Kontakt zur Tochter?

Gast

Hallo,
ich bin Mario und war vor 16 Jahren mit Sybille zusammen. Aufgrund meinem Umzug nach Irland haben wir uns aber getrennt. Vor 4 Jahren sind meine neue Frau Fiona, unsere 3 Kinder Isabella (12), Victor (10) und Louis (7) und ich wieder nach Deutschland gezogen. Ich arbeite hier als Lehrer an einer Realschule und habe meine Exfreundin am Elternsprechtag wieder getroffen. Ohne mich darüber in Kenntnis gesetzt zu haben, war Sybille schwanger als wir uns getrennt haben und meine Tochter Nathalie geht in meine Klasse. Sybille will nicht, dass ich privaten Kontakt zu ihr aufnehme aber sie ist schließlich meine Tochter! Fiona rät mir zu dem Kontakt, will sich sonst aber raushalten.

Ich würde gerne eine objektive Meinung dazu hören.
Schönen Abend
Mario

Antworten

Gast

dann käme sie eben in die Parallel-Klasse oder eine andere Schule. Oder der Lehrer würde die Sache seinem Rektor offenbaren, und ihn bitten die Klasse tauschen zu dürfen. Das ließe sich alles richten.

...Wenns denn so wäre. Aber ich muss "ach du liebe Güte" Recht geben. Ich halte das auch für einen Fake. Und die pampige Antwort von Mario bestätigt das tatsächlich. Du bist nie und nimmer Lehrer Mario. Erstens wäre ein g'scheiter Lehrer nicht so hilflos um ausgerechnet hier um Rat zu fragen - wenn, dann eher bei seinen Freunden, und 2. eben nicht so pampig.

Gast

1. ist deine Ex so blöd , oder warum sagt sie dir das alles , wenn sie eh nicht will , dass ich Kontakt habt ?!
2. Wie soll das weiter funktionieren , wenn alles rauskommt . Man darf doch soweit ich weiß die eigenen Kinder nicht unterrichten , oder ?

Gast

Hallo noch mal !
Schön, das ich helfen konnte.
Naja, natürlich wäre es nicht einfach, aber ja ich glaube einfach, dass es besser wäre.
Was glaubst du denn, was Sybille deiner Tochter erzählt hat was mit ihren leiblichen Vater ist ?
Für Nathalie wäre es wahrscheinlich auch ziemlich schmerzhaft, weil sie erfahren würde,dass sie ihr ganzes Leben lang belogen wurde, aber weißt du es würde ihr glaube ich gut einfach die Wahrheit zu wissen. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist,aber umso länger ihr wartet desto schwerer wird es, dass sie das alles verkraftet.
Die Entscheidung liegt bei dir und ich möchte dich auch nicht beeinflussen, aber ich glaube du kannst ihr leben nicht zerstören, eher verändern.
Alles Gute ! Lara

Gast

Wusste die Tochter denn wer ihr Vater ist? Weiß sie es jetzt? Ich würde die Tochter entscheiden lassen und für dich hoffen dass sie Kontakt haben mag.

Gast

Also ich finde du solltest auf jeden Fall Kontakt zu deiner Tochter aufnehmen. Wenn die alte Schachtel Sybille das nicht will, hat sie pech. Du hast das recht deine Tochter kennenzulernen! Meine Fresse, mach es dir doch nicht so schwer. Mehr als Feuer spucken kann der alte Drache Sybille doch nicht?

Gast

Liebe Lara,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke du hilfst mir ungemein damit, da du selbst in dieser Lage bist/warst.
Ich würde gerne Kontakt zu Nathalie aufnehmen, befürchte aber, dass Sybille ihr nie von mir erzählt hat. Außerdem möchte ich keinesfalls in ihre Privatsphäre eindringen oder ihr Leben "zerstören".
Lg Mario

Gast

Hallo Mario !
Ich würde auf jeden Fall Kontakt zu ihr aufnehmen. Sie ist deine Tochter und hat auf jeden Fall das Recht dich kennenzulernen.
Ich bin nun 23 Jahre alt und habe keinen Kontakt zu meinem Vater, oft hätte ich mir gewünscht, dass er mir zu Seite gestanden hätte.
Bei mir war es damals so, dass sich meine Eltern sehr früh getrennt haben, als ich noch ein Kleinkind war. Meine Mama hat später wieder einem Mann gefunden und mit ihm noch 2 Kinder bekommen, er hat mich zwar genommen als wäre ich sein eigenes Kind, aber trotzdem habe ich mich an meinen Geschwistern leid gesehen, weil sie ihren leiblichen Vater kannten.
Ich glaube Nathalie hat das Recht dich kennenzulernen und dann ist es auch egal was ihre Mutter sagt, wichtig ist das was für sie das beste ist.
Lg. Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent: ja oder nein?

Im September kommt unser 1. Kind auf die Welt. Seit letzter Woche wissen wir das es ein Junge werden wird. ...

Mein drittes Mädchen

Mein Mann(Oliver) und ich erwarten nun wieder ein Kind. Ich darf mich auf eine dritte Tochter freuen und me...

Plaudernrunde :-)

Guten Abend Mein Name ist Nina und bin bin 37 Jahre alt.Mein Mann Albert ist 49 Jahre alt.Wir haben zusamme...

Jula, Mare und ???

Hallo!!! Ich bin Tara. Ich bekomme bald mein drittes Kind, wieder ein Mädel. Meine großen Girls Jula Ania u...