Luise oder Luisa

Gast

Guten Abend,

ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start in die Woche hattet. Auf diesem Wege suche ich nach dem perfekten Namen für mein kleines Mädchen, welches schon am 20.10.2013 zur Welt kommen soll. Zur Auswahl stehen noch:

Luise (mein absoluter Traumname)
Luisa (Traumname meines Freundes)

Ihr könnt euch sicher denken, dass es häufig zum Streitthema wird, da wir einfach keinen Kompromis finden. Könntet ihr uns helfen?

Alles Liebe - Hanna.

Antworten

Gast

Beides ist schön. Ich würde mich spontan für Luisa entscheiden. Es klingt einfach irgendwie weiblicher durch das a. Aber Luise ist auch nett. Nein ok meine Stimme geht einfach An LUISA :)

Gast

Ich finde Luise schöner. Ist auch nicht ganz so häufig :)

Gast

Ich find Luise viel schöner :)

Mein Sohn heißt Luis daher steh ich auch schon eine ganze weile auf Luise.

LG Elena und Luis ;)

Gast

Ich finde Luisa etwas schöner, aber da dieser Name sehr sehr häufig ist, gerade in der letzten Zeit(zumindest bei uns) würde ich Luise wählen. Ist auch sehr schön :)

Gast

Beide wunderschön. Luisa gefällt mir einen kleinen Tick besser... Aber egal ob Luisa oder Luise , ihr könnt da nichts falsch machen:)

Gast

Ich finde Luise wunderschön. Darunter stelle ich mir ein bildhübsches und kluges Mädchen vor.

Luisa ist aber auch okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Eva

Welcher dieser Namen klingt eurer Meinung nach am besten? Finley Leonas Romeo Finley Leonas James Finley Lu...

Name gesucht.

Ich suche einen Namen für meine zweite Prinzessin.:) Die Große heißt Malese Faye Welchen Namen fändet ihr ...