Bitte helfen! Ich weiß einfach nicht, welchen Namen ich für meinen Sohn nehmen soll!!! Hilfe!!

Gast

Bitte so viele Vorschläge wie möglich!
Ich möchte möglichst bald entscheiden!!!

Die Bedeutung spielt dabei eine große Rolle, was das Ganze noch erschwert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Antworten

Gast

Vielen Dank für euere Ideen und Vorschläge! :)

Momentan schwanke ich noch, ob ich mich für den Namen Johannes-Cyrill entscheiden soll.
Cyrill finde ich wunderschön. Der Name bleibt auf jeden Fall.

Was meint ihr zum Namen Johannes?

Ist der Name Johannes-Cyrill trotzdem etwas besonderes in euren Ohren??

Es soll ein besonderer, schöner Name sein, nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu häufig.
Fällt euch noch etwas anderes ein, womit man Johannes ersetzen könnte??

Gast

Meine Richtung wäre, so von der Bedeutung her:

Liebling Gottes (aber David gefällt mir nicht)
Kind Gottes
Mann Gottes
treu zu Gott
Gott dienend
zu Christus gehörend (da fällt mir aber nur Christoph, Christian) ein
Gott liebend
Segen Gottes

Momentan steht außerdem der Name Johannes als Möglichkeit.

Gast

Mir gefallen alte deutsche Namen

Franz
Emil
Louis
Oskar
Mattheo
Amadeus

aber um dir helfen zu können musst du erst mal schreiben wie deine Richtung ist.

Gast

Conner-starker Wille

Gast

Rohan - Der kleine Rote// Der Aufsteigende

Gast

Neven - Der Heilige oder die Ringelblume

Gast

Jonathan - Jahwe hat gegeben

Gast

Luke - Der Leuchtende / Weiß,hell

Gast

Aber du wirst doch irgendeine Richtung haben, irgendwo muss dein Geschmack doch hingehen. Man Kann doch nicht Taylor genau so schön finden wie Maximilian, um es mal ganz krass zu sagen.

Gast

Elias - Mein Gott ist Jahwe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt...

Zu unserem Nachnamen Lück? Meine Frau und Ich erwarten bald unsere erste Tochter und finden einfach keinen ...