Ist Hilda und Richard zu altmodisch?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Malaika, ich bin 39 und zusammen mit meinem Mann Lars (40) habe ich schon zwei wundervolle Kinder:

Alexander (16) und Martha (15)

Und jetzt sind wir zugegeben, nicht ganz ungeplant, wieder schwanger.
Eigentlich konnten mein Mann Lars und ich uns sehr schnell auf unsere Lieblingsnamen einigen. Ein Junge wird Richard oder Johannes heißen und ein Mädchen Hilda oder Theresa. In knapp 2 Monaten ist es soweit, der ET ist am 2.12.13, das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Eigentlich wollten wir beim Anblick unseres Kindes entscheiden, doch Bekannte haben gestern schwer Kritik ausgeübt und meinten dass Hilda und Richard unzumutbar und altbacken seien. Ich hätte jetzt aber ehrlich gesagt eher zu ihnen tendiert.
Also frage ich euch: Sind Hilda und Richard wirklich so schlimm?

Und was haltet ihr davon dem Kind einen Zweitnamen zu geben, obwohl Alex und Martha keinen haben? Wir wollten sie nur auch mitbestimnen lassen, da Alex auch der Pate sein wird.

Alles Liebe und Danke
Malaika, Lars, Alex und Martha

Antworten

Gast

Die Namen sind völlig okay.
Matilda finde ich aber schöner.

Gast

Ich finde Richard und Hilda überhaupt nicht schön.
Johannes und Theresa hingegen finde ich wunderschön

Gast

Richard geht gerade noch, aber Hilda finde ich wirklich zu altmodisch.

Gast

Danke sehr!

Gast

Wie gefällt dir der Name Ella - Hilda

Gast

Hallo Malaika
Herzlichen Glückwunsch. Die Namen gefallen mir nicht so, aber müssen sie ja auch nicht:)
Sie sind beide vergebbar und wenn sie eure Traumnamen sind, dann los!

Alles Gute
Denise

Gast

Allerliebsten Dank!

Ja, der der die Autokorrektur erarbeitet hat muss doch Legastheniker gewesen sein! ;-)

Gast

Ich finde die Namen nicht schlimm! Wenn ihr selber Zweifel habt nehmt doch Johannes oder Theresa. Einen Zweitnamen würde ich nicht geben!

Gast

Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. ;)

Gast

Diese doofe Autokorrektur...

altbacken und nicht Attacken

Gast

Ich finde Richard nicht zu altmodisch, er ist sogar relativ beliebt wieder und wird wieder häufiger vergeben.
Hilda ist dagegen gar nicht mein Ding. Klingt für mich genauso wie Gerda und Frieda schrullig und Attacken.
Aber auch solche Mädchennamen sind wieder in momentan.
Babies und Kindergartenkinder mit solch alten Namen, die ich kenne, heißen:
Richard
Gustav
Emil
Friedrich
Ludwig
Hans
Alfons
Gerda
Frieda
Hilde

Gast

Schon mal vielen Dank an euch alle!

Konrad gefällt uns nicht ganz so gut.

Vielen Dank für die Vorschläge sin uns gefällt vieles. :-)

Gast

gefragt war nicht, ob sie "unser Ding" sind, sondern ob sie "zu altmodisch" sind.
Und das sind sie definitiv nicht.
Da wären einige von deinen mindestens genauso "altmodisch".

Gast

Ich finde Hilda, Theresia und Richard okay. Gut, unsere Großeltern haben auch schon so geheißen, aber was macht das schon?
Da ist Emma, Frieda,Ida und Mathilda mindestens genauso "altmodisch".
Alles kommt wieder, und das ist gut so. "Alte" Namen sind "in", falls es eure Bekannten noch nicht bemerkt haben sollten. Lasst euch nicht dreinreden, die gewöhnen sich schon dran.

Wie wär's übrigens mit Konrad? Gefällt mir persönlich besser als Richard.

Gast

Naja, sind Paul und Emma (zu) altmodisch? Die führen gerade die Hitlisten an und sind auch seeeehr alt. ;)

Ihr solltet Euch nicht von anderen verunsichern lassen. Ich finde sowohl Hilda als auch Richard sehr passend zu den Namen der beiden Grossen.

Ich kenne einen Jungen namens Richard, er hat keine Probleme mit dem Namen. :)

Gast

Vielen Dank auch dir Miri:-)

Gast

Ich finde Richard absolut in Ordnung, das liegt daran, dass der einzige Richard, den ich kenne ein 9-Jähriger ist.
Theresa gefällt mir gar nicht, deswegen würde ich auch Hilda nehmen. Ich finde den eigentlich ganz süß, mal wieder was anderes, und alte Namen sind doch jetzt wieder voll im Trend!
Hört darauf was euch euer Gefühl sagt! Die Namenswahl ist wirklich reine Geschmackssache, irgendwer findet es immer grauenvoll.

Gast

Vielen Dank Amy für deine Rückmeldung

Gast

Richard finde ich wirklich zu altmodisch, bei den Mädchennamen finde ich Hilda aber schöner als Theresa :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Jungen-Name für Baby

...am Dezember kommt unser kleiner Sonnenschein auf die Welt...bei dem Namen sind wir uns noch nicht sicher...

Namen für zwei kleine Hexen

Hallo, Ich hieße Elena und bin 17 Jahre alt. Ich schreibe leidenschaftlich gerne Geschichten, und denke mir...