Alleinerziehende Mutti´s zum Austauschen?

Gast

Hallo ich bin Cara und 24 Jahre alt. Ich habe einen kleinen Sohn der 1 Jahr alt ist. Kurz vor der Geburt von Emilius Constantin ist mein damaliger Freund und Vater von Emilius bei einem Autounfall tötlich verunglückt.
Ich wollte unseren Sohn eigentlich Emilio nennen, ihm war der Name aber zu häufig, daher wollte er das unser Sohn Emilius heißt. Ich bin froh, das ich mich für den Namen entschieden habe, weil es ja sowas wie der letzte Wunsch von Constantin war. Den ZN haben ich als Erinnerung an seine Vater gegeben.
Meine Eltern und die Eltern von Constantin haben mich immer sehr unterstützt im letzten Jahr.

Nun habe ich aber ein Jobangebot in Frankreich, da ich fließend Französisch und Englisch spreche hätte ich da keine Probleme, doch soll ich aus NRW jetzt ohne meine Eltern und mit Emilius nach Frankreich ziehen?
Und bekomm ich das auch wirklich ohne Probleme auf die Reihe? Ist es das beste für Emilius wenn wir in Deutschland bleiben?

Bitte helft mir!
Cara

Antworten

Gast

Tolle Endscheidung! Du wirst es nicht bereuen. Auch wenn die Erinnerung an deinen Freund in deiner alten WOhnung ist, manchmal muss man das los lassen was man liebt!
Viel Glück euch!

Gast

@Katharina:
Es kommt auf keinen Fall in Frage das ich Emilius weggebe. Er bedeutet mir alles. Er ist Constantin in so vielem ähnlich (jetzt schon). Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen, weil er mein größter Schatz ist.
Ich bin Bürokauffrau und habe ein Angebot in einem Hotel in Paris.

@Sabrina:
Natürlich werde ich nicht Emilius in Deutschland lassen, wie schon erwähnt. Er ist mein ein und alles. und das Hotel würde auch einen Platz bei der Tagesmutter im Hotel frei haben.

@Gulo:
Ich würde nur mit Emilius nach Frankreich gehen, wenn es nicht das richtige für ihn wäre, würde ich den Job sogar ablehnen.

@MädchenMami:
Vielen Dank!
Ich müsste 40 Stunden die Woche arbeiten, also 8 Stunden am Tag. Immer von 9 bis 17 Uhr.
Tagemutter würde ja im Hotel sein.

@Tine:
Bürokauffrau und habe ein Angebot in einem Hotel in Paris.

@Jenna:
Wir könnten nicht jedes Wochenende nach Deutschland, aber es gibt ja auch noch Telefon oder Skype. Natürlich werde ich mindestens 5 Mal im Jahr in Deutschland sein, dennoch wird es nicht mehr so häufig sein können.

@Hi:
Ja ich werde Emilius auf jeden Fall mit nach Frankreich nehmen. Und Tagemutter ist ja im Hotel.

Danke für eure Ratschläge. Ich werde den Job annehmen, natürlich wird Emilius mit mir nach Frankreich gehen.
Liebe Grüße Cara mit Emilius

Gast

Ich würde auch sagen, informiere dich übe die Betreuungsvarianten in Frankreich (Tagesmutter,Kindergarten/-tagesstätte) und nimm dann den Kleinen mit dort hin. Durch sein junges Alter wird er dort keine Schwierigkeiten bekommen. lg und viel Glück

Gast

Die Entfernung innerhalb Deutschlands ist mitunter größer als die zum Ausland. Unser älterer Sohn wohnt mit unserem Enkel auch fast 600 km entfernt, und das innerhalb Deutschlands. Wir finden immer Wege, ihn regelmäßig zu sehen. Die Freude ist dann um so größer.

Gast

Ich glaube wenn du die Stelle annehmen willst und das für dich gut ist solltest du mit Emilius nach Frankreich gehen, da er ja noch recht klein ist denke ich das er sich schnell dort einleben wird. Du musst dir aber im klaren sein das du dann nicht schnell das Kind mal zur Oma o.ä geben kannst. Also musst du immer gut planen.Außerdem sollte der kleine die Großeltern oft besuchen und den Kontakt nicht verlieren. Alles gute euch beiden

Gast

Welche Ausbildung hast du gemacht? Und was müsstest du da arbeiten?

Gast

Schwer, von außen zu raten. Aber ich denke auch, du solltest diese Chance ergreifen und zwar MIT KIND. Ich weiß nicht, wie man auch nur den Gedanken haben kann, sein Kind der Karriere wegen allein zu lassen und vor allem warum. Katharinas Vorschlag ist völlig indiskutabel. Viel Glück!

Gast

@Katharina aber sonst Gehts dir gur oder? Sie fragt was das beste für den Zwerg ist und du rätst ihr ihr Kind auf Zeit wegzugeben? So karrieregeil kann niemand sein! Vorallem ist das mit Sicherheit nich das beste fürs kind!

@Cara nimm ihn mit ich denke ihm gehts gut solange er bei dir ist auch in Frankreich.
Probleme kanst du überall bekommen. Solange du eine Betreuung Organisieren kannst nimm das Angebot an.
Ich wünsche dir und dem kleinen viel Glück.
Lg sabrina

Gast

Lass ihn in Deutschland, vielleicht kann er ja einige Jahre bei Pflegeeltern leben. Ich würde den Job annehmen, das ist vielleicht deine große Chance Karriere zu machen. Welchen Beruf hast du denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, viele Bewertungen!

Guten Abend. Nachdem wir gestern schon eine PE aufgemacht haben, sich jedoch nicht so viele gemeldet haben ...

Elaine ist da!

Hallo zusammen! Mein Mann und ich hatten Anfang Februar eine Plauderecke (Titel: Elaine oder Elaina?) eröff...