Zweitnamen

Gast

Wie findet ihr ZN ???
Kann man seinen Zwillingen ZN geben oder sind das zu viele Namen auf einmal ???
Muss der ZN immer einen Name sein der in der Familie schon mal vorkam ????
Oder kann man einen ZN einfach nur geben weil, man ihn schön findet ???

LG Ella

Antworten

Gast

Ich finde Zweitnamen gut , solange die Kinder z.b nicht Nele Sophie und Sofie Neele heißen

Gast

Bis 4 Namen sind meines Wissens erlaubt, es sei denn es sind Adlige.

Ich finde Zweitnamen auch okay, egal welche.

Gast

@Manuela

Das ist Unsinn, man darf seinem Kind NICHT so viele Namen wie man möchte geben.

Gast

Wer seinem Kind einen Zweitnamen geben möchte darf dies auch tun, egal welcher Name, man darf aber nicht mehr als fünf vergeben.
Wir haben uns bei unseren Kindern gegen einen Zweitnamen entschieden weil wir nur den ersten nennen und der Zweite somit überflüssig ist.
Bei zu außergewöhnlichen Namen finde ich einen Zweiten aber gut (wenn er bekannt ist).

Gast

Zweitnamen finde ich sehr schön ;)
(wollte ursprünglich meiner Babymaus auch nen ZN geben..kann sich aber zur Geburt noch ändern)
Bei Zwillingen finde ich es auch ganz schön!
Ich kenne ein Paar sie heißen Rebecca Magdalena & Isabell Annalena ;)
Ich kenne auch welche die haben jeweils den ZN von ihren Opas..
Wenn eure Zwillinge einen langen Vornamen bekommen würde ich einen ZN mit vllt. 2-3 Buchstaben wählen wie zB Fabienne(-)Ve oder Rebecca(-)Sue..

Ich hoffe,ich konnte etwas weiter helfen

LG

Gast

Du kannst jedem Kind so viele namen geben wie du willst. Du könntest theoretisch gesehen jedem Kind-auch wenn es Zwillinge sind fünf namen geben. Ich bekomme auch Zwillingsmädchen und beide bekommen auch einen ZN. Wie kommst du darauf, dass ein Name immer der name sein muss der in der Familie schon einmal vorkam? Die Namensgebung ist dir und deinem mann selbst überlassen und natürlich kannst uns sollst eigentlich du deinem Kind den namen geben der dir gefällt-auch der ZN. Viel Glück.
LG Manuela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

IRIE?

Schönen Freitag euch allen! Mein Name ist Katy, ich bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Tagen mein klei...

Unser erstes Baby !

Guten Morgen ihr alle ! Wir, Elisabeth 24 und Casimir 27, bekommen voraussichtlich Ende April unser erstes ...