Safia oder Laya - Welcher Name passt?

Gast

Hallo liebe Communityuser,
wir sind Lada und Krishna und bekommen im Dezember unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen und wir freuen uns schon wie wild :) Seit einigen Monaten ist jetzt Namenssuche angesagt und wir haben uns schon von so vielen Namen trennen können, dass nur noch zwei zur Auswahl stehen.

SAFIA oder LAYA (beide indisch, da Kris Inder ist)

Die einzigen Nachteile der Namen sind, dass aus SAFIA leicht SOFIA gemacht werden könnte und LAYA meinem Namen also LADA sehr ähnlich ist. Stört das?

Bitte schreibt uns den schöneren Namen in die Kommentare.
Lada und Kris mit Safia/Laya

Antworten

Gast

Danke für die Hilfe. Die Schreibweise Safiya gefällt uns auch. Wisst ihr ob der Name dann auch noch indisch ist?
Lada und Krishna

Gast

ihr könntet safia auch safiya schreiben. dann wäre es nicht ganz so ähnlich zu sofia. ich hätte noch zarina anzubieten...

Gast

Laya finde ich sehr schön, und viel schöner als Safia, der Name wird doch auch nur mit Sofia verwechselt. Ob euch die Namen Laya und Lada zu ähnlich sind, dass müsst ihr entscheiden. Ideal ist es nicht, aber es sind wenigstens keine Geschwisternamen. Wie gefällt euch sonst noch Zahin, (Sahin mit betonung auf dem I gesprochen)?

Gast

Safia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arno - Vergebbar?

Wir werden Ende September Eltern von einem kleinen Jungen. Wir wollen ihn ARNO TIZIAN nennen. Findet ihr de...

Belle ?

Guten mittag. Ich erwarte mit meinem Mann Christian ein Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen. Ein Jung...

yasemin und ?

Yasemin und vivienne yasemin und cheyenne yasemin und chantal yasemin und carleen yasemin und jessica yasem...

Wie findet ihr diese Namen?

Wie findet ihr diese Namen: Gertrud Gisela Brunhilde Alfriede Frida Hans Günter Gerald Gerhard Horst Dieter...