Welcher Name soll's werden?

Gast

Hallo zusammen,

jetzt bräuchten auch wir (mein Mann Tom und ich) mal eure Hilfe:

Wir bekommen im Dezember unsere erste Tochter, haben auch schon eine ganz lange Namensliste "abgearbeitet", jetzt bleiben nur noch zwei Namen übrig.

Greta und Pauline

Welchen Namen findet ihr besser? Und habt ihr Vorschläge für schöne Zweitnamen?
Oder vielleicht beide Namen, einer als Erst- und einer als Zweitname ( Greta Pauline oder Pauline Greta)?

Vielen Dank schonmal!
Sybille

Antworten

Gast

Schöne Namen, Pauline mag ich persönlich lieber! :)

Greta Pauline klingt einfach perfekt!

Alles Gute!

Gast

Greta gefällt mir leider gar nicht. Pauline ist sehr schön :) Wenn ihr beide Namen nehmt finde ich Greta Pauline aber viel harmonischer :)

Gast

Greta Pauline finde ich ist die beste Lösung. Als EN und Rufnamen auf jeden Fall Greta. Greta ist ein zauberhafter Name!

Beide Namen sind schön, aber Pauline ist mir zu kindlich! Mir fällt es schwer, mir eine Erwachsene mit dem Namen vorzustellen. Greta klingt für mich sehr stolz, erhaben und selbstbewusst.

LG Lale

Gast

Greta Pauline finde ich wunderschön und stimmig.
Ausserdem habt ihr so beide favoriten und nicht irgendeinen ZN

Gast

Wow !Sehr schöne Namen !!!Ich würde mich für Greta Pauline entscheiden,weil es stimmiger klingt,wenn der EN weniger Silben hat als der ZN. LG Liz

Gast

1++++ FÜR PAULINE

Gast

Ganz eindeutig Pauline Greta!

Gast

Greta

Gast

Ich finde Greta viel schöner. Der Vorschlag mit dem EN und ZN finde ich toll Greta Pauline ist wunderschön. Lg Meret

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...

Rebecca oder Melanie?

Nach unserem Sohn Samuel (3) bekommen wir bald eine Tochter wir wollen sie Melanie oder Rebecca nennen was ...

getrennt

Ich lebe mit meinem Sohn jan(2) und meinen beiden töchtern Anna(4.mon) und natalia(4.mon) in Düsseldorf das...

Drillinge!!!

Hey Leute. Mein Mann und ich haben heute vom frauenarzt erfahren dass wir drillinge erwarten... Es werden d...