Zu diesem Forum! -lest das mal kurz

Gast

Ganz ehrlich. Leute, was ihr hier macht ist echt schlimm. Ihr seit so dermaßen unfreundlich. Ihr versteht den Sinn dieses Forums nicht einmal annähernd.
Jeder der hier nett nach etwas fragt wird gleich als Fake abgestempelt. Natürlich ist hier viel gefaked. Aber ich war zum Beispiel echt. Es kann euch doch egal sein ob man faked oder nicht. Stellt euch vor ihr kommt in dieses Forum und brauch einfach seelische Unterstützung. Und obwohl ihr schon 10 mal länger da seit als alle anderern werdet ihr übers Internet fertiggemacht und beschimpft. Mir ging das so und egal was ich gesagt hätte, es hätte nichts geändert.
Leute bitte, ich habe dieses Forum echt gerne gehabt. Aber jetzt...
Helft doch denen die hier her schreiben und stempelt sie nicht gleich ab.
Als Beispiel: gestern oder so war hier eine Drillingsmutter. Auf einmal haben sich 5 andere gemeldet. Und alle hier haben die 1., die nur Rat brauchte, als Fake bestimpft. Habt ihr euch schon mal überlegt dass sie vielleicht echt war und die anderen 5 nicht? Das kann gut sein.
warum glaubt ihr faken manche Menschen hier, weil es bei euch so lustig ist. Weil ihr euch darüber aufregt. Noch einmal: Hier ist alles anonym. Es ist egal wer faked und wer nicht. Die Faker werden nie aufhören aber minderstens die Hälfte der User die ihr beschuldigt sind echt!
Leute, wirklich, dieses Forum ist dafür da das Leute, denen fad ist etwas über Namen schreiben können. Wenn eine Mutter Namen für ihr Baby sucht dann helft ihr, egal ob sie Zwillinge oder Drillinge bekommt.
Und wenn ein junges Mädchen Namen für eine Geschichte sucht dann helft ihr. Und sagt ihr nicht, dass sie im Internet nachschauen soll. Wir sind hier nämlich im Internet. Dafür ist dieses Forum gemacht! Wenn eine Mutter einen Namen für ihr Baby such, glaubt ihr wirklich dass es ihr wichtig ist wer ihr die Vorschläge gibt? Ob es ein Fake ist oder nicht?
Bitte denkt mal drüber nach! Nehmt das hier nicht so ernst. Das hier hat keine Folgen auf das echte Leben!

Lg (noch immer die alte)Faye

Antworten

Gast

Danke Faye , das du das so offen ansprichst ! Es ist nämlich wirklich unfair was hier angestellt wird

Gast

Natürlich kann man es machen. Aber man bekommt doch größtenteils keine guten Antworten. Ich verstehe es nicht, wieso hier viele ihr ganzes Privatleben veröffentlichen.

Gast

@Ich sag mal so
Du hast natürlich recht aber das riskio ist nun mal da dass man unnötige Zeit für einen Fake aufwendet.Aber es stimmt eh was du teilweise gesagt hast

@Marten
Genau, die Fakes finden es lustig aber die "echten" werden vielleicht verletzt..

@Izzy
Ja die Forum heißt Babynamen aber es geht hier nun mal nicht nur um namen und das ist ja auch ok weil es auch das Thema "sonstiges" ja gibt.
Wenn jemand übertreibt erkennt man das eh. Nur wenn jemand hier jeden Tag ist und dann auf einmal ein Problem hat kann er das doch hier rein schreiben, oder? Ich persönlich finde das nicht schlimm. Natürlich sind manche Sachen echt unnötig. Aber zB die Kochrezepte die hier mal waren fand ich jetzt nicht so unnötig weil es ja irgendwie auch mit Kindern zu tun hat.

@Johanna
Tut mir leid. Ja genau das meine ich. Es trifft dann oft die die wirklich etwas Hilfe brauchen.

@MädchenMami
Danke

Lg Faye

Gast

Das hast du toll geschrieben, Faye. Leute die beleidigen gibt es in jedem Forum und ich denke nicht dass die so einfach verschwinden werden!
Ich denke aber es gibt andere Foren wo man angemeldet ist und über entsprechende Probleme dort schreibt. Hier muss man sich nicht anmelden und das fällt um einiges einfacher einfach alles aufzuschreiben, leider tun dies auch viele gelangweilte Kinder. Ich schreibe entwerder garnichts oder bleibe Sachlich, so tun es aber viele andere auch.

Gast

Hallo Faye,
ich finde es gut, dass jemand mal diese PE macht, denn es ist wichtig, dass vor allem auch Fakes das lesen. Es ist sicher schwer zu unterscheiden welche Geschichte jetzt wahr ist und welche nicht, aber wie schon von Marten gesagt, wenn man sich nicht 100 Prozent sicher ist, dann schreibt doch einfach nichts.

Ich habe hier vor 2 Jahren eine Plauderecke eröffnet um nach Tipps zu fragen, wie ich mit meinen Kindern leben kann, sie aufmuntern kann, etc., da mein Mann ein halbes Jahr davor gestorben ist.
Ich habe mit ihm 4 Kinder und es war eine verdammt schwere Zeit, in der ich um jede Hilfe dankbar gewesen wäre. Doch ich wurde sofort als Fake abgestempelt, wurde beleidigt was mir einfällt so eine PE zu eröffnen und das ich eine Schande für die Menschen bin, die wirklich ein Familienmitglied verloren haben.
Ich dachte mir nur so, ich habe das auch! Warum kann man nicht einmal ein bisschen einfühlsamer sein. Ich denke es geht vielen so, die hier über den Tod eines geliebten Kindes, Mannes, Frau etc. schreiben. Nicht alle sind Fakes und es tut wirklich verdammt weh zu lesen, dass man eine Schande ist.

Bitte denkt nach wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr in dieser Situation wärt.

Noch einen schönen Tag,
Johanna mit Jakob, Clara, Jonas und Lydia

Gast

Ganz so eng sehe ich das nicht, wenn es von mir aus auch im weitesten Sinne um Kinder geht, warum nicht. Bei allem anderen stimme ich dir aber vollkommen zu. Es ist auffällig, dass immer schubweise unglaublich viele Mehrlingsschwangerschaften auftreten, dann wieder Teeniemütter und dann Kinderreiche. Auch Patchworkfamilien sind zeitweise auffällig oft dabei. Dass es das alles gibt, ist klar. Aber diese Häufung mit Sicherheit nicht. Und das sind nur einige Aspekte.

Gast

Es stimmt, es gibt User, die bei fast jeder neu eröffneten PE "Fake" schreien. Das ist mir auch schon aufgefallen und so was muss auch nicht sein. Aber hier wird so oft mit dem Mitgefühl anderer Schindluder getrieben, dass muss für Menschen, die so etwas wirklich durchgemacht haben, wie ein Schlag ins Gesicht sein. Oft erkennt man auch schon am Schreibstil einen Faker wieder. Oder an immer wiederkehrenden kleinen Tippfehlern usw. Was es ihnen bringt, wahrscheinlich die Aufmerksamkeit,die sie im realen Leben nicht bekommen.

Gast

Naja es ist halt immer relativ. Erst mal will ich hier sagen wie Niveaulos und vor allem respektlos ich es finde, wenn hier Fakes über zb gestorbene Kinder gemacht werden. Das ist einfach nur geschmacklos. Über sowas macht man keine Witze. Ich finde das schlimm.
Aber natürlich hast du recht Faye, die Faker werden ihr Vehalten nicht ändern, wahrscheinlich finden die es sogar noch lustig.
Wenn ich mir unsicher bin oder mir etwas wie ein Fake vorkommt dann schreibe ich einfach gar nichts (außer es ist wirklich total offensichtlich). Natürlich, mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Fake, aber ich denk mir dann was ist wenn nicht? Wenn da wirklich jemand sein Kind verloren hat oder generell hilfe brauch? Wie würde ich mich dann fühlen? Es ist sicherlich sehr verletzend. Und man muss sich immer überlegen, will mam das wirklich? Will man jemanden wirklich weh tun? Klar, es ist ärgerlich wenn man Fakes versucht zu helfen, aber wir wissen es eben nicht zu 100 Prozent. Man sollte niemanden verurteilen, bevor man nicht weiß ob dieser wirklich ein Fake ist. Ich kann wirklich beide Seiten nachvollziehen, aber man muss ja nicht immer auf den angeblichen Fakes herumtrampeln. Die Fakes finden das wahrscheinlich lustig und es bringt ihnen genau die gewollte Aufmerksamkeit und die echten verletzt es. Dahinter soll mir mal einer die Logik erklären.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name für 7. Sohn?

Welcher name ist am schönsten und passt am besten zu den Brüdern? Maxim Levin Jonah Die brüder heißen:David...

bitte namen bewerten

Hallo :) meine großcousine bekommt ein kind und möchte gerne beratung beim mädchennamen. Der jungenname ste...

Familienproblem

Hallo, Ich bin Tristan, 45 und Vater von 4 Kindern. Der Grund, weshalb ich eine Plauderecke eröffnet habe i...