfen uns nicht duzen. So kriegen sie beizeiten beigebracht, wer angesehener ist. Das ist sehr pädagogisch. Wer ja noch schöner, wenn wir keine Klassifizierungen vornehmen dürften. Chantals und Kevins müssen uns siezen, Alexanders und Katharinas dürfen uns duzen. Ist der Papa Professor, darf geduzt werden. Haben wir ein Kind aus einer Arbeiterfamilie, wundern wir uns erst mal, wie das hier überhaupt hin kommt und natürlich muss es uns siezen;)

@ An: Es heißt : bedienen ;)

Gast

Es gibt Länder, in denen generell geduzt wird. Von Norwegen weiß ich es ganz sicher, Schweden könnte also auch sein. Dann ist die Sache ja ganz anders. Aber das hier wäre doch die Höhe.

Gast

Nun zieh dich mal nicht an dem einen Punkt hoch. Was hier vehement kritisiert wird, ist die Sache mit dem Duzen.

Gast

das mit der 5. Klasse war nicht das Problem, sondern das merkwürdige Verhalten des Lehrers deiner angeblichen Tochter.

Und deine Aufgebrachtheit. Eigentlich dürfte dich das nicht wundern, dass man etwas derart merkwürdiges nicht glaubt.

Ich glaub dirss übrigens immer noch nicht.

Gast

Also bei uns auf dem Gymnasium haben die soweit ich weiß, auch in der 5.Klasse schon Physik.

Aber Lehrer duzen..hab mal im Tv gesehen, dass das in Schweden so ist. Aber alle, nicht nur manche.

Gast

@ Milla@AN

Meine liebe Milla, ich weiss zwar nicht wie alt DU bist und ob DU Kinder hast, aber ich habe sehr wohl eine 10-jährige Tochter, einen Sohn und noch eine kleine Tochter.

Um die Sache hier mal klarzustellen, es ist wirklich sehr unangenehm wenn man als Fakerin dargestellt wird nur weil andere nicht wissen, dass ein Kind mit 10 in der 5. Klasse sein kann! Ich sag die Wahrheit und werd angegriffen, wie würdest du das finden, an meiner Stelle? Ruft gern bei der Schule an und fragt ob die Kinder in der 5. Klasse schon Physik haben, wenn ihr mir nicht glaubt. Oder geht zum Tag der offenen Tür!

Und nun der wahrscheinlich nächste Schock für euch: Latein haben sie auch schon!

Das Gymnasium heisst CHRISTIANEUM . . . Google kann jeder selbst bediehnen, nur zu!

Ich finde es traurig, wie das Niveau dieses Forums gesunken ist.

Gute Nacht!

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern der Schüler, die den Lehrer, warum auch immer, nicht duzen dürfen, das einfach so hinnehmen. Und, ist ein Lehrer heute keine Respektsperson mehr?Bevor jetzt der Einwurf kommt, Respekt hängt nicht von Siezen ab, doch, tut es. Ich kann auch im Berufsleben nicht einfach jeden duzen. Da kann man aber gewaltig anecken. Das ganze Ding ist doch ein Schmarrn, wie er im Buche steht.

Gast

diese Reaktion von dir finde ich jetzt erst recht merkwürdig.
Ich glaube eher, du hast gar keine Tochter und bist selber ein Kind.

Gast

in der 5. kann man mit 10 sein, das stimmt. Aber Physik gibt es erst ab 6. Klasse.

Gast

Hier sind wohl nur RTL Zuschauer vertreten . . . Seit wann muss man denn bitte hochbegabt sein um mit 10 in der 5. Klasse zu sein????? Das wird mir hier echt zu blöd, denkt mal bitte nach!

Ich glaub die ganze Geschichte wurde von RTL abgeguckt und es sind nur Kinder in dieser PE!

(10 jähriges Kind kann nicht in der 5. Klasse sein,das wär aber traurig! In der 1. SIND NUR 6 JÄHRIGE BZW. 7 JÄHRIGE, je nach Geburtsdatum!)

Gast

Mich würde wirklich mal interessieren, wo das sein soll. Ich finde das, wenn es denn wirklich so sein sollte, derart haarsträubend. Allgemein einen Lehrer zu duzen, ist für meine Begriffe daneben, aber wenn das sogar ein Privileg für Ausgesuchte ist, die Gören müssen sich doch unweigerlich als was Besseres fühlen. Ich habe so was noch nie gehört.

Gast

Irgendwie kann ich das von AN auch nicht so recht glauben.

Gast

Freuen sich auch die, die sich zurück gesetzt fühlen müssen, weil sie den Lehrer siezen müssen? So eine offensichtliche Bevorzugung ist ja wohl unglaublich.

Gast

Außerdem geht die komplette Klasse GERN in die Schule, freuen sich morgend richtig! Dann müssen die Lehrer wohl irgendetwas RICHTIG machen, oder?!

Gast

Das wird ja immer schlimmer. Einige Schüler dürfen den Lehrer duzen, andere nicht. Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine 2- Klassen- Gesellschaft. Wonach wird das denn entschieden? Wieviel die Eltern rüber schieben? Wie das Kind dem Lehrer zum Munde redet? Wenn das Kind andere anscheißt oder wie? Und ihr Eltern findet das in Ordnung?
Zum anderen habe ich noch nie gehört, dass es in der 5. Klasse Physik gibt. In der 6. Klasse. fängt das an. Wieso ist deine Tochter mit 10 Jahren in der 5. Klasse? Hochbegabt ?

Gast

Ja, meine Tochter darf ihren Lehrer duzen und hat auch Physik in der 5. Klasse des Gymnasiums. Es dürfen auch andere Kinder, aber nicht alle! Jeder Lehrer auf dem Gymnasium hat seine eigene Art den Kindern etwas beizubringen (wurde uns Eltern gezeigt als wir 1 Tag am Unterricht teilhaben durften) und es ist ein humanistisches Gymnasium.

Soll ich vielleicht Name und Adresse der Schule aufschreiben??? Ich gehöre hier nicht zu den Fakern auf Baby-Vornamen.de!

Gast

Doch, in einer ihrer vielen Antworten hat sie geschrieben, dass das schon 2 Jahre so geht. Das ist doch mit nun 16 Jahren merkwürdig. Die Sache mit dem Duzen des Lehrers ist voll daneben, das sehe ich auch so. Was ist das denn für ein Lehrer, das geht ja mal gar nicht.

Gast

Ich finde jedenfalls, dass sie hier darüber reden darf, und
noch sind es ja keine zwei Jahre.
Ob ihre Gefühle, und seine - (ich halte durchaus für möglich, dass er welche hat) 2 Jahre anhalten, wird sich zeigen. Ein bisschen hoffe ich ja, muss ich zugeben, dass sich das in der Zeit von selbst wieder legt, z.B., dass Larissa einem supersüßen Jungen begegnet.

Ich finde es aber schon sehr ungewöhnlich, dass er ihr die Haare aus der Stirn streicht.
Eigentlich müsste er auch wissen, wie das auf Larissa wirken muss.

Und ich finde auch das von AN ungewöhnlich, wie sich der Lehrer gegenüber ihrer 10-jährigen Tochter verhält. Okay, bei einem so kleinen Mädchen mögen es vielleicht väterliche Gefühle sein. Trotzdem, zu meiner Zeit hätte das kein Lehrer gemacht, außer vielleicht, wenn er die Familie der Schülerin auch privat kennt.

Gast

Wieso darf einer den Lehrer duzen? Du und Herr? Das ist doch absolute Kleinkindersprache. Vor allem, warum? Ich finde sowohl die Frage sehr merkwürdig und ungewöhnlich als auch die Entscheidung des Lehrers vollkommen unpädagogisch. Natürlich haben Lehrer Lieblinge, aber das kann man doch nicht so zu Schau stellen. Ich finde das absolut unprofessionell.
Und noch eine andere Frage, mit 10 Jahren hat deine Tochter Physik?

Gast

@ @AN

Nein, es duzen nicht alle Schüler ihren Lehrer trotzdem sehe ich es nicht als LIEBE an wenn ein Lehrer es einem Schüler erlaubt!

Sie sagt ja "Du, Herr H." und zu meiner Zeit durfte auch ein Junge aus meiner Klasse unsere Lehrerin duzen einfach weil er gefragt hat ob sie sich duzen wollen und sie (ca. 55 Jahre alt) hat gesagt: Ja, gern, aber sag bitte DU, FRAU L.!

Ich find es nicht so ungewöhnlich!

Ich hab immer zu meinem Physiklehrer (Es 28, Ich 15) gesagt ich würde ihn hassen. Dann hatte ich ne 3 in der Arbeit und gesagt ich hasse sie gar nicht nur das Fach das sie unterrichten! Der Lehrer hatte Freudentränen in den Augen! Später hat er es noch allen Klassen und Lehrern stolz erzählt! Sollte ich da auch denken ich wär etwas besonderes für ihn?

Es gibt soviele Anekdoten aus der Schulzeit . . . Sowas ist aber keine Liebe!!! Ganz sicher!!!

Gast

Hey Larissa :) ich kann dich soo verstehen. Als ich in meinem letzten Schuljahr war (jetzt bin ich 23), haben wir einen neuen Englisch-Lehrer bekommen. Er hatte grad sein Referendariat abgeschlossen und ich fand ihn von Anfang an ganz süß. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es mehr ist und war echt verzweifelt. Genauso, wie du jetzt wahrscheinlich auch :) immerhin ist er dein Lehrer! Ich hab ihn natürlich auch versucht zu vergessen, aber hab mir trotzdem immer Hoffnungen gemacht, dass er vielleicht auch mehr für mich empfinden könnte...Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er mich etwas bevorzugt, nett anlächelt und vielleicht sogar ein bisschen flirtet. So krass wie bei dir, dass er sich bei anderen Lehrer für mich eingesetzt hätte, mir etwas geschenkt hätte oder so aber nicht.
Ich wusste auch nicht, mit wem ich darüber hätte reden können und hatte angst, dass man mich nicht verstehen würde. Ich habe mich auch nie getraut, ihm meine Gefühle zu beichten. Immerhin kann man auch total auf die Schnauze fliegen. Deshalb würde ich an deiner Stelle deinen Lehrer auch nicht drauf ansprechen.
Mein Englisch-Lehrer ist dann zum Glück vor den Weihnachtsferien auf mich zu gekommen. Ich hatte die letzte Stunde vor den Ferien bei ihm und als nach der Stunde alle rausgestürmt sind, hab ich noch etwas gewartet. Ich weis nicht mehr genau, wer was gesagt hat, aber es war auf jeden Fall eine echt schräge Situation, weil wir beide nichts falsches Sagen wollten, aus Angst, der andere könnte nicht genauso empfinden.. trotzdem hat man gespürt, das da mehr zwischen uns ist. Und als ich gehen wollte hat er mich dann endlich geküsst :) Nach den Ferien haben wir uns dann immer wieder z.B in der Mittagspause in leeren Klassenzimmern getroffen. Doch außer Küssen ist nichts passiert. Außerdem haben wir uns viel über uns und unsere Beziehung unterhalten. Schließlich sind wir dann zu der Entscheidung gekommen, das eine Lehrer-Schüler-Beziehung für uns beide in der jetzigen Situation nicht gut wäre. Wir haben uns dann dazu entschieden, uns bis ich mein Abi in ein paar Monaten hätte nicht mehr zu treffen und danach zu schauen, ob das zwischen uns beiden eine Zukunft haben könnte.
Ich glaube, das waren die beschissensten 6 Monate meines Lebens :D Nachdem ich die Schule abgeschlossne hatte, sind wir dann tatsächlich zusammengekommen. Es hat aber nur knapp 4 Monate gehalten..
Sou, dass war meine Geschichte :) Ich denke aber, dass deine Situation nochmal eine andere ist. Als ich mit meinem Lehrer zusammen kam, war ich volljährig und hatte nur noch ein halbes Jahr Schule vor mir. Außerdem war der Altersunterschied nicht ganz so extrem (9 Jahre). Ich denke, du solltest vorsichtig sein und ihm nicht einfach deine Gefühle gestehen. Selbst sollte er deine Gefühle erwidern, würde ich es mir wirklich gut überlegen, ob es das Wert ist. Immerhin setzt du damit ziemlich viel aufs Spiel. Noch viel mehr als ich damals.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;)
LG Sophia

Gast

Duzen alle Schüler ihren Lehrer?

Gast

Aber doch nicht 2 Jahre lang über den selben unerreichbaren Mann!

Gast

Also meine Tochter ist 10 und auch der Lieblung des Physiklehrers! Sie darf ihn duzen und hilft in der Pause mit die Sachen für den Unterricht zu holen . . . Jeder Lehrer hat seine Lieblinge, die er mag und für die er eventuell väterliche Gefühle hat (oder wie man es sonst nennt, Lehrergefühl vielleicht *lach*). Aber Liebe würde ich das nicht nennen!!! Geschenkt bekommen kann man auch mal was von einem Lehrer, meine Tochter hat letztens ein Kartenspiel bekomen und der Lehrer trägt sie auf dem Rücken durch die Schule!

Interpretier da bitte nicht zuviel rein!

Gast

Ich kann sie verstehen und finde das normal. Meine Freundin und ich, was haben wir uns gegenseitig von den Männern vorgeschwärmt die wir toll fanden. Mit irgendwem muss man reden, und wenns der Lehrer ist, dann kann man halt nicht mit Klassenkameraden darüber reden.

Gast

Du verrenst dich da in etwas. ich hatte mich auch mal in etwas verrannt. mit einem gruppenleiter und hinterher habe ich nur geweint und war verzweifelt. das will ich dir ersparen.

Gast

2 Jahre unglücklich verliebt...

Gast

Ich glaube, dass Larissa ernsthaft verliebt ist. Das tut weh und ist nicht leicht. Den Geschichtslehrer darauf anzusprechen wird nicht viel nützen und das alles noch schlimmer machen. Man kann für Gefühle aber auch nichts.

Gast

aber das hört sich für mich eher nach einer Schwärmerei einer 12Jährigen an.

Gast

ja was heißt ungute qualität..ich weiß, dass das nicht das ist, was schülerinnen für lehrer empfinden sollten. ich sag auch nicht, dass ich nur für den typ schwärme, ich bin echt voll verliebt in ihn !! aber das kann ich auch nicht ändern, er ist einfach meine große liebe.

Gast

Ouuh, naja. Kann sein, dass Larissa sich da verrannt hat. Aber meine Güte, lasst sie doch, sie ist ein Teenie, muss ihren Weg erst finden, und wenn die Schwärmerei für den Lehrer ihr dabei hilft, ist das doch okay.

Gast

ja, "normal" is es nicht, aber ich kanns ja auch nicht ändern :(

hey katja, dankeee:) also er sieht erstmal echt gut aus für sein alter (und auch sonst), hat total schöne blaue augen und lacht immer richtig lieb. :) er hat auch humor und ist lustig und locker und halt einfach cool drauf. er versteht mich und fragt, wies mir geht..und er riecht total gut! ;)) ach ich könnte stundenlang von ihm schreiben.er ist total intelligent und weiß echt viel und auch n bissl philosophisch. man kann einfach toll mit dem reden und er ist SO ein traummann. ;))

Gast

Dann lies erst mal alle ihre Einlassungen hier, dann hat sich deine Frage beantwortet. Jetzt kommt der ganze Summs wahrscheinlich noch mal. Ermunter sie doch nicht noch dazu.

Gast

Bissel schwärmen? Wenn es das denn wäre. Das haben wohl viele Mädchen mal von ihrem Lehrer. Bei dir hat das aber eine andere, ungute Qualität. Stell dich endlich mal der Realität, werd erwachsen und komm aus deiner Scheinwelt raus. Wenn dir der Lehrer 2 Jahre lang Hoffnungen durch sein Verhalten machen würde, wäre das anderen auch schon aufgefallen. Und das hätte Konsequenzen für den Lehrer. Du spinnst dir doch was zurecht.

Gast

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich kann die TE verstehen! Wenn man verknallt ist, will man doch dauernd von dem Objekt der Begierde sprechen, und wenn Larissa das sonst nicht kann, dann tut sie's eben hier. Ist doch okay und ist sicher auch gesund für sie.
So, Larissa, dann erzähl doch mal: Was ist denn das Süßeste an ihm? ;)

Katja und Philip mit Liliana (*14. Juni 2013)

Gast

aber so ganz normal ist das nicht mehr, oder? Und das ganze 2 Jahre lang? Also nee, langsam musst du doch mal wieder aufwachen.

Gast

ja, aber ich kann halt sonst nicht drüber reden :( es tut mir einfach so gut, mal drüber zu schreiben und auch ein bissl von ihm zu schwärmen ;) sorry wenns dich nervt, aber musst ja nicht hier reinschauen (ist jetzt nicht böse gemeint)

larissa

Gast

liebe bea:)
ich freu mich übelst auf die geschichtsstunden!ich bin immer total aufgeregt davor, hab herzklopfen und so, aber das ist irgendwie total schön und wenn er dann reinkommt...awrrrr ;)
und ich häng die ganze zeit echt an seinen lippen, hör ihn reden, seh ihn und bin einfach hin und weg irgendwie. :) es ist total schön einfach..ich freu mich die ganze zeit auf die nächste geschichtsstunde.die kurse halten mich echt irgendwie am leben, weil das was ist, worauf ich mich freuen und verlassen kann.

Gast

wenn hier jeder, der unglücklich verliebt ist, stundenlang posten würde... Nun ist doch mal gut. Wie ift willst du denn noch hören, dass da nichts laufen darf.

Gast

ne, nicht jeden tag, wir haben 2mal die woche, aber ich seh den ständig am gang...nich immer zufällig, weil ich schon bewusst seine nähe suche, aber in einer schule sieht man sich einfach voll oft!

Gast

Und wie kommst du in den Kursen zurecht, Larissa? Fühlst du dich schlecht/gut/beschwingt? Wärst du lieber in einem anderen Kurs?

Bea und Hans mit Nicole und Jan

Gast

Man hat nicht jeden Tag Geschichte!

Gast

danke liebe nataly :) so leicht ist es halt nicht, weil ich ihn jeden tag sehe..in geschichte..und die kurse gehen bis ende der 12, also noch anderthalb jahre

Gast

Larissa,

da muss jeder mal durch! liebeskummer gehört dazu, zum erwachsenwerden, zum leben, zum lieben. jeder hat mal so gefühlt, larissa, da bist du nicht die einzige! das problem haben gerade 100000 leute und jeder versucht, damit klar zu kommen. schau, Larissa, vielleicht ist es jetzt an der Zeit, ein großes mädchen zu werden, erwachsen zu werden, deine gefühle zu kontrollieren, vernünfitg zu sein und nach vorne zu blicken.
Du schaffst das, Süße!
Nataly

Gast

hey bea, ja das stimmt wohl....

ihr kennt sicher alle bleeding love, der text passt voll zu mir und ihm:
But I don't care what they say, I'm in love with you
They try to pull me away, but they don't know the truth
My heart's crippled by the vein that I keep on closing
You cut me open and I

Keep bleeding love

...
ich hör ständig den song und denk dabei an ihn..ich wünschte, wir könnten zsm sein:`(

Gast

Ja, Larissa, das nennt man Liebe. ;-)

Gast

hi:)
danke dir leni. ich weiss, du hast ja voll recht mit allem.ich werde wohl nichts sagen,aber ich weiß nicht, wie ich dann die zwei jahre noch rumkriegen soll,wenn ich ihn permanent sehen muss. er ist mein traummann, einfach so perfekt! mein herz rast, wenn ich ihn sehe, ich krieg nasse hände und mir wird ganz heiß. ich hab so was noch nie erlebt, auch nicht bei meinem freund. er ist für mich das wichtigste und beste und ich würde alles tun, damit er mich auch liebt !
das gefühlt ist unbeschreiblich, gleichzeitig voll schön und aufregend, andererseits tut es verdammt weh.
larissa

Gast

Rede auf keinen Fall mit ihm, Larissa! DAS geht gewiss nach hinten los. Selbst wenn er auch in dich verliebst ist, darf er es nicht sagen und dann wird der Geschichts-Unterricht richtig peinlich. Du willst ihn nicht verlieren? Dann lass alles, wie es ist, dann könnt ihr euch weiter unterhalten und du kannst für ihn schwärmen. Wenn du jetzt aber was sagst, kann es sein, dass du deinen Kurs wechseln musst und er dir aus dem Weg geht. Leni

Gast

hm,ok ich versteh, was du meinst, mila..ich muss schaun, was ich mache, weil ich es echt nicht mehr aushalte. und 2 jahre ist schon ne lange zeit :(

Gast

Ich würde - wie gesagt - bis ich 18 wäre - gar nichts machen. Die zwei Jahre gehen auch noch vorbei, und Liebeskummer musst du dir während des Abiturs nicht antun.
Einfach abwarten - Tee trinken - lernen - durchhalten.

Alles andere wäre auch für ihn zu gefährlich, oder für dich einfach nicht durchführbar.

Ich selbst hatte mich auch schon in Lehrer verliebt, und zwar immer dann, wenn ich ganz besonders im Stress war. Wenn der Stress dann vorbei war, habe ich dann festgestellt, dass sich auch meine Gefühle geändert hatten.

Gast

Schreibe ihm doch einen Brief, in dem du schilderst, dass du ihn sehr magst und ob er sich einmal außerhalb der Schule mit dir treffen würde. Dann siehst du ja, wie er reagiert. Wenn es zum Treffen kommst, kannst du ihm ja offen sagen, was du empfindest, und dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.
Mira

Gast

danke helena, voll lieb:) aber eigtl gibts da nix zu überstehen, ich freu mich da total drauf :D

Gast

Geschichte ist doch nur 2 mal pro Woche, das überstehst du locker! ;-)

Gast

aber er schaut meine klausur nochmal an? und sagt prinzessin zu mir? er is so süß einfach..:)

hi helena, ich bin aber voll gern in dem kurs. und wechseln is auch nicht so einfach, weils drauf ankommt, wie die anderen fächer liegen..:(

Gast

Vielleicht solltest du den Kurs wechseln, Larissa..?

Gast

Ich bin sicher, dass du dich total in was rein steigerst. Wenn du deinen Lehrer darauf ansprichst, wäre er wahrscheinlich völlig überrascht. Du siehst seine Liebenswürdigkeiten, wie du sie sehen willst.

Gast

hey emily:) danke, aber so leicht gehts halt nicht, weil ich den schon übelst lange nicht aus dem kopf krieg..

Gast

Ach, du Süße, lass dich mal drücken! Der erste Liebeskummer tut immer weh und die erste Liebe ist heftig - war bei mir nicht anders! ;-)
Aber du, mach doch mehr mit Freundinnen, geh shoppen, flirte mit süßen Jungs aus der Oberstufe. Und du wirst sehen: Der Englischlehrer ist schneller vergessen als du denkst! :-)

Emily und Oliver mit Philipp und Lily

Gast

paula, denkst du echt, der würde mich zurückweisen?!

@mona-patricia: aber ich WILL ihn gar nicht ignorieren!

@@paula: ja eben, ich würd mich voll schämen, meine freundschaft mit ihm wär kaputt und ich hätt mich zum vollhorst gemacht..für gar nix, also dafür, dass ich dann voll fertig bin -.-

larissa

Gast

Und wenn er sie NICHT zurückweist? Er scheint sie ja auch sehr zu mögen...

An Larissa:
Unternehme NICHTS. Ignoriere ihn einfach.

Mona-P.

Gast

Aber dann wird sie sich auch mies fühlen, weil sie Angst haben muss, sich lächerlich gemacht zu haben.

Gast

Du hast dich total verrannt. Dann wechsel die Schule.

Gast

Vielleicht wäre ein Gespräch hier wirklich eine Lösung. Denn wenn er Larissa zurückweist, kann sie ihn nach dem ersten Liebeskummer vielleicht vergessen.

Gast

ich weiß und das will ich ja nicht. aber ich gehe echt daran kaputt, ich kann nur noch an ihn denken! ich liebe ihn wirklich..ich will doch nur, dass ich den schmerz nicht mehr fühlen muss und dass er nicht mehr so weh tut...dass es aufhört, entweder, weil wir zsm kommen oder dass ich ihn einfach nicht mehr so sehr liebe! aber ich kann nicht aufhören, ihn zu lieben, und es tut nur nicht mehr weh, wenn ich mit ihm zusammen sein kann :(
larissa

Gast

LASS DIE FINGER DAVON!

Gast

Du sollst es NICHT versuchen, wenn er darauf eingeht, ist sein Job in Gefahr.

Gast

hey tian:) aber ich liebe ihn schon seit so langer zeit, hab sogar mit meinem freund schluss gemacht wegen ihm. ich weiß, dass ich die finger von ihm lassen sollte, aber sollte ich es nicht wenigstens versuchen? mal mit ihm reden? mein leben dreht sich nur noch um ihn und mit ihm zusammen zu sein, wäre das einzige, was mich glücklich machen könnte :(
larissa

Gast

hey caro, ja schon..ich denk ja auch, was sein sohn denken würde, der wär wohl nicht begeistert. aber ich dreh echt bald durch, ich bin einfach so verliebt in ihn und jedes mal wenn ich zur schule gehe, denk ich nur "hoffentlich seh ich ihn gleich wieder" und wenn ich ihn sehe, fühle ich mich einfach so so glücklich :)ich geh sogar krank zur schule, nur damit ich IHN sehen kann..und wenn er mit mir spricht und so nette sachen zu mir sagt, könnte ich die welt umarmen. und andererseits bin ich total am boden, wenn er mich nicht beachtet.

larissa

Gast

Es hört sich mehr nach Schwärmerei an als nach Liebe. Lass die Finger davon, es ist für deinen Lehrer ohnehin verboten. Und zwar mit recht. Wenn du wirklich bevorzugt wirst, was Bewertungen betrifft, dann bitte ihn, das zu lassen. Denn deine Mitschülerinnen sind nicht blöd, deine Beliebtheit wird bei ihnen dadurch sicher nicht gerade wachsen.

Gast

Aber stell dir mal vor, dein Vater wäre mit einem Mädchen von ca. 20 zusammen! Das wäre dir doch auch unangenehm, oder?
Caro

Gast

hey:) ja ich dachte auch zu anfangs, dass ich überinterpretiere, aber er ist echt zu mir total nett! und auch meine freundinnen sagen,dass man merkt, dass er mich halt einfach voll mag..ich wünsche mir schon, dass er mich auch liebt, aber andererseits sagt er ja auch sonst zu keiner anderen "seine prinzessin" oder so was. ach keine ahnung, aber ich denke schon, dass er evtl auch auf mich steht und sichs vllt nur nicht eingestehen will..
larissa

Gast

@milla: ja genau,ich muss nicht vor ihm beschützt werden und will ihn auch nicht verraten! DANKE :)

marie-theres: ja ich weiss, dass es nicht geht, aber andererseits bin ich auch alt genug einen freund zu haben..und ich liebe eben IHN!

larissa

Gast

Interpretierst du nicht vielleicht ein bisschen was rein und deutest seine Nettigkeiten so, wie du es gern hättest? Ich war auch mit 15 in einen meiner Lehrer verknallt und dachte auch, dass ich ihm mehr bedeute als andere Schülerinnen. Aus heutiger Sicht sieht das sehr viel nüchterner und sachlicher aus.
Es tut sicher weh aber, vergiss das Ganze ganz schnell.

Gast

Hallo Larissa,

ich habe deine Nachrichten mit gemischten Gefühlen gelesen... Du bist ein junges Mädchen, das bis über beide Ohren verliebt ist, und was du schreibst, ist teils richtig süß. Aber andererseits bist du 16, gehst in die 11. Klasse und solltest doch schon reif genug sein, um zu erkennen, dass das nicht geht. Der Lehrer mag nett sein, aber das ist doch nichts! Er könnte dein Vater sein, hat einen Sohn, der dein Bruder sein könnte, ist verheiratet mit einer Frau, die deine Mutter sein könnte. Ihr beide, und UND er, solltet halbwegs vernünftig handeln und das Ganze beenden.

Marie-Theres

Gast

Aber Larissa will nicht vor ihm beschützt werden, was ich aus ihrer Sicht auch verstehen kann.
Sie ist einfach in ihn verliebt, und ihn den Erwachsenen "auszuliefern" würde ihr wie Verrat vorkommen.

Da hilft nur abwarten, ihn als "Ansporn" zweckzuentfremden und fleißig aufs Abi zu lernen. Danach sieht alles anders aus, und dann ist sie auch 18.

Gast

aber er macht sich ja nicht an mich ran, also nicht körperlich außer halt dass er meine hand nimmt oder mir die haare aus dem gesicht streicht oder so was..mit meinen eltern will ich da echt nicht drüber reden!die machen sich immer gleich voll die sorgen. ich hab meine eltern echt lieb, aber das kann ich ihnen nicht sagen. meine schwester hat ja schon so überzogen reagiert. außerdem haben meine eltern immer mit meinem bruder zu tun, weil der durchs abi gefallen is und jetzt wollen sie ihn auf die richtige bahn bringen und was weiss ich...und halt zum lernen bringen und so was
ich liebe meinen lehrer weil er mich einfach versteht und immer voll nett ist und fragt wies mir geht unso..und ich würd ihn nie verpfeiffen, weil ich ihm vertraue und ihn nicht verlieren will :(

larissa

Gast

Ich frage mich, was das für ein Mensch ist! Was denkt der Lehrer sich denn dabei? Ein Mädchen von 16 Jahren sollte mit Freundinnen in die Disco gehen, mit gleichaltrigen (!) Jungs flirten, ins Schwimmbad gehen, über Tampons reden und wegen der 5 in Mathe weinen... und nicht mit einem Endvierzieger rummachen!!

Liebe Clarissa, denk doch mal nach! Was würden denn deine Eltern dazu sagen? Vielleicht willst du ja mal mit ihnen darüber sprechen? Oder mit einem Schulpsychologen?
Und wenn dir der Lehrer zu nahe kommt, dann STOPPE ES! Der Mann kommt in Teufelsküche und das zurecht! Er ist erwachsen und sollte klug genug sein, die Entwicklung einer 17-Jährigen nicht zu gefährden. Er ist PÄDAGOGE und für dich VERANTWORTLICH! Sag ihm das mal.
Deine Eltern werden dir sicher auch helfen. Da würde ich meinen Mann sehen wollen, wenn sich ein alter Lehrer an eine unserer Töchter ranmachen würde...

Paula mit 15-jährigen Zwillingsmädels, die sie vor jedem übergriffigen Lehrer beschützen würde!!

Gast

Kann sein, aber solche Typen gibt es auch anderswo, nicht nur als Lehrer. Da muss dann eben jeder seine Erfahrungen machen, und so eben auch Larissa hier. Ich seh das ganz locker.

Gast

hey, ja eben, so einfach ist es nicht..aber dass er auf ne andere stehen würde glaub ich nicht!! er ist nicht so einer, der sich an jede ranmacht...sondern halt einfach voll süß und ka. ihr kennt ihn ja nicht, aber er ist wirklich voll lieb ;)

Gast

So einfach ist das leider nicht. Solange sie noch nicht 18 ist, ist sie immer noch minderjährig. Und der Lehrer kommt bestimmt auch in Verruf, denn seine Bevorzugung fällt doch auf.

Außerdem wäre ich auch ein wenig misstrauisch. Das scheint ein Charmeur zu sein. Was, wenn sie wirklich mal heiraten würden, und er fährt dann auf die nächste hübsche Schülerin ab....?

Gast

@ milla: ja klar stimmt meine geschichte, bitte glaubt mir, ich bin echt am durchdrehen!!
ja, die französischlehrerin war schon bissl verwundert und hat auch gesagt was das soll, aber er meinte nur, er wolle mal sehen..er hats dann angeschaut, is aber nix bei rausgekommen, weil die andere lehrerin schon sauer bzw skeptisch war.
klassenkameraden fällt es vllt ein bisschen auf, ein paar freundinnen wissen auch, dass ich auf ihn stehe, aber so richtig wie das alles is weiß eig keiner..ich hab mal mit meiner großen schwester drüber geredet, aber die fand das voll komisch und hat sich gleich sorgen gemacht und so und dann hab ich ihr lieber nix mehr erzählt.

@ maya: danke, aber ja, ich weiß halt ned ob er auch in mich verliebt ist :(

larissa

Gast

Wenn du wirklich so verliebt bist, dann sprich ihn darauf an! Wenn er dich auch liebt, könnt ihr zusammen sein, weil du schon 16 bist. Vielleicht kannst du ja den Geschichts-Kurs wechseln, damit er dich nicht bevorzugt. Aber mein Gott, wo ist das Problem? Wo die Liebe hinfällt...

Gast

Fällt das nicht deinen Klassenkameraden auf und finden die das nicht ungerecht, wenn er dich immer bevorzugt?
Und dass er deiner Französischlehrerin regelrecht "ins Handwerk pfuschen" wollte kann ich kaum glauben. Hat die sich das denn gefallen lassen, und wie hast du das überhaupt erfahren?
Wenn das stimmt, muss es doch auch den Lehrern auffallen.

Falls die Geschichte so stimmt - ich würde bis nach dem Abi warten.

Gast

hi lilly, er ist verheiratet, lebt aber von seiner frau getrennt. er hat einen sohn, der nur 4 jahre jünger ist als ich. ka was der dazu sagen würde.
ich will auch nicht, dass er seinen job verliebt und ich will auch nicht die schule wechseln oder so, aber ich seh einfach keine lösung mehr, weil ich ihn einfach voll total liebe!

Gast

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber du darfst nichts mit dem Lehrer anfangen! Sonst ist er ganz schnell seinen Job los! Und irgendwie ist es auch ganz schön unverantwortlich von dem Typ, dass er sich so an dich ranmacht... Hoffentlich ist er nicht auch noch verheiratet!!!

Gast

hey bea, danke dir :) aber es ist echt nicht so, dass ich ihn einfach so vergessen kann..es ist mehr als nur ne schwärmerei, ich steh schon fast 2 jahre auf ihn!!
und ich hatte auch schon nen freund, vor ca nem jahr und wir waren ungefähr 6monate zusammen. mein freund war voll lieb und so, aber ich liebe einfach den lehrer!ich hab dann mit meinem freund schluss gemacht, weil ich ihn eig gar nicht geliebt hab und nicht unfair sein wollte. ich liebe einfach meinen geschichtslehrer, ich kanns nicht ändern und halt auch nicht einfach so abstellen...hmm

larissa

Gast

Liebe Larissa!

Ach herrje du, das hört sich ja schlimm an! Du scheinst ja ganz schön heftig in den süßen Lehrer verliebt zu sein!
Du, ich kenne das. Ich bin zwar schon über 40 und habe selbst eine Tochter, die ein bisschen jünger ist als du, aber so mit 13 war ich auch in meinen Mathelehrer verliebt.
Das tut ganz doll weh, das weiß ich, Larissa. Aber schau, überleg doch mal: Der Lehrer ist doch so alt wie dein Papa, oder? Magst nicht einen jungen Freund haben? Einer, der dich versteht?
Ich bin ganz sicher, du findest einen lieben Freund von 19, 20 Jahren und schon ist der Lehrer vergessen!
Ich drück dich!
Bea und Hans mit Nicole und Jan

  • 1

Zeige Antworten - von 114

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr diese Namen?

Hallo ich bin Lilly. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese Namenn findet Zoi Nike Ich bin NICHT schwang...