Tochter findet keine Anstellung als Haushälterin/ Hauswirtschafterin

Gast

Wir sind Martha und Joseph und habe 4 Kinder. Elisabeth ( 19), Eva-Maria( 16), Lukas ( 15) und Xenia (12). Eva- Maria besucht das Gymnasium und Xenia und Lukas ebenso. Elisabeth ging 3 Jahre auf eine private Hauswirtschaftsschule, die sie erfolgreich abschloss. Nun findet sie aber keine Stelle als Hauswirtschafterin/ Haushälterin. Wir sollen wir nun tun?

Antworten

Gast

Was habt ihr denn schon unternommen? Man kann Anzeigen schalten, sich im Jobcenter melden, entsprechende Einrichtungen anschreiben. So was wird doch eigentlich immer gesucht. Frag mal bei häuslichen Krankenpflegeeinrichtungen nach. Sieh dich außerhalb deines Wohnortes um. Eventuell muss die Tochter eben in einer anderen Gegend arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei vernünftigem Abschluss nichts findet.

Gast

Hauswirtschafterinnen werden in Altenheimen gesucht und auch ab und zu jetzt schon für die Kindergärten. Ich würde auch noch wenn es was gibt einen Aufbau zu dieser Ausbildung machen. Einfach nicht den Mut verlieren und weiter bewerben. Viel Glück!!!

Gast

@Milla

Eine Büroausbildung ist doch auch etwas, was du gebrauchen kannst. Immerhin bist du in der Lage Briefe aufzusetzen. Das kann man immer gebrauchen und für Bewerbungen schreiben braucht man das auch.

Ich weiß leider nicht, was man als Hauswirtschafterin alternativ machen könnte. Aber, es gibt viele, die es schwer haben eine Anstellung zu finden. Durch halten und weiter versuchen. Bloß nicht aufgeben ;)

Mit 19 ist sie nich jung, sie kann locker noch eine 2.Ausbildung machen, wenn sie mag bzw.wirklich so gar nichts finden sollte.

Ich selber habe auch 2 Ausbildungen und einige in meinem Bekanntenkreis ebenfalls.

Gast

ich finde das nicht schlimm, sowas hier zu fragen. Es gibt hier vielleicht Leute, die Ahnung haben, was man mit dieser Ausbildung alles anfangen kann. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte auch so eine bodenständige Ausbildung gemacht, die man sein ganzes Leben brauchen kann, und nicht so eine Büro-Ausbildung, wie ich sie habe.

Gast

Weinen. Ich würde weinen! Nein, jetzt mal ehrlich was sollen diese ganzen PEs hier schon wieder??
(Jetzt fehlt nur noch Marie-Antoinette).

Gast

Vielleicht kann sie noch ne Zusatz-Ausbildung machen, die gut dazu passt, wie zum Beispiel Ernährungsberaterin oder Diatistin, um dann an einer größeren Institution wie einer Klinik, einem Altenheim oder Kurbetrieb unterzukommen.

Wär das was?

Gast

Du meine Güte das Kind ist 19, wie lange wird sie jetzt schon suchen? Es ist eben nicht leicht ne Stelle zu bekommen, manchmal muss man einfach abwarten und, vor allem, den Mut nicht verlieren. Das ist das einzige was ihr tun könnt. Weiter machen und nicht den Kopf in Sand stecken, das könnt ihr tun.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind

Hallo! Ich, Marja (38), bekomme noch ein 3.Kind. Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Tochter, sie heißt Lina...