Name vergebbar oder nicht?

Gast

Ich heiße Tara (25) und erwarte Mitte November mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Trotzdem bin ich noch etwas misttrauisch. Da von einer Freundin das Kind ein Junge werden sollte und es letztendlich eine kleine Marie geworden ist.
Also habe ich mir einen Namen überlegt der sowohl Mädchen als auch Jungenname sein soll.
Ist er vergebbar oder nicht?

Neo-Luca

Liebe Grüße Tara

Antworten

Gast

Sucht euch einen anderen Namen.

Gast

Für ein Mädchen besser nicht.

Gast

Ich würde dir absolut von dem Namen abraten.
Neo an sich ist zwar eigendlich neutral aber ganz ehrlich man denkt sofort an Neo-Nazi. Es ist schade aber ich glaube deine Tochter wird, wenn du sie so nennst,sehr unter ihrem Namen leiden.
Bitte gib ihr diesen Namen nicht, es hört sich echt nicht gut an wenn du z.B: auf dem Spielplatz rufst: "Neo komm mal her". Ich glaube da werden sich einige Eltern nach dir umdrehen.

Ich kann dich nur bitten deine Tochter nicht so zu nennen

Gast

Mir gefällt der Name für ein Mädchen nicht gut. Für mich ist Neo eindeutig ein Jungenname, auch wenn man ihn als Mädchennamen vergeben darf. Er hat mMn aber einfach nicht feminines an sich. Luca macht das auch nicht besser, weil auch dieser Name für mich eher ein Jungenname ist.
Ist habe allerdings eine Frage: Ist es erlaubt, zwei unisex Namen zu vergeben? Denn normalerweise braucht man ja immer einen eindeutig männlichen bzw. weiblichen Namen, wenn man einen solchen Namen vergeben will. Würde mich über eine Antwort freuen.

Wie wäre es, wenn ich vielleicht Luca als Erstnamen nehmt und zusäzlich noch einen etwas feminineren Zweitnamen.
Doppelnamen gefallen mir leider auch gar nicht.

Wie wäre es z.B mit Luca..
Amelia
Emilie
Felicia
Isabelle
Julie
Sophie
Valeria
Valentina


Falls es doch noch ein Junge werden sollte, sucht doch einfach noch nach eine männlichen Zweitnamen :)

Tut mir leid, wenn die Bewertung des Namen so negativ war..
Alles Liebe und noch viel Glück beim Suchen
June

Gast

Nein.

Gast

Vergebbar schon, aber ob er schön klingt, ist eine andere Frage. Ich meine "Neo"????

Gast

@Sina:
Warum einige Probleme?
Die Namen sind nicht schlecht. Aber zu oft vergeben.

@Amy:
Meinst du wirklich?

@Sascha:
Da Neo ein O am ende hat kann man das denken, ich gebe dir recht.

@Nein!:
Mir gefiel der Name, doch wenn ihr mir alle davon abratet!
Macht bitte neue Vorschläge. Als DN oder EN & ZN

Gast

Das ist zwar sowohl Mädchen als auch Jungenname aber Trotzdem nicht schön! Und warum muss es unbedingt ein Doppelname sein?
kann das Kind nicht Fabienne, Sascha, Poro, Mika, Robin,... heißen?
Bitte suche einen anderen Namen!

Gast

Meine Tochter heißt auch Luca. Sie hat aber noch als ZN Sophie. Ich finde deinen Namen auch nicht schlecht würde aber wie Amy mehr auf einen Jungen tendieren, da Neo sehr männlich klingt!

Gast

Hört sich für mich ehrlich gesagt nach einem Jungenamen an. Außerdem brauchst du dann noch einen eindeutigen Jungen/Mädchennamen als ZN ;)

Gast

Neo-Luca klingt nicht schlecht, aber ich denke das man damit so einige Probleme haben wird.

Wie findest du:

Alexis
Noah
Mika
Jamie
Sascha
Amari

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

Namensspiel - Familien raten

Hallo, ich habe mir das gleiche Namensspiel wie Annika gestern ausgedacht. Unten seht ihr zehn Namen von ze...

hab nur mehr 4 wochen zeit

Hallöchen hab eine frage! ich tätt gerne meine maus lisa nennen aber mein mann mag eine annemarie! jetzt ha...

Namen bewerten!

Bitte sagt, was ihr von diesen Namen haltet: Amina Ilona Ecara Anina Semma Ilena Janna Aluna Tjana Olene Lg...