Ein Problem

Gast

Also wir haben ein etwas eigenartiges Problem.
Ich bin zum 2. Mal Schwanger und natürlich sehr glücklich darüber.Mein Mann und ich haben schon einen Sohn namens Daniel,der nach seinem Großvater väterlicherseits benannt ist.
Jetzt würde ich mein zweites Kind auch gerne nach einem Familienmitglied meines Mannes benennen,da es mein Lieblingsname ist.

Glaubt ihr aber meine Eltern wären beleidigt??
Kann man das irgendwie kompensieren?

Antworten

Gast

Ich denke deine Eltern verstehen es wenn du den Namen wählst der dir/ euch gefällt! Frag sie doch ob es okay für sie ist.

Gast

Frag Deine Eltern doch einfach. :)

Gast

Ist schwer zu sagen ob deine Eltern beleidigt wären. Wir kennen ja deine Eltern nicht. Wie wäre denn der Name den du so toll findest? Eine Option wäre doch das du vielleicht den Namen der Mutter(es scheint ja ein Mädchen zu werden wenn euer Sohn schon den namen des Opas väterlicherseits trägt)deines Mannes als EN und Rufnamen nimmst und vielleicht den Namen DEINER Mutter als ZN? Oder ihr nehmt eine abgewandelte Form des Namen deiner Form und nehmt den Namen deiner Schwiegermutter als ZN. Ihr könnt ja sonst auch den Namen deiner Schwiegermutter als ZN nehmen und den deiner Mutter als EN in einer abgewandelten Form(falls du dich mit den Namen gar nicht anfreunden kannt)und trotzdem den Namen deiner Schwiegermutter als Rufnamen auch wenn es der ZN ist. Vielleicht kannst du ja mal die Namen deiner Mutter und den deiner Schwiegermutter bekanntgeben. Dann könnte man dir vielleicht ein bisschen besser helfen.
LG Fabienne

Ich würde mich über eine Bewertung meiner PE(Zwillinge im Anmarsch!) sehr freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessaaaa in the house!

Hey leuts, hier is de Tessa! wollt ma fragen wenn ihr bei germanys next topmodel am geilsten findet. also v...

Namen

Passt der Name Lia Thiara zu Lucian Tiberio?

Laurin, Elias, Noah und?

Guten Morgen! Ich bin Anna und Mama von drei kleinen Jungen. Im Juni erwarten wir ein viertes Kind, das Ges...