Liz? Oder Lis, Lies, Liss?

Gast

Eigentlich wollten wir es einfach halten und unsere Tochter Liz nennen. Nun frage ich Euch, würde es hier dennoch Probleme bei der Aussprache oder Schreibweise geben? Ginge auch Lis. Bitte helft uns..

Antworten

Gast

Liz! Auf jeden Fall!

Gast

Auf jeden Fall LIZ. Liz ist ein totall schöner Namen und teilweise würde ich die anderen namen auch anders aussprechen. Und mit der Aussprache dürfte es garantiert keine Probleme geben.
LG Emilia

Gast

Ich finde Lies am schönsten, allerdings spreche ich Liz und Lies auch anders aus. Liz eben englisch wie bei Liz Taylor und Lies deutsch.

Gast

Lis ist ein super Name.Meine Nichte(1 Monat) heißt auch Lis.Viele sagen,wenn sie den Namen das erste mal geschrieben sehen,Lies.Also bei der Aussprache wäre Liz eindeutiger.Ich persönlich finde die Schreibweise Lis aber als Schriftbild schöner.

Gast

Liz

Gast

Die anderes Schreibweisen gefallen mir nicht. Liz ist da viel schöner :)

Gast

Auf jeden Fall Liz! :)

Gast

Ich finde ihr solltet Liz nehmen. Und Probleme in der Aussprache sehe ich jetzt nicht. Bei der Schreibweise könnte es schon vorkommen, dass manche den Namen falsch schreiben, aber das geschieht auch bei anderen Namen!!

Gast

Lis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endültige Entscheidung

Hallo, wir haben bereits vor ein paar Wochen eine Plauderecke erstellt, da wir im August (ET ist der 23.08....

Elias oder Alexander?

Hallo! Ich bin in der 30 SSW und wir erwarten einen Jungen. Der EN ist Levin. Jetzt brauchen wir noch einen...