Namensspiel - Familien raten

Gast

Hallo, ich habe mir das gleiche Namensspiel wie Annika gestern ausgedacht. Unten seht ihr zehn Namen von zehn Kindern (übrigens alle aus meiner Verwandtschaft). Sie gehören zu vier verschiedenen Familien, wobei es zweimal zwei Geschwister und zweimal drei Geschwister in einer Familie gibt. Nun ist es eure Aufgabe, die Namen den richtigen Familien zuzuordnen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten und werde ab und zu vorbeischauen und euch informieren, welche Geschwisterkombinationen richtig sind.
LG Leonie

Antworten

Gast

Richtig ;)

Gast

Yvonne & Nadine stimmt, aber die restlichen 3 nicht :)

Gast

Yvonne, Nadine
Alexander, Sarah
Robert

Gast

Okay, wenn hier nichts mehr ist, dann mach ich ein neues. Bei mir sind es aber nur 3 Familien :)

Familie 1: Einzelkind
Familie 2: 2 Kinder
Familie 3: 2 Kinder

Robert, Alexander, Yvonne, Sarah, Nadine

Gast

Okay, wenn hier nichts mehr ist, dann mach ich ein neues. Bei mir sind es aber nur 3 Familien :)

Familie 1: Einzelkind
Familie 2: 2 Kinder
Familie 3: 2 Kinder

Robert, Alexander, Yvonne, Sarah, Nadine

Gast

@Leonie: Juhui :)

Also ...
Kombi 1: Johannes und Alina stimmen, aber Alina hat einen anderen Zwilling :)
Kombi 2 & 4: falsch (Fabio/Lara gehört zu einer 2er Kombi und Noemi/Lisa zu einer 3er)
Kombi 3: Carla und Elias gehören zusammen, aber sie haben noch eine Schwester.

Leona und Cornelius sind falsch zugeordnet. :)

Gast

Richtig!
Theresa, Ferdinand und Leonhard
Hannah und Leonard
Luis, Paul und Anton
Katharina und Marlene

Ich habe sie nochmal nach Alter geordnet hingeschrieben. Paul und Anton sind übrigens Zwillinge und bekommen im Dezember noch ein Geschwisterchen.

Nun zu Lenias Rätsel:
Johannes, Alina und Leona
Fabio und Noemi
Carla, Elias und Cornelius
Lara und Lisa

LG Leonie

Gast

@Leonie:
Okey also ich sage:
Theresa, Ferdinand und Leonhard
Hannah und Leonard
Paul Luis und Anton
Katharina und Marlene
??? :)


zu meinem Rätsel:
Kombi 1: stimmt Alina und Johannes gehören zusammen aber es fehlt noch ein 3. Geschwister - Tipp: das 3. ist ein Zwilling zu Alina
Kombi 2: falsch
Kombi 3: Carla und Elias gehören zusammen aber es fehlt noch ein Kind... schau mal bei deinem letzten Rätsel da stimmten 2 zusammen
Kombi 4: ist falsch :)

@Janine:
Du kannst ja hier schon mal mitraten

Gast

@Lenia:
Super, Hannah und Leonard sind auch richtig!

Übrig sind also noch Anton, Katharina, Luis, Marlene und Paul.

Zu deinem Rätsel:
Alina, Johannes und Cornelius
Lara und Noemi
Fabio, Carla und Elias
Lisa und Leona

@Janine: Du kannst gerne mitmachen! Wenn die jetzigen Rätsel gelöst sind, kannst Dir, wenn du willst, ja auch eins ausdenken, nur wenn sich jeder Schreiber eines ausdenken würde, würde es zu unübersichtlich.

LG Leonie

Gast

@Leonie:
Okey.. dann sag ich:
Theresa, Ferdinand und Leonhard
Paul, Luis und Marlene
Anton und Katharina
Hannah und Leonard


zu meinem Rätsel:
Also bei deiner 2. Kombi (Fabio, Lara und Noemi) gehören 2 als Geschwister zusammen (sind zu 2.).
Bei der 3. Kombi gehören Alina und Johannes zusammen aber es fehlt noch 1 Kind.
Kombi 1 und 4 sind falsch :)

Viel Spass beim weiter raten.

Gast

Na das wäre wieder was für mich gewesen. :D Hab mir Gestern mit dem Spiel von Annika die Zeit vertrieben und fand es klasse!

Gast

@Lenia:
Theresa, Ferdinand und Leonhard ist richtig!
Paul und Luis gehören auch zusammen, aber haben noch ein drittes Geschwisterkind.

Dein Rätsel:
Cornelius und Elias
Fabio, Lara und Noemi
Lisa, Alina und Johannes
Leona und Carla

BITTE macht erst mal keine neuen Rätsel auf, bis nicht eines gelöst wurde! Sonst wird es zu unübersichtlich!
LG Leonie

Gast

@Leonie:
Paul und Luis
Theresa, Leonhard und Ferdinand
Leonard, Katharina und Marlene
Anton und Hannah

@Daniela:
Ich schliesse mich da Leonie an.
Bei den Zwillingen tippe ich aber auf
Lilly und Carlotta oder Lilly und Louis.


nun zu meinem :)

es sind 4 Familien:
Fam. 1: (3) Zwillinge + 1 Geschwister
Fam. 2 + Fam. 3: je 2 Kinder
Fam. 4: 3 Kinder

Namen:
Alina, Lara, Cornelius, Carla, Johannes, Fabio, Elias, Lisa, Noemi, Leona

Viel Spass!

Gast

@Daniela: Keine Kombination war ganz richtig. Ein Tipp: Theresa und Leonhard sind Geschwister, haben aber ein anderes drittes Geschwisterkind.

Bei deinem:
Maxim-Andre und Denic
Lilly und Carlotta
Nina und Louis
Franz und Inga
Annika und Benedikt

LG Leonie

Gast

Ferdinand, Katharina und Marlene
Hannah und Paul
Anton, Theresa und Leonhard
Luis und Leonard

Also es sind 1 mal Zwillis und 4 mal Geschwisterpaare ( mit je zwei)

Annika, Nina, Benedikt, Franz, Lilly, Louis, Maxim-Andre , Carlotta, Denic und Inga

Gast

Die Namen sind:

Anton, Ferdinand, Hannah, Katharina, Leonard, Leonhard, Luis, Marlene, Paul, Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!

Meine Mutter bekommt nun wieder ein Jungen!!!!Nach meinem 7 Geschwistern: Jan Max Niklas Paul Felix Simon P...

Lieblingsname

Was ist euer Lieblingsname für Mädchen und Jungs? Meine: Mädchen: Hannah Junge: Noah LG, Carla

Namensnachahmung!

Schon mal von folgenden Namen gehört: Tom Krus (Krus = Nachname) Robin/Robbie William (sind EN & ZN) Thierr...

Elif...

Hey... wie findet ihr den Namen Elif?