Plaudern über Familie?

Gast

Hola!
Ich heiße Paco und bin 53 Jahre alt. Ich lebe in Cervera einer 10.000-Einwohner-Stadt in Spanien. Die nächstgelegene "größere" Stadt ist Barcelona. Meine Ehefrau ist Deutsche, daher spreche ich auch fließend deutsch. Ich bin zum 2. Mal verheiratet, genau wie sie. Als sie nach Spanien kam, brachte sie ihre kleine Tochter Rosemarie(Rosi) mit. Sie ist mittlerweile 20 und wird im Dezember 21 Jahre alt. Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder, die beide bei mir großgeworden sind, da meine erste Frau sehr zeitig verstarb. Mirabella ist 25 und hat bereits seit Februar 2012 Zwillinge. Luna und Milo. Im Dezember erwartet sie ihr 3. Kind. (Entweder Siera oder Jorge). Emilio ist 19. Er war gerade einmal 1 Jahr alt, als meine Frau verstarb. So das wars von mir. Jetzt seit ihr an der Reihe!

Antworten

Gast

Luisa,
Cadiz ist wunderschön. Ich war dort vor 10 Jahren, da Maxima auch unbedingt dahin wollte. Wenn es euch so gut dort gefällt kauft euch doch ein Haus da. Ich muss dir zustimmen das Irland wunderschön ist, dort war ich bereits 3 Mal im Urlaub, es ist jedes Mal wieder schön.

Gast

Lieber Paco,
ich war als Kind mit meinen Eltern öfters in Cadiz. Warst du da schonmal? Ich finde es wunderschön und würde gerne ein Haus dort kaufen. Ich war noch nie in Granada aber mein Mann schwärmt immer davon. Spanien gehört auch zu einen meiner Lieblingsländern.
Außerdem liebe ich England, Schottland und Irland.
Ganz verschiedene Länder aber allesamt wunderschön.

Luisa

Gast

@ Tara:
Herzlichen Glückwunsch. Willst du unbedingt einen Namen der sowohl Mädchen- als auch Jungenname sein kann? Ich persönlich finde es besser, wenn man zwei unterschiedliche Namen (eindeutiger Jungen- und eindeutiger Mädchenname) ist. Wie findest du Fine (Kurzform von Josefine) und Franz?

@ Mila:
Herzlichen Glückwunsch. Die Namen gefallen mir sehr gut und sie passen auch super zu denen der "Großen". Mein Sohn Milio ist auch wegen seiner Ausbildung in die Schweiz gegangen, ihm gefällt es dort sehr gut. Ich hoffe aber, das er später wieder zurück nach Spanien kommt. Meine Tochter lebt zwar auch in Spanien aber leider in Granada. So sehen wir sie und die Kinder nur ca. einmal im Monat für ein paar Stunden. Deshalb überlegen wir auch nach Granada zu ziehen.

Gast

Hallo Paco!
Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen 3-fach-Opa. Die Namen der Zwillinge sind toll. Und harmonieren echt gut. Ich und mein Lebensgefährte Sandro wohnen mit unseren beiden Kindern in der Schweiz. Sie heißen Lucia(12) und Livio(9). Wir erwarten auch noch ein Baby. Endweder wird es Leana oder Leano heißen. Wir beide kommen Ursprünglich aus der Nähe von Rom. Sind aber wegen dem Studium damals in die Schweiz gegangen, dort hat es uns sehr gut gefallen und wir sind da geblieben. Jedes Weihnachten verbringen wir in Italien bei unseren Familien. Und sind mindestens 4 Mal im Jahr in Italien.
Liebe Grüße Mila&Sandro mit Lucia, Livio und bald Leana/Leano

Gast

Hola Paco!
Ich heiße Tara und erwarte bald mein erstes Kind. Die Ärzte sagen zwar das es ein Mädchen wird, dennoch bin ich etwas skeptisch. Daher habe ich einen Namen gewählt der sowohl Mädchen als auch Jungenname sein kann. Leider ist niemand von dem Namen begeistert. Sie/Er soll Neo-Luca heißen. hast du vorschläge für Mädchen- bzw. Jungennamen?
LG Tara

Gast

Liebe Luisa!
Spanien ist wunderschön. Besonders die Gegend um Barcelona. Meiner Frau gefällt aber auch sehr Granada. Deshalb überlegen wir dort hin zu ziehen, da meine Tochter Mira und ihr Mann Aleandro dort leben (mit den Zwillingen und bald Kind nummer 3). Milio lebt in der Schweiz seit diesem Sommer, da er doort eine Ausbildung macht. Ihm gefällt die Schweiz sehr. Deutschland ist auch sehr schön. Die Sommer verbringe ich mittlerweile nur in Spanien.
Meine Liebsten Länder sind Finnland und Spanien. Als Spanier kann ich aber auch nichts anderes sagen, als dass Spanien eines der schönsten Länder ist.

Gast

Lieber Paco,
Finnland ist richtig schön. Ich versuche mindestens 3 mal im Jahr meine Familie dort zu besuchen. Weihnachten verbringen wir immer dort.
Mein bester Freund lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Spanien ganz in der Nähe von Madrid. Ich liebe Spanien und wir ziehen in Erwägung ein Haus dort zu kaufen und die Sommer dort zu verbringen.

Wo findest du es denn am schönsten?

Gast

Hallo Victoria!
Schöne Namen! Wenn auch außergewöhnlich. Ernst ist ein komischer Name. Doch definitiv vergebbar!

Gast

Hey Paco!
Mein Mann Enis und ich bekommen unser 3. Kind im Januar. Wir ahben bereits schon 2 Kinder. Eva Louise (e-spricht man nicht mit!) und Flora Zoe.
Jetzt wird es ein Junge. Er wird den Namen Ernst Leander tragen. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und leben in der Schweiz.

Gast

Hallo Luisa!
Ich wollte als Kind immer in Finnland leben, aber nur weil mein Onkel dort lebte. Jeden Sommer waren wir in Finnland. Echt schöne Erinnerungen. Die Namen eurer Kinder sind echt schön.

Gast

Lieber Paco,
ich heiße Luisa und bin 43. Mein Mann Ricard und ich haben drei Kinder. Samuel ist 19, Sofia 15 und Fabiana 10.
Ric, Sofia, Fabiana und ich leben in Köln. Meine Kindheit habe ich dank meines finnischen Vaters in Finnland verbracht und erst mit 20 nach Deutschland gekommen. Da meine Mama aber Deutsche ist, habe ich von Anfang an auch deutsch gesprochen.
Unser Sohn studiert zurzeit in Finnland, Sofia geht aufs Gymnasium und Fabiana auf die Realschule.
Ric ist Polizist, ich bin Ärztin.
Außerdem gehören zu unserer Familie noch unsere beiden Hunde Lola und Samsun sowie unsere Stute Kia.


So, das wars von uns.
Luisa und Ric mit Samu, Sofia, Fabiana und Lola, Samsun und Kia :D

Gast

@ Santiana:
Hola!
Pepe ist okay. Da es auch wie Paco nur eine Kurzform ist. (Paco=Francesco; Pepe=Joseph). Paz ist noch nicht so oft verbreitet, denoch kenne ich ein Mädchen das den Namen trägt! Also durch und durch vergebbar.

@ Frida:
Hallo!
Das ist sehr außergwöhnlich, das du schon dein 3. Kind in deinem Alter erwartest. Meine Frau und ich lernten uns eher zufällig an einem Strand nahe Barcelona kennen. Sie war mit Rosi dort und ich war mit Mirabella (Mira) und Emilio (Milio) ebenfalls dort. Rosi weinte sehr, weil sie in etwas getreten war, das kleine Mädchen tat mir so leid also half ich ihr. Als es Maxima bemerkt hatte, kam sie auch noch dazu und nam Rosi auf den Arm, sie bedankte sich und dann gingen wir noch zusammen etwas essen (wir 5) und so hat sich das alles ergeben!
Noch eine Frage: Haste eine Ausbildung?

Gast

Hallo Paco,
ich bin Frida, ich bin 19, fast 20, Jahre alt und bekomme in ca. 4 monaten mein 3. Kind!
Ich werde nächstes Jahr heiraten, nämlich meinen Freund Julian, der auch der Vater meines Babys ist.
Meine beiden großen Töchter haben einen anderen Vater...
Möchtest du ncoh etwas von mir oder über mich wissen?
Ich würde gerne von dir noch wissen, wie du und deine Frau euch kennengelernt habt!?

Gast

Hola Paco!
Ich komme ursprunglich ebenfalls aus Spanien (Grenada). Ich habe schon dos hijos. Paco und Paloma. Nun bekommen wir Kind Nummero tres. Entweder Paz oder pepe. WIe findest du die Namen?

Gast

Hi Mina!
Die Namen eurer Söhne sind echt außergewöhnlich. Aber dennoch sind sie sehr schön. Meine 1. Ehe war 10 Jahre, also wir haben mit 25 Jahren geheiratet. Mit Maxima bin ich jetz schon seit 15 Jahren verheiratet. Wir haben eigentlich sehr schnell geheiratet. Nach 2 Jahren die wir zusammen waren.

Gast

Hallo Paco!
Ich bin Mina(39). Ich habe Zwei Söhne Sirius (17) und Nevio (15). Wir wohnen in Hannover. Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann immernoch wie am ersten Tag.
Die Namen eurer Kinder sind schön. Auch die der Enkelkinder. Viel Glück euch weiterhin. Liebe Grüße Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gesucht..!

Ich suche nach schönen biblischen, nordischen oder klassischen Namen die zum Zweitnamen Katharina passen. D...

Bitte um Bewertung

Hi, ich würde mich freuen wenn ihr folgende Namen bewerten würdet. Danke! :-) Mendel Luis Tjark Iven Joan K...

Kennt ihr noch die Latzhosen?

Kennt ihr noch diese süßen Jeans oder Stofflatzhosen? Gibts den was süßeres? Ich fand die schon immer total...

Der Name steht endlich fest!

Hallo,vielleicht könnt ihr euch an mich erinnern,ich hab hier vor längerem eine PE zur Namenssuche unserer ...

Plaudern?:-)

Guten Morgen! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind:-) Wir ...