Liebeskummer der Tochter

Gast

Hallo zusammen! Meine Tochter (17) hat vor einigen Wochen einen netten Jungen (19) kennengelernt und hat nur so von ihm geschwärmt. Sie hat mir erzählt, sie hätten sich schon öfters getroffen und seien total ineinander verschossen. Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt.
Doch seit kurzem, meinte sie letztlich, melde er sich nicht mehr und meide ihre Textnachrichten. Sie ist am Boden zerstört und weiss nicht was los ist.
Und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir einige Ratschläge geben...
LG Irene

Antworten

Gast

Ihr eine Senfgurke schenken und zusehen, wie sie die Senfgurke isst. :)

Gast

Zuhören und nicht mit dem blöden Spruch, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben, kommen. Mehr kann man eigentlich nicht machen.

Gast

Schwierige Sache...
Versuch sie etwas abzulenken, in dem du mit ihr einen schönen Mutter-Tochter-Tag machst. Gemütlich zusammen nen Kaffee trinken, ins Kino gehen oder Shoppen. Mädchen in dem Alter gehen doch gerne Shoppen :) vielleicht bringt sie das auf andere Gedanken.

Man weiß ja auch nicht genau was vorgefallen ist und junge Leute in dem Alter sind manchmal auch sehr sprunghaft. Deshalb denke ich ist es wirklich schwer deiner Tochter einen Rat zu geben.

Einfach für sie da sein und eben vielleicht auf andere Gedanken bringen, wie oben beschrieben.



Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger, und diesmal werden es gleich zwei. Zwei Mädchen. Wir können uns nur zw...

Mia oder Emma?

Hallo, ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern und erwarte bald mein drittes Kind. Falls es ein Junge...