Luisa

Gast

Hallo,
Ich werde im Januar das erste mal Mama einer Tochter...
Und ich habe mich für den Namen Luisa entschieden aber wir sind uns noch nicht sicher ):
Es stehen noch 3 andere Namen zur Verfügung undzwar Lilly Leni und rosa !!!
Welchen der 3 Namen sollten wir nehmen ???

Antworten

Gast

Luisa. Lilly und Leni mag ich lieber als Spitznamen.

Gast

Ich finde Rosa ist Nachnamenstechnisch sehr problematisch. Jetzt mag der Name gut zu eurem Namen passen, aber sollte sich Rosa später mal in jemanden namens Hund, Apfel oder ahnliches verlieben, ist sie quasi gezwungen einen Doppelnamen anzunehmen, sollte sie denn heiraten. Vielleicht etwas sehr weit und theoretisch gedacht, aber für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten finde ich Lilly und Luisa beide sehr schön. Leni ist mir zu kindlich.

Gast

Mir gefällt leider keiner der Namen so richtig. Rosa finde ich noch am schönsten.

Gast

Luisa ist sehr schön, Lilly aber auch :)

Gast

Ich plädiere auch ganz klar zu L(o)uisa, ob nun die spanische oder französische Schreibweise ist natürlich Geschmackssache, wobei ich erstere bevorzugen würde. Alle anderen Vorschläge sind meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Alter passend. Die Entscheidung liegt letztendlich natürlich bei euch, aber glaube mit Luisa könnt ihr nichts falsch machen!

Gast

Luisa finde ich von den Namen am schönsten, würde aber Louisa schreiben.

Lilly finde ich so naja... Leni auch sehr schön und Rosa schrecklich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hey! meine beste freundin bekommt bald zwei töchter die sie Noel-Bluenne und Delia-Fé nennen will. uns inte...

Hanna - Alisa

Hallo, ich bin auf der Suche nacht etwas und ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Viel...

ZN zu Alena

Hallo, kennt ihr einen ZN zu Alena, der Name sollte 5 Buchstaben haben, mit T anfangen und zu Leona Tabea ...

Kennt jemand den namen Nila?

Hey Hab mich eben bei nils verschrieben und es kam Nila heraus. Kennt ihn jemand von euch? Er gefällt mir :...