Herbert? Ja oder nein?

Gast

Wie findet ihr den Namen Herbert?

Antworten

Gast

Auf jeden fall- JA! Ich bin 35 und heiße so. Kein Problem mit dem Namen und Cool ist er auch! Herbert ist echt Toll! Würde mich freuen wenn bald wieder ein kleiner Herbert durch die Straßen läuft!

Gast

Unsere Kinder heißen Konrad(10), Alfred(7) und Herbert(3). Die Namen sind nicht all zu schwer und jeder kennt sie. Natürlich fanden viele die Namen erst sehr ungewohnt aber mittlerweile mögen alle die Namen.

Gast

Ich finde ihn als Erstnamen zu alt, als Zweitname aber gut vergebbar.

Gast

Unser Sohn heißt Nico Herbert, da der Vater meines Mannes Herbert hieß. Wir haben kein Problem mit dem Namen, aber vielleicht kommt der Name nicht überall gut an.

Gast

Kann man auf jeden Fall vergeben. Kurzformen (oder Spitznamen) dazu: Herb, Herbie, Hero.
Also ein normaler Name mit coolen Spitznamen, aber vielleicht nichts für Eltern, die einen ausgefallenen Namen wollen, dazu ist Herbert viel zu bekannt und verbreitet.

Gast

Ja!

Gast

Klanglich ist Herbert eher nicht ganz meins, aber vergebbar ist er wohl schon.

Ich höre da Herr Bert, das ist vielelicht noch unpraktisch.

Gast

Ich würde ihn auch nicht vergeben, gefällt mir nicht so gut.

Vergebbar ist er aber natürlich. Wenn Fritz, Emma, Paul, Mia, Lina, Greta und Frieda es jetzt wieder sind, warum dann nicht auch Herbert.

Gast

nein

Gast

Nicht vergebbar!

Gast

Mein Opa hieß Herbert (leider viel zu früh verstorben).Seine Kollegen nannten ihn "Herby" nach einem VW- Käfer, der wohl eine tragende Rolle in 60er Jahre-Filmen spielte. Das ist lange her; deswegen könnte der undynamische Name Herbert als ZN wieder vergeben werden: Lars Herbert, Jan Herbert....Er braucht ein bisschen Zeitgeist. Viel Glück bei der Entscheidung.

Gast

Herbert ist schon happig. Es gibt auch andere alte Namen, die aber vergebbar sind: Friedrich, Johann, Franz, ...

Gast

Herbert ist OK, hätte kein Problem damit.

Gast

Herbert klingt mir doch sehr altbacken, der Name ist zwar nicht negativ belastet, aber ein Kind hätte es damit heutzutage sicherlich auch nicht einfach. Wer sein Kind unbedingt Herbert nennen will, sollte meines Erachtens vorsorglich einen Zweitnamen dazu nehmen.

Gast

Für ein Kind: nicht mehr vergebbar!

Gast

Mein Vater heißt Herbert. Aber für ein Kind nein danke!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Junge gesucht

Knell Lewin Arian Fedor Medi Stan Edin Iman Lior Ich habe schon 5. Kinder Errico 16 Nala 13 Hannes 4 Lucio ...

Geht lillyfee

Wir bekommen in 3 Wochen eine Tochter kan man den Namen lilly - Fee nehmen Lg HermIne