Felicitas oder Leticia???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich um so viele Meinungen wie möglich zu Felicitas und Leticia freuen!
Mein Freund Roland und ich können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen wir unserer Maus mitgeben sollen und wollen...

Also wir bitten um ganz viel Hilfe;)

LG und lieben Dank
Maria

Antworten

Gast

Leticia finde ich viel schöner

Gast

Mir gefällt auch Felicitas besser. Noch etwas schöner finde ich Felicia.
Aber Leticia ist auch total schön!

Gast

Sind beides sehr sehr schöne Namen! Allerdings würde ich eher Felicitas wählen. Er ist in meinem Umfeld auch wesentlich seltener als Leticia. Ich mag den Klang des Namens Felicitas auch etwas mehr, als den von Leticia. Daher geht meine Stimme an FELICITAS.

Gast

Leticia finde ich besser. Mag daran liegen, dass alle Felicitas´die ich kenne nicht gerade positive Gefühle hervorrufen.

Gast

Boah...da habt ihr ja echt die Qual der Wahl. Beides sehr hübsche, elegante Namen.

FELICITAS:
Vorteil: Spitznamen wie Lissy oder Feli können leicht gebildet werden.
Nachteil: Wird eventuell Falsch ausgesprochen. Also Felizitas oder eben Felisitas (je nach dem für was ihr euch entscheidet.

LETICIA:
Vorteil: Total Prinzessinenhaft und elegant. Leichte Aussprache
Nachteil: (fast) Keine Spitznamen.


Ich denke, mir würde Leticia noch einen ganz ganz kleinen Tick besser gefallen.

Gast

Hallo Maria,

Felicitas und Leticia sind beides wunderschöne Namen mit tollen Bedeutungen ( Felicitas: Die Glücklich und Leticia: Die Sanfte, oder? ).
Ich wüsste wirklich nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Lena allerdings ( meine Lebensgefährtin, die neben mir sitzt ;)), findet Leticia schöner.

Es wäre schön, wenn du auch mal in unserer Plauderecke vorbei schauen könntest ( Wir bekommen Zuwachs und brauchen bei der Namenssuche für die (B)Engel eure Hilfe! )

Vielen Dank,

Malika + Lena mit den Zwillingen

Gast

Sie sind beide sehr schön.
Aber Leticia finde ich einfach wunderschön und etwas besser als Felicitas.

Wie findet ihr Felicia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwesterchen für Mo!

Unser kleiner Sohn Maurizio Christo (16 Monate) bekommt bald eine jüngere Schwester! Wir wollen keine Namen...

Einsilbige Namen

Hallo, ich bin Elin und suche für mein erstes Kind einen einsilbigen (!) Namen. Brauche bitte sowohl Mädche...

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Roux?

Hallo, mein Name ist Nia. Ich erwarte mein erstes Kind, ein Junge, und mir hat es der Name Roux angetan. Ic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tom

Kommentar von Sarah

Finde das tom ein sehr schöner name ist würde mein kind aber lieber thomas taufen und dann tom abkürzen=)

Jungenname Marc

Kommentar von Marc

Ich finde den Namen Marc, denn ich von meinen Eltern bekommen habe echt super. Er ist Zeitlos und hat auf s...

Mädchenname Poppy

Kommentar von Tania

Also ich finde den namen ziemlich ungewönlisch ich würde meine kinder später nicht so nennen aber genauso w...