So viele Namen, wir brauchen Hilfe! :)

Gast

Hallo, ich bin Marie, 25 Jahre alt , und erwarte mit meinem Mann Tom, 25, unser erstes Kind (ET 05.04.13). Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, möchten wir bis zur Geburt nicht wissen. :)
Nun haben wir eine recht lange Namensliste, da sich unsere Namensgeschmäcker teilweise doch recht stark voneinander unterscheiden. Einfach um ein paar Rückmeldungen zu erhalten, würden wir euch unsere Liste gerne zeigen. :)

Für Mädchennamen haben wir:

Marline (Marliin gesprochen)
Marleen
Leni
Lenia
Lilia
Merle
Milla
Romy
Jenna (Dschenna gesprochen)
Liz
Abby (Äbbi gesprochen)
Tamina
Josefine
Tara
Lucy
Zoe

Für Jungennamen hätten wir:

Ben
Lennox
Noah
Fabio
Marcus
Leo
Daniel
Anders (finde ich ja schrecklich, mein Mann findet den Namen leider wunderbar (Änders ausgesprochen))
Henry
Ruben
Jacob
Jake (Dschäjk gesprochen, also ganz normal englisch)
Josef (Marie & Josef? ;))
John
Jack
Arian
Theo
Vincent

Liebe Grüße, Marie & Tom mit Bäuchlein :)
Achja, neue Vorschläge sind auch erwünscht :)

Antworten

Gast

Lenia
Lilia
Jenna
Tara
Noah
Fabio
Marcus
Henry
Theo
Arian und
Vincent

gefallen mir.

Gast

Für Mädchennamen haben wir:

Marline 5
Marleen 4
Leni 6
Lenia 6
Lilia 4
Merle 1
Milla 6
Romy 2
Jenna 6
Liz 2
Abby 5
Tamina 6
Josefine 4 Josephine 2
Tara 6
Lucy 5
Zoe 6

Für Jungennamen hätten wir:

Ben 4 Benjamin 2
Lennox 6
Noah 1
Fabio 6
Marcus 5
Leo 5
Daniel 6
Anders 6-
Henry 6
Ruben 2
Jacob 3 Jakob 1
Jake 5
Josef 4
John 5
Jack 5
Arian 5
Theo 6
Vincent 6

Merle und Noah

Gast

Marline1-
Marleen4+
Leni4
Lenia1
Lilia1-
Merle4-
Milla2- Vielleicht Milia?
Romy3-
Jenna1+
Liz4-
Abby 2-
Tamina2+
Josefine2-
Tara2+
Lucy1
Zoe3-

Für Jungennamen hätten wir:

Ben1-
Lennox1-
Noah1
Fabio1-
Marcus4-
Leo1-
Daniel4
Anders 5
Henry1-
Ruben4-
Jacob4-
Jake 3-
Josef 5
John6
Jack3-
Arian3
Theo1-
Vincent6

Viele sehr schöne Namen dabei :)

Gast

Finde Lilia und Lennox am besten!

Gast

Lilia, Romy, Lucy, Lennox, Henry, Ruben und Josef finde ich sehr schön.

(Meine Grosseltern hiessen Marie und Josef, hat niemanden gestört.)

Gast

Marline (Marliin gesprochen), ich finde es ja schlimm, wnn man die aussprache dahinter schreiben muss, denn das ist im leben ja auch nicht so, wie soll ihn da jemand richtig sprechen? Ausserdem ist mir das viel zu viel Nmos Papa
Marleen, mhm ich weis nicht überzeugt mich nicht
Leni, für mich ein spitzname für eine helene
Lenia, ok
Lilia, schön
Merle, ok
Milla, warum den 2l ? da sieht bescheuert aus
Romy, ok mir gefällt er nicht
Jenna (Dschenna gesprochen), wir wohl nie jemand so sprechen, warum auch wir leben ja in deutschland
Liz, klanglos, wie ruft man den denn bitte?
Abby (Äbbi gesprochen), oh gott
Tamina, ok
Josefine, sehr schön, aber deutsch gesprochen
Tara, naja
Lucy, mir zu viel spitzname
Zoe, ok

Ben, langweilig, aber ok
Lennox, der geht gar nicht,
Noah, a endungen empfinde ich als zu weiblich, sonst ok
Fabio, ok
Marcus, aber bitte mit k, sonst schreibt den jeder falsch
Leo, ok aber für mich ein spitzname
Daniel, gut
Anders (finde ich ja schrecklich, mein Mann findet den Namen leider wunderbar (Änders ausgesprochen)), anders finde ich ja schon schrecklich, schliesst das kind schon gleich aus, aber änders ist eine zumutung
Henry, sehr schön
Ruben, toll
Jacob, in deutschland ist Jakob praktischer, sehr schön
Jake (Dschäjk gesprochen, also ganz normal englisch), schrecklich, so ein gekünstelter ami name, ich möchte noch anmerken, das ein kind Jacke lesen würde
Josef (Marie & Josef? ;)), ok marie und josef geht gar nicht
John, oh nein
Jack, oh nein
Arian, viele störrt der aria in deutschland
Theo, schön
Vincent, wunderschön

Gast

Marline (Marliin gesprochen)6
Marleen6
Leni2
Lenia2
Lilia 1
Merle 1
Milla 5
Romy 5
Jenna (Dschenna gesprochen)5
Liz 6
Abby (Äbbi gesprochen) 6
Tamina 1
Josefine 2
Tara 3
Lucy 3
Zoe 5

Für Jungennamen hätten wir:

Ben 1
Lennox 5
Noah 2
Fabio 4
Marcus 2
Leo 1
Danielb2
Anders (finde ich ja 6 schrecklich, mein Mann findet den Namen leider wunderbar (Änders ausgesprochen))
Henry 6
Ruben 4
Jacob 1
Jake (Dschäjk gesprochen, also ganz normal englisch) 6
Josef (Marie & Josef? ;))2
John 6 Jack 6
Arian 4
Theo 1

Gast

Lenia und Ben mag ich am Liebsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Zuwachs!

Schönen Abend euch allen! Wir, bestehend aus, mir Louise, Papa Ole und unserer Tochter Rieka (6 J.) erwarte...

Arkadi?

Wie findet ihr den Namen Arkadi?

Alleinerziehende Mutter

Hallo Ich bin Sandra und bin 35 Jahre. Ich bin seit 2 Jahren von meinem Mann Frank getrennt. Zu unseren gem...

Deutsch/Amerikanisch

Hallo, ich habe mein erstes Kind und würde gerne von euch wissen, wie ihr die Namen findet die es in die en...

Die Namen meiner Mitschüler

Hallo an alle hier! Mein Name ist Magdalena,ich bin fast 14 Jahre alt,und beschäftige mich gerne mit Namen....