Adoption eine Alternative?

Gast

Hallo zusammen! Wir sind Tilo und Aurelia. Leider können wir keine Kinder zeugen. Also hatten wir es schon 3 mal mit künstlicher Befruchtung versucht, leider hatten wir keinen Erfolg. Wir wünschen uns senlichst ein Kind. Jetzt wollen wir fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Adoptionen habt und wenn ja, würdet ihr uns dazu raten?
Vielen Dank! Tilo und Aurelia

Antworten

Gast

Hallo,
auch wir hatten uns mit dem Thema Adoption befasst, da uns gesagt wurde, dass wir nach unserem Sohn keine weiteren Kinder bekommen könnten, aber der Kleine ein Geschwisterchen bekommen sollte.
Das zuständige Jugendamt ist da natürlich erste Anlaufstelle, aber so einfach ist es wirklich nicht, wie auch schon Franka geschrieben hat. Es gibt mehrere Besuche, im Amt und bei euch zu Hause, sowie "Eignungstests". Eine große Rolle für die Adoption eines Babys spielt auch euer Alter: die Altersdifferenz zw. Eltern und Adoptivkind soll nicht mehr als 40 Jahre betragen.
Aber an eurer Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen!

Bei uns hat sich übrigens dann das Thema Adoption schnell erledigt: nachdem wir uns damit abgefunden hatten auf natürlichem Wege keine weiteren Kinder zu bekommen und den Großteil der Babysachen verkauft hatten war ich entgegen aller ärztlicher Erwartung (künstl. Befruchtung war bei uns biologisch nicht mehr mgl) plötzlich schwanger!

Also Kopf hoch!
Ihr werdet ein Kind bekommen, so oder so.

Liebe Grüße,
Sandra

Gast

Hallo Tilo und Aurelia,
ich habe selbst kein Adoptivkind, kenne mich aber ein bisschen damit aus, da meine Schwester vor 3 Jahren ein kleines Mädchen adoptiert hat. Ich würde euch auf jeden Fall raten eine Adoption zu machen, allerdings solltet ihr euch in einigen Punkten bewusst sein, dass das nicht so "gehen wir da mal hin und holen uns ein Kind" abläuft. Es ist ein langer Prozess und man wird wahrscheinlich auch öfters zu euch nach Hause kommen, euch befragen, damit sie eben auch sicher gehen zu können, dass das Kind bei euch gut aufwachsen kann.

Alles Gute
Franka **

Gast

hallo aurelia, ich bin ein zuchthengst und garantiere dir, dass ich dich schwängern kann.

Gast

Es tut mir erstenmal sehr leid für euch. Ich kann mir vorstellen, das es nicht einfach für euch ist wenn ihr Kinder auf der Straße laufen seht oder sogar in der Familie kleine Kinder sind. Ich habe leider keine Erfahrung mit Adoption, aber ich würde sagen, dass ihr es ersteinmal mit einer Adoption versuchen solltet. Liebe Grüße und viel Glück Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??