Name für unser 1. Kind, leider immer noch keine Entscheidung!

Gast

Hallo, einige kennen uns vielleicht noch, wir sind Pia und Alexander und bekommen im Dezember unser 1. Kind. Ein Junge wird Jonah Laurin heißen, bei einem Mädchen können wir uns einfach nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen noch:
Mina Soleil(Soley gesprochen)
Mina Elaine
Mina Feline (stummes e)
Malou Elaine
Malou Feline

Schon seit über einem Monat stehen genau diese Namen noch auf der Liste und wir können uns einfach nicht entscheiden, da alle für uns gleich schön sind. Aber wenn es der richtige Name ist, muss er dann nicht sofort alle anderen übertreffen? Wie war das bei euch, wart ihr euch sofort sicher, als ihr den Namen zum 1. Mal gehört habt?
Wir bitten euch, die Namen nochmals zu bewerten und eure Bewertung wenn es geht auch zu begründen. Vorschläge für andere ZN würden uns auch sehr freuen, aber dass es einer dieser EN wird, steht fest. Nur welcher?
Ganz liebe Grüße, Pia und Alexander mit Babymaus

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare :)
@Melanie: Das wurde uns auch schon einmal gesagt, aber wir haben total Angst, es dann doch nicht zu wissen oder noch schlimmer, dass wir beide einen anderen Namen passender finden.

Gast

Malou Feline siegt für mich knapp vor Mina Feline. :)

Gast

Ich persönlich finde Mina viel schöner als Malou, am besten gefällt mir die Kombination Mina Feline (stummes e) oder Mina Feline.Ich würde euch noch Mina Pauline und Mina Katherine vorschlagen,die inde ich sehr schön...Ich hoffe dir gefällt einer davon
Lg Fine

Gast

Ein ähnliches Problem hatten wir auch :-) Auf unserer Liste standen zum Schluss noch Emilia,Mina und Mila. Wir konnten uns bis zum Tag der Geburt nicht entscheiden und haben dann gesagt, dass wir uns bestimmt entscheiden können, wenn wir sehen....und das stimmt auch! Man sieht die Kleine und weiß, wie sie heißt!
Lasst es auf euch zu kommen! :-)
Alles Gute!
Melanie mit Mila Florentine (3 Wochen alt)

Gast

Ich würde Malou nehmen, wunderschöner Name. Ich kenne eine Mina die nicht zufrieden ist mir ihrem Namen weil wenn sie jemand nach dem Namen fragt verstehen die meinsten immer Mila, Nina, Gina, Tina.....
Daher würde ich diesen Namen nicht vergeben. Der Name gefällt mir auch nicht. Malou Feline ist wunderschön. Lg Claudia

Gast

Ich finde beide EN sehr schön, Mina noch einen Tick schöner. Aber Malou ist auch traumhaft.
Am schönsten finde ich Malou Feline, Mina Elaine und Mina Soleil. Bei Mina Feline stört mich ein bisschen das doppelte iiin: MINa FelINe. Aber alle Namen sind sehr schön, also ihr könnt nichts falsch machen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-kate und Ashley Alarm

Da war doch so eine hier bei den plauderecken vor ca.2 wochen, die wollte ihre zwillinge mary-kate und ashl...

Blondinenwitze

Kennt ihr ein paar Blondinenwitze? Wenn ja dann schreibt sie doch bitte hier rein! Danke

Selma und?

Hallo ich bin Magdalena und habe zusammen mit meinem Mann Mohammed bereits ein Kind, unsere Tochter Selma. ...