Mädchenname ohne L und betontes I!

Gast

Ich bin Melanie und ich erwarte gemeinsam mit meinem Mann Markus eine Tochter. Wir wollen sie gerne ISABELLA nennen. Leider fehlt der kleinen nich ein schöner ZN. Am besten ist es wenn der Name fünf bis sechs Buchstaben hat. UND er sollte kein L beinhalten und kein betontes I, weil das irgentwie alles etwas komisch klingt. Bisher fällt uns nur ISABELLA MAYRA ein. Was haltet ihr davon? Wäre schön wenn der Name auf A endet.
Wir hoffen das ihr ein paar Ideen habt.
Danke jetzt schonmal.
LG Melanie und Markus und bald mit Isabella ...

Antworten

Gast

Hallo,

meine Vorschläge wären

Isabella Rose (finde ich wunderschön)
Isabella Teresa ( finde ich auch sehr harmonisch)

Eine Frage habe ich aber noch, darf nur nicht mit einem i beginnen, oder darf generell kein i im Namen vorkommen?
Meiner Meinung klingen auch Namen mit einem i im Namen sehr harmonisch.
Mir gefallen z.B. diese hier sehr gut:

Isabella Sophie
Isabella Chiara
Isabella Victoria (obwohl ich die französische Schreibweise und Aussprache Victoire noch etwas schöner finde)

Jetzt zu euren Ideen:
Isabella Mayra gefällt mir am besten. Isabella Greta klingt mMn nciht sehr harmonisch und Isabella Johanna ist mir, wie ihr ja auch schon meintet, zu lang.

Ich wünsche euch noch viel Glück beim suchen, und vielleicht gefällt euch ja einer von meinen Vorschlägen?!

LG Julie

Gast

Hallo Melanie!

Isabella Greta klingt gut, Isabella Mayra ist auch ganz schön!

Ich habe mal ein paar Kombis erstellt, die auch gut passen könnten (auch wenn der eine oder der andere Name zu kurz oder zu lang ist).

Isabella Theresa/Teresa
Isabella Ava
Isabella Ramona
Isabella Amanda
Isabella Maryam
Isabella Verena
Iabella Vanessa
Isabella Norea
Isabella Marea
Isabella Sandra
Isabella Nadja
Isabella Tamara
Isabella Susanna

Lg

Gast

Oder :

Fabienne
Naïma (Na - Ima)
Jadea
Emilie (Emilia mit e am ende)
Liliana
Alexia
Elisa
Roxane/a
Linnéa/Lenea etc
Feline/a
Lucia (Lutschia)

...

Gast

Wie wäre es mit
Isabella Mon(j)a
Isabella Klara
Isabella Nora
Isabella Eva
Isabella Susan

Gast

Danka an euch 4. Unsere Tendenz geht sehr stark zu ISABELLA MAYRA. Aurora, Irene, Ilona, Ivee und Ivia gefällt uns alles nicht. Isabella Johanna klingt auch super und gefällt uns auch gut, aber zusammen ist uns das leider ein kleines bisschen zu lang. Isabella Viola klingt als Kombi auch nicht schlecht aber Viola gefällt uns leider nicht. Trotzdem Danke.
LG Melanie und Markus mit bals Isabella...

Gast

Johanna

Sonst :
Viola

Gast

MHM! Echt schwierig....


Wie wäre es denn mit: Irene Isabella Ilona Ivee Ivia ? Natürlich ist das ein ganzer Name! Nicht einzeln

Gast

Wie findet ihr Isabella Aurora?

Gast

Mayra finde ich tausendmal schöner als Greta. Den würde ich auf jeden Fall nehmen. Bei Zweitnamen kann man sowieso kaum was falsch machen. Wenn es nix peinliches ist oder sich auf den ersten reimt, dann ist eigentlich alles ok. Und gerade die Kombi von häufigem und seltenem Namen finde ich super. Würde ich auch so machen ;)

Gast

Schade das keiner schreibt. Was haltet ihr sonst von ISABELLA GRETA?
Hoffen das doch noch jemand schreibt.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Mai-Britta

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Livy-Faye? Ich fnde den Namen schön und passend zur Schwester Mai--Brit...