Deutsch-afrikanischer Name gesucht

Gast

Guten Abend :)
Wir suchen einen Namen, der sowohl zu Eluid und Akwe, als auch zu Melanie passt.

Im Kopf hatten wir Miryam, was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Nayla schön,bedeutet übersetzt "ich liebe dich"

Gast

Danke für eure Meinungen :)
Wir werden wohl Miryam nehmen, aber noch einmal über die Schreibweise nachdenken. Mariam finden wir nicht so schön, erinnert uns zu sehr an den Namen Marian, der für uns männlich ist.

Gast

Miryam findeich okay.
Auch Mariam könnte ich mir vorstellen.
So wie schon La Lionne meinte.
Auch ihren Vorschlag Alika find ich schön.

LG

Gast

Success? Das ist doch nur das englische Wort für Erfolg und kein Name.

Gast

Miryam finde ich hübch, aber auch ich wäre für Mirjam.
Wie findet ihr Mariam?
Sonst fallen mir noch Alika, Diara und Kamila ein.
Herzliche Grüße,
La Lionne

Gast

Oh, habe gerade einen Fehler entdeckt. Der erste Satz sollte nicht lauten "Ich finde Miryam wird ..." sondern "Ich befürchte ...".
Wollte den Satz erst anders formulieren.

Gast

Ich finde Miryam wird man halt wieder überall buchstabrieren lassen müssen. Obwohl ich den Namen Miriam/Mirjam an sich sehr schön finde.

Wie findet ihr Runa? Ich weiß zwar nicht ob der afrikanisch ist, aber an den hab ich spontan denken müssen, als ich die Überschrift hier gesehen habe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit Baby weit fliegen ?

Hallo ihr Lieben Eltern ! Ich bin 27 Jahre alt und vor 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Vor 3 Ta...

ZN für Elif

Unser kleine Elif soll am 24.2.11 kommen. Wie findet ihr den EN Elif. Welchen ZN würde euch gefallen. Wie f...