Welche Hörspiele, Bücher, etc. für Kinder?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Da meine kleine Tochter bald vier Jahre alt wird, bin ich natürlich schon fleißig am Geschenkesuchen :-)

Nun würde mich einfach interessieren welche Bücher ihr euren Kindern vorliest, mit welchen Hörspielen sie abends einschlafen...?
Ich freue mich auf viele Kommentare! :-)
LG
Sofie mit Milena und Emilia im Bauch:-)

Antworten

Gast

Es geht ja hier recht turbulent zu und so richtig sehe ich bei den einzelnen Kommentaren auch nicht durch, aber das ist nicht nur hier so, leider.
Zur Frage, Hörbücher usw. haben sicher ihre Berechtigung und es gibt da sehr schöne Sachen. Aber zum Einschlafen bevorzuge ich nach wie vor die selbst erzählte oder wenigstens vorgelesene Geschichte. Das haben schon meine Söhne geliebt und mein 3 1/2 Jahre alter Enkel liebt es ebenso.

Gast

1. Rechtschreibfehler können ja Mal passieren oder?!??
2. Ich bin nicht Deutsche.... (zum Glück :P ich habe nicht allgemein etwas gegen Deutsche aber solche wie Fauchi!!!)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt bitte, dass ich euch erst jetzt schreibe, aber ich war heute mit Milena unterwegs und komme erst jetzt dazu euch zu antworten. Vielen Dank euch allen, ich habe durch eure Vorschläge viele Ideen und Anregungen bekommen.
Vielen lieben Dank euch allen!
@ dd
Auf Sweeney Todd werde ich auf alle Fälle verzichten!

Liebe Grüße
Sofie mit Milena und Emilia inside :-)

Gast

Sweeney Todd!

Gast

Gibs ihr Fauchi. Richtig so was soll das eigendlich von dir @ Jenny ? Diese Leute die nur andere anpöbeln oder alles als Fake abstempeln gehen mir wirklich auf die Nerven. Haben die nichts besseres zu tun ? Entweder helfen , oder einfach ruhig sein.

Gast

Wenigstens beherrsche ich die deutsche Grammatik..

Gast

Wenigsten widerspreche ich mich nicht in meinen Kommentaren!! :P :P

Gast

Pardon,ich habe etwas ausgelassen ,es heißt natürlich,als Jana noch ein kleines Kind war. :)

Gast

Hallo Sofie! :)
Unsere große Tochter Jana hat als immer sehr gerne die Geschichten von Astrid Lindgren gehört/gesehen. Es gibt sie in allen Ausführungen,als Romane,Comics ebenso und auch tolle Bilderbücher für die Kleineren. Sonst lieben unsere Kinder "Die kleine Raupe nimnersatt",ein wirklich tolles Buch,das auch für Erwachsene schön anzusehen ist,es ist sehr lieb gestaltet. Mit dem Buch "Das Traumfresserchen" würde ich vielleicht noch ein,zwei Jahre warten,es ist aber auch toll.
Hörspiele zum Einschlafen und auch so haben meine Kinder eigentlich nicht,unsere Kleine bekam allerdings von ihrer Tante "Die Biene Maja" (;-)) als Hörspiel,und obwohl sie noch ziemlich klein ist,hört sie es gerne zusammen mit Felix (5) an. Viele Kinder lieben Bibi Blocksberg,ich weiß nicht ob das eventuell etwas für deine Süße wäre.

Liebe Grüße & noch viel Erfolg beim Suchen! :)
Karin mit Jana (9),Felix (fast 6),Maja (2) und dem Baby.:)

Gast

Dann mein Kõrperbuch von Anna Pfeiffer.dann christella die eisprinzessin von markus zõller.dann der große geschichtsspass fúr 3minuten.von Frauke Nahrgang.Dann die Felixbuchreihe.Dann und was kommt nach tausend?von anette bley.So jetzt habe ich den kigakatalog durch;-)Ich hoffe ich konne etwas helefen!Das sind zum teil neue bûcher die jetzt erst. rausgekommen sind .Alles liebe und gute.

Gast

Hier spielevorschläge; Das spielehaus(brettspiel)Das habaspiel wer bin ich.Das Habaspiel Zahlenzwerge.Das spiel Häuptling wackelmix von Ravensburger.Das spiel Sagaland von Ravensburger.Halli Galli von amigo.Das habaspiel henne berta.Kinderuno.

Gast

Gehst du eigentlich nach jedem Kommentar bei Google Spiele, Bücher etc. Suchen? Oder wieso schreibst du nicht alles in einem? "ERZIEHERIN"

Gast

Hier spielevorschläge; Das spielehaus(brettspiel)Das habaspiel wer bin ich.Das Habaspiel Zahlenzwerge.Das spiel Häuptling wackelmix von Ravensburger.Das spiel Sagaland von Ravensburger.Halli Galli von amigo.Das habaspiel henne berta.Kinderuno.

Gast

Dann mein Kõrperbuch von Anna Pfeiffer.dann christella die eisprinzessin von markus zõller.dann der große geschichtsspass fúr 3minuten.von Frauke Nahrgang.Dann die Felixbuchreihe.Dann und was kommt nach tausend?von anette bley.So jetzt habe ich den kigakatalog durch;-)Ich hoffe ich konne etwas helefen!Das sind zum teil neue bûcher die jetzt erst. rausgekommen sind .Alles liebe und gute.

Gast

Dann.................. Dann...................... Dann...................Dann........... :P

Gast

Die kleine Gans die aus der reihe tanzt.von jean F.Dumont.Dann die olchis ein drachenfesr.dann bist du kõnig willi wiberg?!von gunilla bergstrôm.Die conniebuchreihe ist auch immer beliebt.Dann das buch das kleine ich bin ich.von Mira lobe.das ist echt toll!!was toll ist das tipi to.von ravensburger.

Gast

An Bûcher tipps;Bravo kleiner weißer Fisch.von Guido van Genechten.Dann komm nach hause kleiner hase von john butler u emily hawkins.dann Kûssen nicht erlaubt von petra mõnter das buch hilft kindern sich zu behaupten u nein zu sagen.dann keine angst du schaffst das schon von susa apenrade.dann mit den spielen wir nicht von sylvia schopf.

Gast

Guten morgen,ich bin angehende Erzieherin......
ANGEHENDE!!!

Gast

Bin ich auch heute noch.neidisch?!auserdem was interessiert es dich so sehr!!gib der obengenannten Fr.lieber tipps.anstatt hier leute dumm anzumachen.Ich muss mich bei dir garantiert nicht rechtfertigen.Aber das sind meist die die neidisch auf jemand sind weil sie selbst frustriert zuhause sitzen und kinderhûten mûssen.Und nix beruflich auf die beine gestellt haben.

Gast

Kinderbûcher,abschiedt von Grosdvater elefant es ist zwar ein buch ûbers abschiedt nehmen aber es ist ganz toll!! Dann kasper will nicht schlafen.von ulrike mûnch.Dann musik spiel reise ins geschichtenland von elke gulden.dann was hast du in deiner windel?von sandra grimm.dann kindergartengeschichten christa kempter.

Gast

Früher warst du schon Erzieherin!!!

Gast

Guten morgen,ich bin angehende Erzieherin und versuche mal zu helfen!!Ganz beliebt sind Bibi Blocksberg.Dann die kasettenreihen von Bibj und Tina.Disney hôspiele 101 Dalmatiner,Bambi.Cinderella.Dann Kindermusik cds/kasetten Rolf zukowski oder volker Rosin.Lauras stern.Der kleine Rabe socke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Begoña?

Wie findet ihr den Namen Begoña? Man spricht ihn Be-gonn-ja aus. Wie stellt ihr euch eine Begoña vor? Ist e...

Wie soll ich damit umgehen?

Guten Abend. Mein Name ist Michaela. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Sarah ist 18 Jahre alt ...

Schöner Zweitname gesucht!

Hallo ihr da draußen! Ich heiße Sara und bin in der 32. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich bin m...

ZN für Anna!!

Hallo ich bin Lynn, Ursprünglich komme ich aus China. Lebe aber schon neun ganzes Leben in Deutschland. Nun...