Welche Hunderasse!?

Gast

Hallo,
wir sind Clara und Niko und wir wollen uns einen Hund zu legen!
Wir haben zwei Kinder, weshalb wir eine Kinderfreundliche Rasse suchen, diese sind jedoch auch schon 10 und 12 Jahre alt und somit nicht mehr allzu klein.
Ausserdem haben wir schon einen Labrador Rüden,welcher andere Hunde auch gut ab kann, und einen Kater, welcher schon an Hunde gewöhnt ist, jedoch müsste der Hund somit aber auch freundlich zu anderen Tieren sein.
Wir wollen den Hund auf jedenfall als Welpe oder zu mindest als einen sehr jungen Hund holen!
Es sollte eine nicht zu große Rasse sein (etwa bis zu 50 cm Wiederrist höhe!).
Also zusammen gefasst:
Hunde-,Katzen- und Kinderfreundlich und eine kleine Rasse.
Der hund wäre immer mit einem Anderen HUnd zusammen, also nicht allein, und ausserdem ist fast immmer jemand zu Haus`.
Am Tag würden wir drei mal mit ihm spazieren gehen, insgesamt ca. 1 einhalb Stunden am Tag.


Welche Rasse ist passend und welche könnt ihr empfelen bzw. welche erfahrungen habt ihr mit der Rasse!?

Freuen uns auf eure antworten!
Clara und Niko mit Maria und David!

Antworten

Gast

1 einhalb Stunden am Tag sind echt zu wenig. Jeder der 3 Spaziergänge sollte so lang sein, nicht alle zusammen.

Gast

Wir haben zwei Jack Russel Terrier namens Larry und Billy - die sind zwar sehr lebhaft und wild aber total lieb und verträglich. Wir haben auch eine Katze, mit der verstehen sich die beiden Hunde total gut. Unsere Kinder sind 7 und 3 Jahre alt und im Januar bekommen wir noch eines.

Marion mit Yannic (7), Lorena (3) und Maxima (im Bauch)

Gast

@ Izzy:
Wir gehen eineinhalb Stunden spazieren , und den kompletten anderen Tag können sie im Garten herum tollen!

Gast

Wie wäre es mit einem English Cocker Spaniel oder einem English Springer Spaniel!?

Gast

Andauernd diese selbe, langweilige Frage. Und 1 1/2 Stunden am Tag sind zu wenig Auslauf. Die Armen Tiere.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kanarienvögel suchen namen!

Hallo, ich heisse Lissa, bin 14 Jahre alt und habe vor einigen Tagen 5 Kanarienvögel bekommen. Es haben all...

Theonie?

Hallo, guten Abend! Mein Name ist Djellza, ich bin im Moment meinem ersten Mädchen schwanger! Meine zwei Ju...

Mervyn?

Würde gerne mal eure Meinung zu dem Namen Mervyn hören. Dankeee :)

Helft uns bitte!

Hallo, mein Name ist Sylvia, genannt Syl. Mit meinem Mann Christoph habe ich schon eine Tochter, Lenja-Xéni...