Leona und Jonah zu ähnlich?

Gast

Hallo,

wir haben bereits eine Tochter Leona. Nun erwarten wir einen Sohn. WIr beide würden ihn soooo gerne Jonah nennen.
Es war auch eigentlich schon richtig beschlossen, bis mit aufgefallen ist, das die beiden Namen sehr ähnlich sind. Die letzten drei buchstaben der Aussprache.

Was sagt ihr? Könnt ihr uns bitte helfen?
Der kleine Mann soll Ende Januar zu Welt kommen. Danke =)

Antworten

Gast

Uns gefallen beide Namen sehr! Aber nicht beide zusammen, leider....
Danke für eure Meinungen! =)

Gast

Für mich wäre es zu ähnlich!
Es kommt drauf an ob es euch stört! Einige Eltern suchen bewusst nach gleichen Buchstaben und finden es toll wenn die Namen der Geschwister sich ähneln.

Gast

ich finde es auch nicht so toll.
ich finde zu leona passt
henrik.
:)

Gast

Die Namen reimen sich. Sind Hanni und Nanni vergebbar? ;)

Ich finde es nicht so schön, wenn sich Geschwisternamen reimen. Marie und Sophie, Kevin und Levin, nein, das muss nicht sein.

Jonas wäre eine gute Alternative. :)

Gast

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich finde leona und Jonah auch ziemlich ähnlich, klingt halt irgendwie wie ein Reim. Ich würde dann auch eher zu einem anderen Namen tendieren. Wenn euch aber so gar kein anderer einfällt geht es auch :)

Gast

Ich finde es auch ein bisschen ähnlich, vielleicht nehmt ihr stattdessen Jonas? Obwohl ich Leona & Jonah wunderschön finde :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arabische Namen

Am 20.03.11 soll meine Tochter auf die Welt kommen und darum suche ich arabische Namen. Er sollte nicht alt...

Elle wird große Schwester

Nach unserer Tochter Elle Clementine (sprich: Ell Clementien) erwarten wir unser 2. Mädchen. Der Name Charl...

ZN gesucht !

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitnamen für meine Tochter, gerne auch französisch. Als Erstname steht z...