Geschenk für den 80.Geburstag von Oma!

Gast

Mein Name ist Lea und ich bin 14 Jahre alt. Am 17.November wird meine Oma 80. Ich hab leider noch kein Geschenk für sie ehrlich gesagt auch überhaupt keine Ahnung.
Ich hab mir vorgenommen ihr auf Gitarre ein Geburtstagslied vorzuspielen und ihr ein paar Blumen mitzubringen. Das ist aber irgentwie zu "normal". Angenommen ich hätte letztes Jahr schon Gitarre gespielt, dann hätte ich ihr wahrscheinlich letztes Jahr schon was vorgespielt und Blumen sind eben so der Klassiker die man ihr jedes Jahr schenkt und die sie eigentlich auch von jedem bekommt. Ich habe schon an Fotos gedacht, aber die bekommt sie schon zu Weihnachten und auf dei Dauer hat sie so viele Fotos von mir, dass sie theoretisch bald eine Bildergalerie eröffnen könnte. Ich hab mir überlegt ihr was zu basteln, was auch ein bisschen Wert hat also nicht sowas wie Grundschüler machen oder so. Die Arbeit wär es mir für meine Oma auf jeden Fall wert, weil sie für ihr Alter ecjht verdammt viel für micht tut. Habt ihr vielleicht irgentwelche Ideen?
Ich weiß eigentlich gehört dieses Thema hier nicht her, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen würde.

Danke im Voraus.
LG Lea

Antworten

Gast

Wer wäscht danach das Geschirr ab und räumt die Küche auf? Doch nicht etwa die 80jährige Oma?

Gast

Schenkt ihr einen Nachmittag nur mit ihren Enkeln wo ihr einen Kuchen backt oder etwas für sie kocht. Einen Nur Oma Enkeltag darüber würde ich mich als Oma freuen. Fotokalender mag ich auch sehr.

Gast

Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Ideen? Meine Schwester Laura braucht auch noch was für Oma und ist gerade total verzweifelt. Habt ihr Ideen? Ich würde ihr da gerade gerne weiterhelfen aber ich habe auch keinen Plan mehr.
LG Lea

Gast

@Lunia und Tanja
Ihr habt mit jetzt gerade wirklich weitergeholfen. Ich habe mir überlegt, das ich einfach mal mein Glück versuche, ein Gedicht zu schreiben(zur Not such ich mir eins aus dem Internet raus) und ich bastel einfach einen Kalender mit Fotos und such für jeden Monat einen schönen Spruch raus. Was haltet ihr davon. Ich muss mal überlegen, wie ich den Kalender überhaupt basteln soll. Aber mir fällt schon was ein. Danke euch beiden.

Gast

Ich habe meiner Oma immer einen Kalender zum Geburtstag gebastelt. Irgendwann hatte das einfach Tradition ;) aber sie hat sich immer sehr darüber gefreut. Ich hab immer einen Bastelkalender gekauft, und dann die Kalenderblätter entweder bemalt, mit Fotos beklebt etc. Davon hatte sie dann das ganze Jahr was.
Du könntest ihr vielleicht auch etwas zum Geburtstag backen oder so. Die Idee mit dem Lied finde ich auch süß.

Gast

Ich würde zum 80. Geburtstag nichts Materielles schenken, denn das hat das Geburtstagskind alles schon so oft bekommen.

Ein Lied, ein Gedicht, sowas finde ich toll! Etwas, das in Erinnerung bleibt und noch lange ein Lächeln zaubert. :)

Gast

Ich würde mich freuen wenn noch jemand Vorschläge machen würde. Ich habe sonst daran gedacht, vielleicht ein Fotoalbum zu basteln, also nicht einfach nur so wie immer ein Foto im Rahmen, sondern ein Fotoalbum selbst zu gestalten. Oder würdet ihr es besser und passender finden, wenn man eine Art Poster mit ganz vielen verschiedenen Fotos herstellt?
LG Lea

Gast

Ich weiß nicht so genau ob das mit dem Origami-Blumenstrauß eine soo gute Idee ist. Die würden bei Oma wahrscheinlich Ewigkeiten im Wohnzimmer stehen und einstauben-genau wie ihre Schokoladenweihnachtsmänner und Osterhasen es seit Jahren in ihrer Glasvitrine tun;p

Gast

Ich meine so einen Origami Blumenstrauß

Gast

@Amy
Ist auch eine coole Idee, aber mit Noten kenne ich mich überhaupt nicht aus(lerne Gitarre nach Griffen) und selbst schreiben ist auch nicht so unbedingt meine Stärke. Hab eher gedacht, dass ich ihr was schenke, wovon sie länger etwas hat, also etwas "materielles". Trotzdem Danke.

Gast

Ich würde es total gut finden, wenn du selber ein Lied komponierst oder bei einem Lied, das es schon gibt, einen neuen Text erfindest. Der dann ganz persönlich an deine Oma gerichtet ist :)

Gast

Wie meinst du das mit Blumenstrauß basteln? Blumen finde ich wie gesagt nicht so einfallsreich, weil sie die wie gesagt von jeden kriegt und es nicht unbedingt was besonders ist. Der 80. ist ja schon eine Jubiläumsfeier sozusagen.

Gast

Ein Geburtstagslied auf Gitarre finde ich toll!
Was mag sie denn gerne? Vielleicht einen Blumenstrauß basteln, oder was sie sonst so gerne hat?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felicitas oder Leticia???

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich um so viele Meinungen wie möglich zu Felicitas und Leticia freuen! Mein Fr...

Dritter Sohn

Hallo und einen schönen guten Tag! Ich bin Susi, 34 Jahre alt, und Mama von Malte(7) und Christian(3). Im S...

Junis / Juna

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren zweiten Nachwuchs. Da ich mich schon jetzt freue, habe ich schon ...