erfahrung mit afrikaner

Gast

Das er mich toll fand wir schrieben sehr lange miteinander seine fam ist in afrikanischen. Er ist 28. Ich bin 24. Er hat eine Tochter 3. Mit seiner ex eine deutsche..kann man dem vertrauen? Er ist sehr höflich und poetische im Schreiben..Hallo ich suche Leute die mir von einer Beziehung mit einem Afrikaner berichten kann.was haben sie fūr Eigenschaften etc..
ICH HABE DURCH EINEM BEKANNTEN EINEN IM CHAT KENNENGELERNT, ER HATTE.MICH VOHER IN DER STADR GESEHEN UND LAG SEINEM KUMPEL STANDIG IN DEN OHREN

Antworten

Gast

Man sagt aber auch Europäer, Asiaten usw. Afrikaner sind in diesem Zusammenhang die Einwohner des Kontinentes Afrika. Dass Jona den Begriff in ihrer skurrilen Frage anders interpretiert, ist natürlich offensichtlich. Die PE sollte man eigentlich ignorieren.

Gast

Hast recht Korrektur: Ich bin zum Teil Kenianerin

Katharina

Gast

Geile Ansage, Katharina! :-)
Einzige Kritik: Afrikaner gibt es nicht, aber Du bist zum Teil Afrikanerin?! Aber Du hast schon recht, dass es dort ja so viele, verschiedene Länder gibt auf so einem großen Kontinenten! Klar, gibt es irgendwie gewisse Mentalitäten, aber das Wesen, also der Charakter entsteht doch auch durch das gesamte Umfeld und Erfahrungen; wo man aufgewachsen ist, wo evtl. hingezogen und mit welchen Leuten man Kontakt hat, was man erlebt hat und wie man damit klarkommt...!!! Leute; besonders Jona (Lymphknoten-PE?), es ist doch kein Geheimnis, dass jeder Mensch anders ist! Auch aus einer einzigen Familie! Lerne ihn doch einfach richtig kennen; aber nimm bitte Verstand mit!!!!! :-)

Gast

Dem einzigen Punkt in dem ich dir zustimmen kann ist das die Erstellerin der PE offentsichlich an Legasthenie leidet sonst aber empfinde ich diese PE als genauso rassistisch wie die anderen.

Außerdem fühle ich mich von dieser PE ehrlich gesagt persönlich angegriffen. Ich bin zum Teil Afrikanerin. Meine Oma hat sich ihrer Zeit in einen Afrikaner verliebt, ihn geheiratet und mit ihm eine tolle Familie gegründet. - Aber wie hat sie das nur gemacht???
Sie hatte tatsächlich keinerlei Erfahrung mit Afrikanern - Und da es Nachkriegszeit war konnte sie nicht mal jemanden fragen, denn damals hatte niemand mit den andersartigen Afrikanern Erfahrung.

Sagt man nicht immer das Liebe, egal wo auf der Welt, bei allen Kulturen wirklich gleich ist?? Naja fast alle sagen das das aber dank dir weiß ich ja jetzt das Liebe in den verschieden Teilen der Welt komplett anders ist.
Bei deiner tollen Erklärung für diese PE, hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps was sie denn bei einem Menschen vom Afrikanischen Kontinent anders machen muss, als bei einen Deutschen.

Ich unterstelle Menschen eigentlich keinen Rassismus, aber deine Formulierungen klingen leider doch ein wenig so. Du verallgemeinerst 'die Afrikaner'


"die Mentalität von Afrikanern erfahren" & "denn Afrikaner haben in der Tat kulturell gesehen"

Von welcher Kultur sprichst du eigentlich?? Von der großen 'Afrikanischen?' und von den vielen 'Afrikanern' die alle gleich aussehen und 'Afrikanisch' sprechen???

Du kannst doch gar nicht vorstellen wie viele Kulturen es alleine in einem winzigen Land wie z.B: Gambia, Togo, Benin, Ruanda, Malawi, Lesotho oder Swasiland gibt.
Mein Opa kam aus Kenia, genauer gesagt aus Nairobi. Und die Kultur seiner Familie war im Vergleich zu irgendeinem Stamm 20km weiter so verscheiden wie unsere und z.B: die Indische.
Afrika ist ein Kontinent mit unzähligen Ländern, und kein Land. Es gibt keine Afrikaner. Es gibt Marokkaner, Ägypter, Tunesier, Nigerianer usw...
und selbst das ist eigentlich eine beleidigende Verallgemeinerung, es gibt in jedem einzelnen Land unzählige verschiedene Kulturen.
Z.B: In Deutschland, vergleiche einen stolzen Bayer mal mit einen Norddeutschen er würde bestimmt ausrasten und umgekehrt.

Um wirklich zu wissen wie in seiner Kultur z.B: die Ehe gehandhabt wird, sollte sie (Mal davon abgesehen wenn sie es nötig hat solche Fragen zu stellen, die Beziehung der beiden nicht vertraut klingt, und ist nicht immer Vertrauen die Basis) jemanden aus seiner Kultur (Stamm, Familie) fragen und nicht Leute die Afrikaner immer noch als "die Afrikaner" sehen.


Und weiter klingt dein "denn Afrikaner haben in der Tat kulturell gesehen ein völlig anderes Verständnis von Liebe, Beziehungen und der Ehe" ehrlich gesagt unheimlich nach Frauenunterdrückung. Ich will dir damit nichts unterstellen aber bitte überlege mal richtig bevor du so etwas schreibst.
Ich frage mich nach meinen Text was denn anders wäre wenn ihr Typ Asiate wäre inwiefern müsste sie die Beziehung denn dann handhaben?

Und mal ganz abgesehen von 'den Afrikanern', meinem Text und jeder Verallgemeinerungs-Debatte - Sind doch alle einzelne Individuen, auf jeden Kontinent, in jedem Land und in jeden Stamm.


Mein Text klingt vielleicht etwas aggressiv aber, bitte überlege was du schreibst, und wenn du beleidigst mit deinen Aussagen.
~Katharina

Gast

was gibt es nur für primitive Menschen.

Gast

Denk dir eine andere Story aus.

Gast

Kein normaler Mensch denkt und schreibt mit 24 so. "Der Afrikaner", diese Ausdrucksweise bescheuert und absolut rassistisch! Hoffentlich eine Fake-PE ansonsten kann man nur sagen: "Armes Deutschland!!!"

Gast

manchen PEs fragt man sich wirklich....was die Ersteller für Menschen sind....???

"DEN" Afrikaner gibt es nicht. Es gibt nur Einzelindividuen wie du und ich. Ich würde "dem Afrikaner" gleich mal abraten, sich weiter mit dir zu beschäftigen.

Gast

afrikaner sind normale menschen, und keine außerirdischen nur das dir das klar ist!

Gast

Sorry der Text ist durcheinander gekommen.
Vielen dank fūr euren Tipps

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Nora, Senara und ?

Hallo! Viele kennen mich wahrscheinlich, da ich oft hier bin. Daher wissen wahscheinlich auch viele, dass w...

Ferdinand oder Leopold?

Was ist schöner was gefällt besser und warum? Was ist im Alltag für ein Kind besser? Danke liebe Grüße...